Scheibenwischer /Waschstrasse
#1
Guten Tag zusammen,

ich habe das gleiche Problem

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...benwischer

kann es aber nicht selber machen. War jemand mit diesem Problem schon bei Geiger und was macht er bzw. verlangt er? Macht er nur die Abläufe oder erneuert er auch den Motor (gegen Tipps wie mit den Abläufen säubern, denke ich ist Geiger resistent, ER ist ja der Fachmann).

Und wie lange dauert es?

Danke und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#2
hallo peter das ist eine sache von zehn minuten..........tom hat da alles bestens beschrieben ,geht dein scheibenwischer noch Frage Prost!
  Zitieren
#3
Hallo

Mal eine andere Frage.

Wenn ich ca. 200 Fahre bleibt mein Scheibenwischer oben stehen.Ich denke mal das der Scheibenwischermotor von Werk aus etwas schlapp ist.
Ist es bei euch auch so???#

Gruß Dirk
  Zitieren
#4
ja
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Zitat:Original von badboy1306
hallo peter das ist eine sache von zehn minuten..........tom hat da alles bestens beschrieben ,geht dein scheibenwischer noch Frage Prost!

Hallo Dirk,

ja, er geht sogar so gut, dass er gar nicht mehr aufhört Feixen

Dann ist es ja logischerweise nicht der Motor und Geiger dürfte für 10 Minuten Arbeit noch im 3-stelligen Bereich bleiben Teufel

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#6
Wie Du brauchst bei 200km/h noch ein Scheibenwischer?
Da er Wind ganz schön drückt und die Scheibe schön steil ist wird der Regen doch automatisch weggedrückt Feixen!
  Zitieren
#7
200km/h bei Regen Frage.................... haarsträubendAquaplaning lässt grüßen.........

Das hat meine Vollkasko schon mal ca. 30.000DM gekostet........


Na dann: Good luck Engel-3




vette Grüße, André Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich habe heute bei Geiger angerufen (von den Abläufen haben sie noch nie was gehört) und es wurde gesagt, Scheibenwischermotor reinigen kostet etwa 300 - 400 Euro (wenn es daran liegt)!

Nun habe ich dank Mad Toms Anleitung (Danke, wenn Du mich irgendwo hörst) die beiden Abläufe überprüft, diese und der ganze Motor sind 100% trocken.

Kann es sein, dass es an der Elektrik (ein Meister bei Geiger im Hintergrund sagte evtl. etwas von Platine) liegt bzw. der Scheibenwischermotor tatsächlich defekt ist (er läuft ja immer nur auf einer Stufe)?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben würde, bevor ich Haus und Hof für einen Besuch bei Geiger verpfänden muss... Feixen

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
  Zitieren
#9
Der Scheibenwischermotor läuft nur auf einer Stufe, egal auf welche Stufe Du den Hebel der Scheibenwischersteuerung stellst?

Kannst du evtl. mal die Fehlercodes auslesen und hier einstellen?

Würde mich dann mal auf die Suche in den Service Manuals machen ob es irgendwo ein Elektronik Problem sein könnte. Vielleicht ist es ja auch nur der Schalter der Scheibenwischer...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Jochen
Der Scheibenwischermotor läuft nur auf einer Stufe, egal auf welche Stufe Du den Hebel der Scheibenwischersteuerung stellst?

Kannst du evtl. mal die Fehlercodes auslesen und hier einstellen?

Würde mich dann mal auf die Suche in den Service Manuals machen ob es irgendwo ein Elektronik Problem sein könnte. Vielleicht ist es ja auch nur der Schalter der Scheibenwischer...

Hallo Jochen,

ja, er läuft immer auf der (meiner Meinung nach) ersten "Dauer"-Stufe (also nicht Intervall), egal, wo der Hebel steht. Habe jetzt schon die Sicherung ausgebaut...

Der "Gag" ist ja, vor einer Woche war es genauso, dann nach ca. 15 min o.k. (ging davon aus, dass Feuchtigkeit dann getrocknet war) und seit Freitag ist der Fehler wieder dauerhaft da...

Die Fehlercodes lese ich morgen früh mal aus und stelle sie hier rein...

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.675 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.943 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.877 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel SpeedyNL 1 3.153 06.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Scheibenwischer gestänge SpiegelbildXD 2 2.320 20.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de