5000.- CHF cash on hand
#1
Hallo Leute

Einige von euch wissen es vielleicht schon, dass übernächsten Samstag und Sonntag 26.+ 27. April wieder das Fun-Run US-Car Meeting auf dem Waffenplatz in Chur (CH) zum 8. mal stattfindet. Auch dieses Jahr wird wieder eine Fahrzeugbewertung durchgeführt und es werden Preise für die verschiedensten Fahrzeugkategorien vergeben. Ebenfalls wird auch dieses Jahr wieder der Extrempreis von „5000.- CHF cash“ an das Best of Show Fahrzeug (Höchstpunktzahl) vergeben. Die verschiedenen Preise sowie der Hauptpreis ziehen wirklich die heissesten Kisten aus GANZ Europa an. Dieses Meeting ist qualitative eines der besten und nicht klein mit rund 1300 Autos sowie 200 Harleys und ca.15'000 Besuchern. Hier ein Presseartikel darüber. Ich bin überzeugt, dass einige von euch, welche schon da waren, dem nur zustimmen können. Ach übrigens, die letzten zwei Jahre hat den Hauptpreis jeweils eine Vette gewonnen.

Für die, welche sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen, kommen auch noch in den Genuss einer Dragster Show. Ebenfalls können Offroadfans Ihre Fahrzeuge (alle Offroader, nicht nur US) auf der Offroadpiste nach herzenslust testen. Diese Offroadpiste dient normalerweise der Schweizer Armee zu Fahrschulzwecken im harten Gelände. Natürlich gibt es noch vieles mehr an diesem Wochenende. Mehr Informationen findet ihr hier


Einen Rückblick findet auf das Meeting 2002 findet ihr hier.

Und jetzt das beste: Dieses Event ist für alle Teilnehmer und Besucher gratis . Die Kosten werden durch Sponsoren und die Festwitschaft gedeckt.

Des Weiteren findet an dem besagten Wochenende noch eine grosse Tuning Messe in Chur statt. Auch diese Tuning Messe hat unter vielen anderen Themen das Thema des 50ten Geburtstag der Vette zum Inhalt.

Also wer ist dabei und wer war schon da????

Hotelinformationen hier

Leider muss ich noch weg, aber ich werde mich heute Abend wieder im Forum einklinken.

Es grüsst euch, François
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#2
Shocked 
Hy Paco!

Das ist ja der helle Wahnsinn! Ich werde natürlich dabei sein. Bis dann also.

Gruss Mäse
  Zitieren
#3
Hallo Paco,

ich plane am 27.4. vorbeizuschauen. Yeeah!

Gibt es eine Art Beschränkung der Fahrzeuge, die auf das Areal dürfen (ähnlich American Live in Zuchwil) oder darf jedes US-Car auf den Platz, egal welchen Alters, so wie man sich das vorstellt ?

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#4
Hello Francois
l

Zitat:Ach übrigens, die letzten zwei Jahre hat den Hauptpreis jeweils eine Vette gewonnen.


Diese Preise hab ich die beiden letzten Jahre gewonnen Yeeah! Jumping
und werd natürlich alles geben und den Best of Show zu verteidigen.... Jumping


Ist wirklich ein Suppi Treffen und ein riesen Rahmenprogramm..da ist für jeden was dabei..

Da muss ich dem Veranstalter wirklich ein Riesenlob zu sprechen OK!

super organisiert


@ray8

nein hier gibts keinerlei Beschränkung und Platz hatt es genügend

so werden wir uns ja am Sonntag dann treffen

Gruss Roger
  Zitieren
#5
Hallo Roger

Ja ich weiss, dass du der mega Abstauber warst in den letzten zwei Jahren. Ich habe jeweils die Interviews auf der Präsentationsbühne mit dir gemacht.

Also dann bis am Sonntag den 27.4.2003. Wir werden uns sehen aber ich werde nicht mehr den Job des Speakers inne haben, sondern werde auch ein ganz normaler Besucher an diesem Sonntag sein.

Also bis dann. Ich freue mich schon bis ich alle bekannten Gesichter wieder sehe.

Übrigens kommt Dirk mit der Callaway Cabrio Vette auch nach Chur???????? Der ist ja an jeder "Hundsverlocheten" (sorry schweizer Ausdruck) dabei.

Gruss, François
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#6
Zitat:so werden wir uns ja am Sonntag dann treffen


Prima, dann können wir ja mal wieder in Ruhe ein Prost! oder anderes kühles Nass zu uns nehmen... Yeeah!

so long,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#7
Hallo Bernd

Betreffend deiner Frage zu etwelchen Einschränkungen.

In Chur gibt es keinerlei Einschränkungen. Es werden auch Zwitterfahrzeuge (Gott möge mir diesen Ausdruck für die nachstehenden Fahrzeuge verzeihen) wie Cobras oder DeTomaso's auf das Gelände gelassen. Haubtsache die Antriebseinheit ist amerikanisch. 1999 hatten wir sogar einen Citroen 2CV (Ente) mit 5.9 Liter V8 und 4*4. Die Ente Karrosserie wurde auf ein Jeep Cherokee Chassis älteren Baujahres aufgesetzt, sah ganz cool aus.
Machmal sind sogar US-Trucks auf dem Platz. Mit den Lastwagen ist es jedoch immer ein wenig umständlich wegen des LKW-Sonntagsfahrverbotes in der Schweiz. Diese müssen am Samstag auf dem Areal sein, was eigentlich noch kein Problem darstellt aber am Montag Morgen sehr früh sollten diese wieder im Einsatz stehen um Geld damit zu verdienen. Dies bedeutet, dass die Trucks eigentlich am Sonntag Abend zurück zur Basis müssten.

Also Platz ist genügend vorhanden, da es sich hier in Chur um ein Waffenplatzareal der schweizer Armee handelt. Ich denke die Gesammtkapazität beträgt rund 5000 Fahrzeuge. In Zuchwil ist ja bei 2000 Fahrzeugen schluss mit lustig.

Übrigens das FUN-RUN Meeting in Chur ist jeweils das erste der Saison und man sieht dort immer die neusten Fahrzeuge, welche in mühsamer Arbeit während dem Wintermonaten frisch aufgebaut worden sind.
Frühling, Saisonauftakt, herrliche Berglandschaft und links und rechts der american heartbeat nach langer Winterpause, all diese Dinge zusammen geben jeweils eine super Stimmung am FUN-RUN Meeting in Chur.

Also wir sehen uns am Samstag und Sonntag in Chur. Yeeah! Hallo Prost! Großes Grinsen

Es grüsst, François
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren
#8
Nochmals Hallo allerseits

Betreffend der Tuning Messe in Chur, bei welcher auch Dragster und Rennchevys zu sehen sind, können hier noch Informationen abgerufen werden.

Also auf ins Autowochenende nach Chur.

Es grüsst, François
-Never go straight, go forward
-Real men don't need instructions
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de