neue absurde Initiative in der CH gegen "Raser"
#1
Information 
Ist schon unglaublich was in der Schweiz wieder für eine Initiative gestartet wurde gegen sogenannte "Raser". Die Schweiz ist ja sowieso schon der Autohasserstaat schlecht hin, wie Jeremy Clarkson nicht zu unrecht behauptet. Jetzt kommt auch noch eine Initiative die zu schnelles Fahren mit Busen jenseits der Vernunft bestrafen soll. Als wären die Busen in der Schweiz nicht jetzt schon unverhältnissmässig hoch. Bald ist es so weit das ein Mörder besser davon kommt als einer der mal kurz 140 ausser orts fährtt. Dafür solls ja bis zu 4 Jahre Haft geben können. *nur noch Kopfschütteln kann*

https://www.20min.ch/news/schweiz/story/19959956
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
/Original von OlDirty:
... Jetzt kommt auch noch eine Initiative die zu schnelles Fahren mit Busen jenseits der Vernunft bestrafen soll. Als wären die Busen in der Schweiz nicht jetzt schon unverhältnissmässig hoch.../


Es gibt Männer, die sind doch aber regelrecht fixiert auf Busen jenseits der Vernunft, selbst wenn da in vielen Fällen Silikon drinsteckt.
Bei unverhältnismäßig hohen Busen ist in vielen Fällen nachgeholfen worden. Die wirken dann künstlich...

Gruß Kopfschütteln
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#3
...und ich dachte immer in der Schweiz wäre alles gut.

Bleibt nur die Hoffnung, daß es bei einem "Entwurf" bleibt und er nicht tatsächlich in ein Gesetz Einzug hält.

Grüße Walter
  Zitieren
#4
Das haben wir solchen Fällen zu verdanken:

https://www.blick.ch/news/schweiz/er-hat...weg-145658

Eines muss man sehen: Mit dem Auto als "Tatwaffe" konntest/kannst du in der Schweiz töten, ohne auch nur einen Tag ins Gefängnis zu gehen. Am besten bist du dabei noch Betrunken!

Das kann es eben auch nicht sein!

Ich kann mit der Initiative leben.

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#5
Zitat:Original von OlDirty
Bald ist es so weit das ein Mörder besser davon kommt als einer der mal kurz 140 ausser orts fährtt. Dafür solls ja bis zu 4 Jahre Haft geben können. *nur noch Kopfschütteln kann*

Also 140 Ausserorts halte ich dann also schon langsam für Grenzwertig. Sicher 4 Jahre Gefängnis wären da übertrieben. Aber zumindest 1 Jahr Ausweisentzug und ein paar Monate Gefängnis fände ich angemessen.

Viel besser fände ich natürlich wenn man Fahren auf Sichtweite und halbe Sichtweite effektiv kontrollieren könnte da würde man die Raser und die Schnellfahrer besser auseinanderhalten können. Geht ja aber leider nicht.

mfG René
  Zitieren
#6
Zitat:Ich kann mit der Initiative leben.

Zitat:Also 140 Ausserorts halte ich dann also schon langsam für Grenzwertig. ... Aber zumindest 1 Jahr Ausweisentzug und ein paar Monate Gefängnis fände ich angemessen.

That made my day! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Es sollte eben einfach viel individueller auf die einzelnen Fälle eingegangen werden. Es kann doch nicht sein, das jemand der mal auf einer langen übersichtlichen freien Landstrasse 140km/h drauf hat gleich behandelt wird wie jemand der mit 100km/h vor einem Kindergarten durch fährt. Leute die andere durch ihr Fahrverhalten verletzen oder gar umbringen sollten wirklich HART angefasst werden, aber alle einfach in den gleichen Topf zu stecken ist doch nicht die Lösung.
Was ist mit all den "ich fahr überall 60km/h"- Fahrer oder den älteren Leuten die ihr Auto lieber um die Kurve tragen als zu fahren. Sind die keine Gefährdung? Mit den Älteren dir mal "aus versehen" das Gas mit der Bremse verwechseln und so irgendwo reindonnern. Viel mehr sollte man alle Autofahrer mal zwingen einen richtiges Fahrtraining zu absolvieren. Diesen Winter ist mir ZWEI mal jemand hinten rein gedonnert nur weil sie zu nahe auffahren und keine Ahnung haben bezüglich Bremwege im Schnee.
Man kann nur hoffe das die Initiative abgelehnt wird, aber so wie ich das vermute läufts drauf hinaus das viele denken. "Ich fahr ja so oder so nicht so schnell, also annehmen". Drüber studiert ob das Strafmass nun vernünftig ist oder nicht wird nicht, man ist ja selbst nicht betroffen.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Zitat:Als solcher Fall gilt, wer in einer 30er-Zone mit Tempo 70, innerorts mit 100, ausserorts mit 140 und auf Autobahnen mit 200 Kilometern pro Stunde unterwegs ist.

Kann man nicht viel dagegen sagen, oder? Ich wäre dafür, Fahrer die mit 70(!) in der 30-Zone fahren, direkt zum Abschuss freizugeben, und dem Schützen das Erstrecht an den Ersatzteilen zu geben. Und in einem Land, in dem durchgehend und unmißverständliche 120 als Maximum auf Autobahnen gelten, sollte man sich schon mal überlegen, ob einem 200km/h da "Aus Versehen" "passieren".
Auf der deutschen A3, bei der auf 10km sich 8x die erlaubte Geschwindigkeit ändert, mag sowas wirklich passieren. Aber auch mit schweren geistigen Einschränkungen sollte man bemerken, daß zwischen und nun mal 120 angesagt sind. Oder auch 135 für mutige.
  Zitieren
#9
@Zaphod: Und du selbst hast ausser Orts noch nie mal kurz das Gas durchgedrückt? Kann doch nicht sein dass man für so was dann gleich 4 Jahre ins Gefägnis soll. Kopfschütteln Da kann man ja gleich jedem der ne Vette hat die einziehen und nen Dacia Logan in die Hand drücken, da gehts dann gar nicht viel schneller! dumdidum
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
Funktioniert denn das Gaspedal der Corvette nur digial? Ich dachte da sind auch Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 140km/h möglich.

Sorry es ist ja nicht so das man nur selber sein Fahrzeug beherrschen muss. Nein auch die anderen Verkehrsteilnehmer die ausserorts unterwegs sind rechnen doch nie damit dass da einer mit 140 angerauscht kommt. Da kann die Sicht noch so frei sein man kann nie abschätzen ob da doch ein Fussgänger/Reiter/Fahrradfahrer die Strasse überqueren will weil er denkt bis der kleine Punkt da hinten bei mir ist bin ich schon drüber. Das der kleine Punkt nahezu doppelt so schnell unterwegs ist wie erlaubt, wer rechnet denn damit?

Und die leute welche Ihre karre mit übersetzter geschwindigkeit gen Baum gefahren haben oder Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die haben auch gedacht sie hätten alles im griff. Oder denken die die fahren so schnell wohlwissend das sie beim kleinsten Fahrfehler das Auto zu nem Abstrakten Kunstwerk verformen?

mfG René
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de