Nicht mehr ganz dicht..
#1
Mittag Leidensgenossen!

Anlässlich des mehr als geilen Wetters habe ich meine Lady die Tage mal ausgeführt King King
und ehe ich mich versehen konnte bin ich in einem kleinen Schauer gelandet.
Soweit ja kein Problem, Dach drauf und gut ist.
Jetzt aber zu meinem Problem, die vordere Dichtung am Verdeck ist wohl in die Jahre gekommen
Und dort drückt sich etwas Wasser durch (die Dichtung die auf dem Scheibenrahmen aufliegt).

Hat Jemand nen Tipp dazu, wie man das wieder dicht kriegt, ist das normal Patriot
oder muss die Dichtung neu? Ist ein Polyester Verdeck!

Tausend Dank für die Hilfe,

Fitz

PS: Die zwei Chromsicherungen fürs Verdeck scheinen nicht 100% stramm zu sitzen,
sollte man die auch direkt erneuern? Woher beziehen?
  Zitieren
#2
Neue Dichtung rein. Gibt es bei Pettys.

Alle anderen Sachen auch.
  Zitieren
#3
Super! Danke für die schnelle Info!
Mal was anderes, wie schnell kann man mit dem Dach fahren,
weil ich hab immer Angst das es irgendwann aufreißt!
Kann man das "robuster" machen?
Kenne das nur von englischen Sportwagen à la E Type,
das die eine Stange am Rahmen befestigen, der dann durch das Cockpit geht
und mit einem Sicherheitssplint das Verdeck zusätzlich befestigt.

Dankend,
Fitz
  Zitieren
#4
Wenn alles in Ordnung ist, kannst Du mit dem Dach Top Speed fahren. Da gibt es vom Hersteller keine Begrenzung.

Vinyldach ist übrigens Serie.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.370 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Ventildeckel dicht bekommen und Zündzeitpkt 78er_pace 21 3.234 04.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.286 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 2.045 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.368 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de