Bremsscheiben abdrehen - abschleifen
#41
Hallo Jochen,
bist Du diese Reifen schonmal gefahren? Die sind bei Trockenheit und im Schnee gar nicht so schlecht. Einzig bei Nässe sind sie, wie viele EMT, fast schon gefährlich.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#42
Warum sollte ich meine Corvette bei Schnee fahren? Großes Grinsen
  Zitieren
#43
Weil es saumäßig Spaß macht einen 1,4 Tonnen Wagen (C6) mit ausgewogener Gewichtsverteilung und guten Reifen quer zu fahren. Einfach mal probieren. Mir macht es höllisch Spaß. Zudem verstehe ich nicht, warum ich mehrere Monate im Jahr auf das Sportwagenfahren verzichten soll.

Das ist jedoch nicht Thema dieses Threads. Es blieb mir nur anzumerken, dass der Goodyear M&S keine schlechten Trockeneigenschaften hat. Da kann sich so mancher Sommerreifen eine Scheibe abschneiden. Das liegt wahrscheinlich an den riesigen Profilblöcken, die auch gute Schneetraktion realisieren. Leider nicht so gut bei Schneematsch und Regen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#44
Mag ja sein das Ihr Spaß dabei habt mit der Corvette quer durch den Schneematsch zu driften. Wenn ich mir jedoch die Rostsuppe auf dem Bild mit den Winterrädern von Matze ansehe weiß ich genau warum mein Schätzchen im Winter im trockenen bleibt Zwinkern

Aber wie Du schon schreibst: Jedem das seine...
  Zitieren
#45
Wobei die Rostsuppe auch im Sommer drauf wäre, wenn er mit den Blelägen die Stahlscheibe so runterschrubt..
  Zitieren
#46
Die Rost-Suppe hatte ich nur von den Scheiben und Belägen des Vorbesitzer erfahren. Nach nen paar Kilometern war damit ja Schluss, weil ich getauscht hab. Von dem Tag an hatte ich das nie wieder.

Und ich fahr auch im Winter , weil es einen riesigen Spass macht. Wenn andere einen Winterwagen fahren ist das ok, aber mir egal. Mir reicht ein Alltagsauto. Ich hab noch andere Projekte, die schon Zeit mit stehen verbringen.

Aber wie gesagt, Scheiben schleifen oder abdrehen ist eine der allerletzten Not-Lösungen.
Da müsste es keine Scheiben mehr auf dem Markt geben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißgrenze Bremsscheiben C5 blitziii 5 4.792 17.10.2017, 10:20
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Bremsscheiben mit DTC Gutachten Schnitzel 5 5.216 10.10.2016, 21:05
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Bremsscheiben fisch 0 2.644 03.06.2016, 09:59
Letzter Beitrag: fisch
  C5 Bremsscheiben c5RAAZER 0 2.397 07.04.2014, 16:06
Letzter Beitrag: c5RAAZER
  Bremsscheiben vorne Gerybird 9 3.892 13.10.2013, 21:50
Letzter Beitrag: Gerybird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de