• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage im Raum Bonn/Bad Godesberg
#1
Hallo Leute,

ich hatte das Thema Garage vor einiger Zeit einmal angesprochen.
Nun muss ich es erneut aufgreifen.
Mein Stellplatzvermieter macht mir den Schlafplatz für die Vette streitig.

Da der Vermieter mit über 90 Jahren leider schon so manches "Ding" gebracht hat, möchte ich mein Auto so schnell wie möglich da weg haben.
Dazu veranlasst mich auch der Satz "Räumen sie unverzüglich den Stellplatz, ich bekomme morgen ein neues Auto"
Egal ob man ihm das glauben mag oder nicht, ich habe etwas Sorge um die Unversehrtheit meines Fahrzeugs.

Daher suche ich dringend einen geschützten Stellplatz /Garage im Raum Bonn, besser noch Bad Godesberg.

Die Nachbarschaft hat noch Stellplätze frei, weigert sich jedoch "Fremde" mit in die Tiefgarage zu lassen.
Alle Anzeigen in Zeitungen und Medien prüfe ich grade.


Also wer etwas weiß: immer her damit!!

Auch eine kleine Halle wäre interessant, da ich mindestens noch einen kenne der eine oder zwei Vetten unterbringen muss.

Danke und Gruß

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Seit heute ist es dann amtlich.
Ab 1.6.2010 muß die Vette auf die Straße oder in eine neue Heimat.

Ich grase zur Zeit die einschlägigen Internetbörsen ab.
Leider sind die Anzeigen darin oft schon Monate alt.

Die suche geht weiter....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Hallo Birger,

wenn ein Mietvertrag besteht, gelten auch bestimmte Kündigungsfristen, die auch der Vermieter einhalten muß Richter

Aber wenn das Mietverhältnis sowieso gestört ist, würd ich mich auch nach was anderem umschauen.
Sind garagen denn solche Mangelware bei Euch? Bei uns sind die Zeitungen voll, ich habe allerdings auch einige Garagen und der Zettel "ZU VERMIETEN" hig nie länger als 5 Tage........


Wünsch Dir viel Erfolg OK!


Gruß, André
  Zitieren
#4
Hi,

ich weiß wie schwer es ist eine Garage zu finden. Hat man dann mal eine, muss sie auch groß genug sein, damit man nicht jedes Mal die Spiegel einklappen muss. Außerdem muss sie bezahlbar sein und in der Nähe des Wohnorts.

Ich drücke dir die Daumen! Ne Vette kann man nicht draußen lassen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
Hallo Birger,

habe gerade mal den Garagenplatz-Vermieter von mir angerufen. Er sagt, dass imho nichts frei ist.

Ich fahre ja jeden Tag raus und rein und sage dir umgehend bescheid, wenn ein Stellplatz längere Zeit nicht belegt ist.

Ich kenne mich mittweile in unserem Wohngebiet sehr gut aus, wo Garagen zu finden sind.

Schau mal auf die Grafik:

Gelb: Könnte ne vorrübergehende Alternative sein. Ist nen kleiner Parkplatz und soweit ich weiß, nicht groß befahren, keine verkehrenden Füßgänger, nicht direkt einsehbar.

Orange: s. Text oben.

Rot: Dort gibt es eventuell, verbunden mit etwas nachharken und forschen, vielleicht eine Chance.

In der Rüngsdorferstraße kostete die Garage 80€. Ich weiß nicht ob die noch frei ist - ich kann dir aber zeigen, wo man klingeln muss, um zu fragen. Phone

In der Gerhard-Rohlfs-Straße gibt es eine Tiefgarage, der Eingang liegt direkt gegenüber dem kleinen Supermarkt. Klingel dort einfach mal, die geben dir sicher auskunft, ob was frei ist.

Von-Groote-Platz 8 (http://www.change-concepts.de), schreib da mal ne Mail hin. Die nutzen meines Wissen nach, auch eine Tiefgarage. Ansonsten bei ASI anrufen (Nr. via PN, bei Bedarf.)

Friedrichsallee & Lindenallee. Dort gibt es eine private Tiefgarage und Stellmöglichkeiten unter dem Haus - ggf. mal nach dem Vermieter fragen, oder nen Zettel an die Bewohner geben? So hab ichs damals gemacht.

Gruß um die Ecke,

Marc


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Birger,

Köln ist dir bestimmt zu weit, oder?

Hier könntest du das Teil aber zumindest übergangsweise in einer kleinen Tiefgarage einstellen,
bis du was besseres findest und damit das Teil nicht draußen stehen muß !

Das wäre in Köln-Poll, also schnell über AB zu erreichen !
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#7
moin

oder komm zumir nach ostfriesland da habe ich genügend platz

gruß

helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#8
hab mal Anfragen an meine Mutter und meine Schwester gestartet... sieht aber nicht so gut aus

ansonsten vll dort wo Chris auch seine stehen hat^^. Wenigstens für ein paar Wochen.


viel Erfolg
Gruß
Gabi
[Bild: 7snq-2.gif] Es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist SCHWARZ [Bild: 7snq-2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Birger Normal ist 3 Monate Kündigungsfrist auf eine Garage / Stellplatz
So stand es bei mir auch immer im Vertrag



Zitat:Egal ob man ihm das glauben mag oder nicht, ich habe etwas Sorge um die Unversehrtheit meines Fahrzeugs


O je Dann dürfte ich gar nicht drüber nachdenken was dann Passiert mit seinem Eigentum





Mfg Jörg King



Ps. Ach dann ziehst du doch auch betimmt aus oder ??
  Zitieren
#10
hab ne Idee:

Die Wohnung über uns ist ja momentan frei, dort zieht erst am 01.08. jemand ein, d.h. deren Garage ist momentan frei
Als Übergangslösung ne Idee! das Beste: ne Vette passt auf jeden Fall rein.

über die 150€ extra freut sich der Vermieter vielleicht
(ruf morgen mal Chris an, finde gerade die Tel.-Nr. nicht (edit: die Nr vom Vermieter^^))

Gruß
Gabi
[Bild: 7snq-2.gif] Es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist SCHWARZ [Bild: 7snq-2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo 3-4 Wochen Parken in 31707 Bad Eilsen man-in-white 0 3.466 15.05.2022, 18:08
Letzter Beitrag: man-in-white
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.704 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.510 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Garage für C7Z06 im Taunus gesucht Scherengrätsche 3 6.023 23.11.2020, 13:51
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.960 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de