Warnblinkanlage Nachrüsten
#1
Hallo liebe Forummitglieder, habe mich soeben neu regestriert. Die Plattform wurde mir sehr empfohlen und ich möchte meine Kenntnisse und Erfahrungen gerne mit Euch austauschen. Da ich an meinem Fahrzeug eine Warnblinkanlag nachzurüsten habe, hoffe ich auf Eure Erfahrungen. Wer kann mir zu dem Thema weiterhelfen? Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin Frank Frage
  Zitieren
#2
Schau mal hier rein, evtl. hilft Dir das schon.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rnblink%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rnblink%2A

Neumitglieder sind immer gerne gesehen, besonders wenn sie Bilder von ihrem Auto einstellen. Zwinkern

63er Coupé oder Cabrio?



Willkommen im Club.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Schau mal hier rein, evtl. hilft Dir das schon.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rnblink%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rnblink%2A

Neumitglieder sind immer gerne gesehen, besonders wenn sie Bilder von ihrem Auto einstellen. Zwinkern

63er Coupé oder Cabrio?



Willkommen im Club.

Steht doch Convertible Fränky dumdidum dumdidum
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Moin Frank,

ich hatte mal einen original alten Bosch Warnblinkanlagen-Zugschalter in meinen 66er Coronet nachgerüstet. Ich muss mal schauen, ich glaube den Anschlußplan habe ich noch. Dann scanne ich den mal ein.

Aber Du musst Dir ja sowieso so einen Schalter besorgen. Da sollte eine Anschlußbelegung dabei sein.
Ich kenne die als Zugschalter, mit Relais und allem Pipapo eingebaut. Muss man eben ein paar Kabel verlegen, wie zB. "dauerplus" und Kabel zum Blinkerschalter. Ist aber kein Problemo wenn man ein wenig in der Schule aufgepasst hat Engel

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Meine Split kommt als Muster sicher nicht in Frage:

Wenn ich den Warnblinker anmache, geht der Motor aus. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo JR,

ich mag Deine Antwort. So etwas würde mir wahrscheinlich passieren, ohne Eure Hilfe.

Viele Grüße

Frank
  Zitieren
#7
Hallo Frank,

Ich Danke Dir, Euch allen für die schnelle Reaktion.

Ich habe mir den BOSCH Schalter bereits gekauft. Siehe Anlage) Der Schaltplan wäre nett.

Meine Frage zur Lösung nun nach Deiner/Eurer Erfahrung:

a. Mit Stromklauern im Armaturenbrett an den Zugängen Blinker vorne, Rückleuchten hinten arbeiten

b. parallel Kabel ziehen zu den Blinkern/Rückleuchten.

Ich denke b ist die Lösung, die Du am CORONET ausgeführt hast.

Wie gut ist die Zugänglichkeit an der Corvette dies nachträglich auszuführen?

Viele Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hallo JR

Deine Split ist traumhaft silber/rot.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Bei meiner C1 habe ich den Schalter so integriert, dass keine Stromdiebe (neumodisches Teufelszeug Waaas?) eingesetzt wurden. Dazu werden einfach kleine Kabelbrücken eingesetzt, an deren Enden dann die originale Stecker wiederverwendet werden und zusätzlich der Warnblinkschalter angeschlossen wird.

Vorteil: Es bleibt alles weitestgehend original und man nutzt keine querschnittverkleinernden Stromdiebe

Nachteil: Man sollte die Schaltpläne vor sich haben und auch verstehen

Gruß
Uli

...der das gerade bei nachzurüstenden Blinkern vorn sowie Warnblinker wieder so macht.

Edith sagt, dass es hier gute Universalanschlusspläne gibt, die man nur noch mit seinem Fahrzeug abgleichen muss.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#10
mist mist mist..

wo habe ich das Anschlußblatt wieder hingelegt Grübeln

Ich habe vor ein paar Wochen im Keller aufgeräumt und hatte das Pamflet zu 100% in der Hand und auch irgendwo abgelegt....unter der Rubrik..kann man ja vielleicht noch mal gebrauchen.

Allerdings hatte ich einen echten antiquarischen Schalter aus den 60er - 70ern.....keine Ahnung, jedenfalls aus dem Zeitraum als es Pflicht wurde. Das Gehäuse war nämlich Rund.


Drück mal die Daumen dass mir wieder einfällt wo ich es hingebummelt habe.


Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischer-Intervallschaltung nachrüsten hato2 18 5.141 10.04.2023, 10:19
Letzter Beitrag: MiSt
Question Power Windows nachrüsten Ronin 9 3.371 13.02.2022, 15:52
Letzter Beitrag: Ronin
  Klimaanlage nachrüsten fonti 1 1.919 24.10.2021, 11:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Elektronischen Drehzahlmesser C2 nachrüsten Schrauber961 4 4.671 11.09.2017, 16:59
Letzter Beitrag: MiSt
  Beckengurte nachrüsten italo 16 5.491 01.11.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de