Timo und Automatik...haha...2 Welten prallen aufeinander
#1
Heute wars mal wieder so weit, ich war in meiner Halle am Schrauben, schönes Wetter und um eins funkt unser aller Timo mich an: sein Hobel steht in Würselen und der Automat hakt, kriegt keinen Gang rein...und anspringen tut die Karre auch nicht. Abschleppen ging nicht, O-Ton vom gelben Heini aus dem süd-deutschen Verein: "zu tief dat Ding, hasse Pech gehabt". Die ADAC Karte taugt also doch nur zum Eiskratzen. Naja, ich hab dann also mal 2 große Wagenheber und nen bißchen Werkzeug in meinen Winterrenner gestellt und ab dahin...vor Ort und Stelle den Streikenden mal angehoben und aha...der Zug vom Gangwahlhebel zum Automatikgetriebe war aus dem Widerlager gerutscht, da wählste mal nichts mehr. Gut ich habs irgendwie da durch gefummelt und bis nach Alsdorf zur Halle hats auch gehalten.

OK, die Idee war, damit der Mist nicht nochmal passiert: einfach hinter dem Widerlager nen Kabelbinder um das Zugende rumziehen, damit die kleinen Spreitzhäkchen nicht mehr "einklappen" können und das ganze Spiel nicht mehr raus rutschen kann. Jetzt kam Timo zum Einsatz...erstmal das Grobmotorische: Auspuff ab...bot sich auch an, hing eh krumm und schief drunter King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#2
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
...ab isser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
fummel, fummel, fummel...geflucht habe ich auch...obwohl bei ner C4 wäre das alles noch mit 10 Klipsen und 20 Schrauben befestigt...wie zum Beispiel meine Innenradhäuser Kopfschütteln, aber egal, fest ist fest


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
...und die Auspuffanlage kann man auch wunderbar polieren so...muß ja auch mal sein Dafürhätte ja auch nen Schalter kaufen können, aber nein...mit ner Automatik kann man ja so schön ruhig fahren, hab ich ja auch gemerkt, als er danach losgefahren ist Waaas?hab ihn bis nach hause in die Garage gehört Engel Hallo-gruenso isser halt, wäre ja auch sonst nicht Timo Jumping Jumping Jumping


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
wie geil ist das denn King

habt ihr auch mal ein paar Passanten fotografiert - war bestimmt eine lustige Szene sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Hut ab, Ihr wisst Euch zu helfen....
  Zitieren
#7
Ich seh nix. Keine Bilder oder bin ich blind Grübeln Grübeln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
hi timo hatte mich gestern ja angerufen und war ganz fertig............hatte das auchmal Heulen seilzug gerissen vom autom. getriebe haarsträubend viel spass beim fummeln Zwinkern Prost!
  Zitieren
#9
Ohhhhhh man jetzt sehe ich auch die Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Jetzt kam Timo zum Einsatz...

ich dachte das ist die Stelle wo er sagt: Umbau auf Schaltgetriebe... JETZT

In Mönchengladbach sagte er mir nämlich, dass er das eh vor hat. Obwohl das ja ein Mordsaufwand ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.425 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.004 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.471 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 23.954 20.01.2019, 20:52
Letzter Beitrag: mikemn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de