Endlich ist sie da LT-1 von 1971
#11
Alain, ist das deine? https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...e-mmr.html

Gruss, Martin
  Zitieren
#12
Zitat:this one is on it's way to Luxembourg!

muss sie wohl sein Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Schöne C3, herzlichen Glückwunsch. OK!
  Zitieren
#14
Hallo Martin,
ja genau die ist es Feixen Bin zur Zeit weniger im Forum unterwegs, ihr werdet woll verstehen dass ich die Hände nicht von der Lady lassen kann.
alain
  Zitieren
#15
Zitat:Original von alain
Hallo Martin,
ja genau die ist es Feixen Bin zur Zeit weniger im Forum unterwegs, ihr werdet woll verstehen dass ich die Hände nicht von der Lady lassen kann.
alain

Siehst du, jetzt kannst du raten, wieso ich an einem so schönen Tag genau das Gegenteil mache Heulen. Bei mir wird es frühestens nächstes Wochenende soweit sein.

Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Hallo, nun ist es vollbracht und die Lady hat die luxemburgische teschnische Kontrollstation (wie euer TÜV) mit 2 kleinen Mängeln bestanden (Handbremsen Einstellung Handhebel und etwas Ölverlust)
Hier meine Geschichte wie ich zu meinem Traumauto kamm. OK!Vor ca einem halben Jahr habe ich mich intensiv im Internet auf die Suche begeben nach einer Corvette, wobei das Forum mir eine grosse Hilfe bei der Auswahl resp. Festlegung des genauen C3 Typs war. Anschliessend begab ich mich Konkret auf die Suche nach einer roten C3 Jahrgang 70-72 wobei SB, rot, T-Top und Leder eine Voraussetzung waren. Schlussendlich wurde ich bei Vettehound.com fündig und nahm mittels eines Arbeitskollegen Kontakt auf mit dem privaten Verkäufer. Nach einigen Mails, Telefonaten und schlaflosen Nächten, sowie Überzeugungsarbeit an meiner Frau die sich mittlerweile auch vom Corvette Virus angesteckt hat Dafür machten vir den Deal perfekt. Mitte April tätigte ich die Banküberweisung, vor der Geschichte mit Griechenland, würde momentan um einiges teurer werden Bääh!. Die Firma STREFF hier aus Luxemburg, die hauptsächlich Umzüge macht, hat für mich den ganzen Transport abgewickelt (vom Verkäufer aus South Carolina bis vor unsere Haustür, wobei der Transport im Einzelkontainer und Versicherung von 2% des Fahrzeugwertes insgesamt 3366,23 € gekostet hat. Am 20. Mai ist das Containerschiff "COSCO PANAMA" das in Deutschland bei Bloom und Voss gebaut wurde aus Port Charleston ausgelaufen und am 31. Mai in Antverpen angekommen. Am 4. Juni wurden morgens von der Firma die Zollgebühren im "Centre Douanier" bezahlt, die betrugen 3660 € wobei das die luxemburgische TVA (Mehrwertsteuer) ist die auf das Fahrzeug und Tranportkosten berechnet werden. Da der luxemburgische Zoll die Corvette als historisches Fahrzeug einschätzte entfiel die sonst anfallende zusätzliche Steuer von 10 % und Nachmittags gegen 16h00 stand die Lady vor der Haustür, wobei sie bei den 2 Fahrern der Transportfirma ein breites Grinsen beim Entladen in deren Gesichter zauberte.

mit besten Grüssen - alain
  Zitieren
#17
Morgen Alain,

yeah! Glückwunsch und vette Fahrten, haste schon gemacht, Motor an, Ergriffenheitstränen und losgebraust, oder?! Yeeah!

Ich bin gestern nacht gegen 23 Uhr übers Land mit ca. 50mp/h gecruist, es war herrlich OK!

Hoffe, wir sehen uns auch mal bei passenden Gelegenheit,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.202 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.589 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.981 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.385 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.550 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de