• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privat-Schrauber für C5 im Raum OWL?
#1
Hallo

erstmal hoffe ich das ich in der Richtigen Rubrik grad reinschreibe:)

folgendes,ich suche jemanden der mir Helfen bzw Unterstützen kann bei der Instandsetzung meiner

C5. Ich weiß das der einfachste weg es wäre das Schätzchen in die Werkstatt zu bringen und irgendwann

wenn wieder alles schick ist,abzuholen.

Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür übrig,da muß ich nun selbst ran,nur hab ich nicht so die Ahnung

das ich mir es alleine zutraue.

sind solche Sachen wie Stosstange wechseln,Scheinwerfermotor reparieren oder tauschen Heckstosstange

ersetzten usw.

ich würde dan meinem" Helfer" einen "Stundenlohn" zahlen je nachdem wie wieviel er mir abnehmen kann.

komme aus Bielefeld und und würde mich freuen wenn jemand aus der Ecke hier sich melden würde.


gruss
  Zitieren
#2
Das ist hier gerade etwas schwierig mit den oder der Corvette-Werkstatt.

In Versmold gäbe es den Jocki,
in Herford die ClassicCarCompany (nicht nur Stang),
uuuund tja ? Da würd´ ich erstmal fragen.
Den an der Detmolder Str. mag keiner. Ich auch nicht.

Falls noch zu teuer, gib mir eine PN !




Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Zitat:Heckstosstange ersetzten
Anleitungen (DIY = Do It Yourself) um den "rearbumper" zu wechseln, gibts hier oder im US-Forum und auf div. Homepages genügend. Dafür brauchste keine großen Schrauberkenntnisse, nichtmal eine Hebebühne.
Ich glaub auch für den Scheinwerfer gabs einen Thread zu Fehlerursachen und -behebung. Einen Teil kannst du somit selbst und kostengünstig machen.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Hi Janosch,

der "Freak" dumdidum hat recht. Das ist alles kein Hexenwerk. Ev. solltest Du mal zu unserem Stammtisch kommen, da ist immer irgendwelcher Support möglich. Jeden 2. und 4. So im Monat am "Birders" in Brake. (Was eigentlich sowiso "Pflicht" ist)

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#5
Also Teile wie Bumper tauschen ist wirklich kein Ding wovor man Bammel haben müsste.
Auch den Scheinwerfermotor (Ritzel defekt?!) zu reparieren ist nicht wiklich schwierig!
Guck Dich mal HIER um, oder HIER Zwinkern

Oder geht es eher um den Platz, das Werkzeug, etc?

Gruß
Martin
  Zitieren
#6
@ Janosch...

Sag mal kann es sein das Du die ehemalige C5 in Silber fährst, die dann mal Weiß umlakiert wurde?
Wenn ja, dürftest Du so wie auch in der Senne wohnhaft sein...! Idee
Hatte mich schon gewundert die Vette seit längerer Zeit nichtmehr gesehen zu haben...

Schreib mal ne PN, wende magst!

GREETZ,
TIMO (Senner) OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von mrchevy
@ Janosch...

Sag mal kann es sein das Du die ehemalige C5 in Silber fährst, die dann mal Weiß umlakiert wurde?
Wenn ja, dürftest Du so wie auch in der Senne wohnhaft sein...! Idee
Hatte mich schon gewundert die Vette seit längerer Zeit nichtmehr gesehen zu haben...

Schreib mal ne PN, wende magst!

GREETZ,
TIMO (Senner) OK!


jap die bzw der bin ich:)

senne ist geschichte,jetz Brackwede aber soviel nur am Rande. Sie steht in Schildische schon 6 Monate
jetzt rum,und nun muss mal was passieren. springt auch trotz Überbrücken etc nicht an. Teile hatte ich so im hinterkopf kann man in Lage kriegen bei "löwen" oder so ähnlich,der ist aber da wohl weg und jetzt in Bad Salzufeln.

um Werkzeug bzw hebebühne geht es nicht primär,da sie ja sozusagen 5 m davon jetzt 6 monate schon steht,
ist ne Tankstelle eines Bekannten mit ner bühne etc. nur jetzt kommt das gr0ße aber,an einer corvette zu schrauben hat irgendwie keiner Lust drauf oder sonderlich böcke zu weil halt nix standard da ist und auch mal "gebastelt" werden muss.

darum wähle ich ja grad diesen Weg jetzt hier :)

Danke aber erstmal für die Tips,und das treffen in Brake wird wohl auch mal klappen-

gute nacht dann erstmal
  Zitieren
#8
Zitat:nix Standard da ist und auch mal "gebastelt" werden muss.

Schwachsinn ! Das ist Großserientechnik.
Aber zum Denken gibt es viele Ausreden.







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
naja meinte das halt das es nicht so ist als wie nen golf hättest,wo halt teile an jeder ecke kriegst und alles mehr oder weniger idiotensicher zu machen ist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.695 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Suche C3 Liebhaber im Umkreis Bielefeld OWL Ribon 3 2.964 05.07.2021, 15:56
Letzter Beitrag: GWC371
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.940 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely
  Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart marion 13 31.326 14.02.2019, 08:50
Letzter Beitrag: marion
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.560 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de