ZR-1 Zündkerzen
#1
ZR-1 Zündkerzen

Für die 1990er und 1991er ZR-1 sind ab Werk folgende Zündkerzen vorgesehen:

AC-Delco FR2LS

Diese Zündkerzen werden jedoch nicht mehr Produziert, es gibt von AC-Delco einen Ersatz Typ: 41-602 oder als Alternative Platin Kerzen.

Nach einer Umschlüsselung auf NGK Zündkerzen ist folgender Typ auch für die ZR-1 verwendbar: NGK BCPR6ES

Da ich seit einiger Zeit auch NGK Zündkerzen in meiner C4 L98 1990 verwende (BCPR5ES) und hiermit bestens zufrieden bin, werde ich wohl bei der ZR-1 auch auf NGK umsteigen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#2
Hi Raimund,

danke für die Info Yeeah!

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Hi,

man kann auch Bosch Super 4 Kerzen verwenden. Das sind die mit den vier Elektroden. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, aber Sam fährt sie und kann uns bestimmt mehr darüber erzählen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#4
Hallo zusammen

Es sind die Bosch Super 4 mit der Bezeichnung FR 78 X, die seit 30'000 km bei meiner drinn sind. Es steht sogar auf der Verpackung, dass sie für die ZR-1 passen. 8 Stk. kosten ca. 50 Euro. Die Kerzen sind eigentlich in allen grösseren Geschäften (sogar Baumärkten) erhältlich.

Bisher hatte ich keine Probleme damit und bin zufrieden. Werde sie denmächst auswechseln und die gleichen wieder rein machen.

Sam


PS. Hat oder weiss jemand von euch vielleicht eine Reparaturanleitung für die ZR-1 auf CD und in deutscher Sprache??
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
am besten acdelco rapidfire#9 oder #5

meine erste antwort hier, bitte entschuldigung über mein schlechtes Deutsch, ich schreibe aus Spanien!

Jordi
  Zitieren
#6
Hallo Jordi!

Kein Problem mit dem Deutsch - es ist alles zu verstehen !!!
Ich habe Dich bei Geoff Jeals Workshop schon mal gesehen - respektive Dein Auto
Schau hier:
[Bild: JordiZR-1.jpg]

Ich habe auch eine ZR-1 - aus Spanien geholt Jumping im letzten Jahr.....

Bis bald!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#7
Hi,
wenn wir gerade beim Thema Zündkerzen sind.
Wann wechselt man erfahrungsgemäß am besten die Kerzen aus (Standardkerzen)?

Viele Grüße
Paul

@Sam ich habe leider nur ein englisches Service Manual in Buchform. Läuft deine ZR-1 wieder?
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#8
Ich wechsle die Standard Zündkerzen so alle 10000 bis 30000 km, laut Wartungsliste kann man sie 50000 km fahren.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Meine haben 10000 drauf und werde sie gegen die Bosch Kerzen tauschen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#10
ich habe mir irridium kerzen von Ngk geholt,kosten aber knapp 15 euro das stück.habe sie aber leider noch nicht ausprobiert.Viele Grüße Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IRIDIUM Zündkerzen walo 12 6.868 01.01.2004, 17:59
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de