Tagestour zum Ortler, 3. Juli 2010
#1
Hoi Zusammen,

ich plane wieder eine Tour. Diesmal geht es in die Extreme ca. 10 Stunden reine Fahrzeit muss gerechnet werden. Die Anstrengung wird honoriert durch fahrsp0ass und grandiose Ausblicke auf das Massiv des Ortlers (Südtirol).
Die Tour ist als Tagestour geplant.

Datum: 3. Juli 2010, nur bei schönem Wetter
Start: Treff ab 08.00 Uhr, Autobahnraststätte Glarnerland A3
Abfahrt 08.30 Uhr
Ziel: ca. 20.30 Uhr, Autobahnraststätte Glarnerland A3
Fahrzeit: ca. 10 Stunden
Streckenlänge: ca. 510 km
Highlights: Julierpass (2284m), Bernina (2330m), Foppapass (1852m), Passo di Tonnale (1883m), Gáviapass (2618m), Passo Torri di Fraele (1941m), Umbrail (2501m), Ofenpass (2141m), Flüelapass (2383m), Wolfgangpass (1637m)
Teilnehmerzahl: max. 7 Autos

Wer hat Lust sich der Herausvorderung zu stellen?
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#2
Die karte fehlt noch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#3
Die ersten Teilnehmer:

Thomas KTM X-Bow
Martin Lotus Exige
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#4
Wir sind nicht da. CTC - Ausfahrt OK! Trotzdem viel Spass.

Grüess Christoph
  Zitieren
#5
Wir würden auch mitkommen - kann man nochmal die Werbetrommel rühren? Bissel einsam als einzige Vette Engel
  Zitieren
#6
Die Tour musste leider abgesagt werden. Neu dafür ist aber eine Sprinttour in die Dolomiten - 28./29 August 2010:

20 Pässe und ca. 1100 km in 2 Tagen.

Pässe: Arlbergpass (1793m), Timmelsjoch (2509m), Jaufenpass (2299m), Penserjoch (2215m), Nigerpass (1690m), Rosengartenstraße (1774m), Karerpass(1745m), Sellajoch (2213m), Grödnerjoch (2121m), Campolongopass (1875m), Passo Pordoi (2289m), Fedaiapass (2056m), Passo di Giau (2233m), Passo di Falzarego (2117m), Valparolapass (2192m), Würzjoch (2004m), Halsl (1863m), Jaufenpass (2299m), Timmelsjoch (2509m), Arlbergpass (1793m)

Start: 08:00 Uhr Abfahrt Raststätte Kempthal
Zwischenhalt: 11:30 Uhr Sölden

Näheres in beiliegenden Unterlagen bzw. auf meiner Homepage http://www.xbow-swiss.com

Interessiert mitzufahren? Die Teilnahme ist beschränkt auf 6 Fahrzeuge.

Derzeit 4 Teilnemer: 2 KTM X-Bow, 1 Corvette C5, 1 Lotus Exige
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#7
Interesse schon, aber Du weißt schon, daß an dem WE der Super Corvette Sunday ist? Der geht vor!

Ärgerlich daß es ausfällt, hatte extra meine Eltern genötigt, den Kurzen abzuholen (720km Fahrt), und das zurückbringen schon geplant. Ich denke mal, wir fahren die Tour trotzdem - vielleicht schließt sich ja noch jemand an?
  Zitieren
#8
Oh sorry, aber es war nur ein Teilnehmer gemeldet und dann habe ich das Wochenende anders verplant.
Da wünsche ich Euch auf jeden Fall gute Fahrt und Let the rubber meet the road!
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
#9
Schade - ich habe die Tour gerade mal in Google Maps nachgebaut, das wird sicher schön!
Alternative wäre von Chur nach Interlaken über Grimelpass / Totensee. Mal schauen Idee

NIemand da, der mitfahren will?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Mollis 17+18.8.2013 zum letzen ace 12 17.101 14.12.2013, 09:23
Letzter Beitrag: Hellsinki
  mal ganz spontan - Freitag 2010-11-19 - Hooters Zurich pwo 5 6.239 20.11.2010, 16:39
Letzter Beitrag: pwo
  8. US - CAR - MEETING Volketswil ZH Sonntag, 12. Sept. 2010 Larry 16 9.252 13.09.2010, 08:10
Letzter Beitrag: Elwood 88
  3. Lakeside American Classic Meeting 6.6.2010 in Küssnacht Larry 29 13.778 06.06.2010, 21:36
Letzter Beitrag: sani
  Rundfahrt Züricher Oberland am 5. Juni 2010 thd 9 6.016 06.06.2010, 05:47
Letzter Beitrag: thd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de