Wer hat Erfahrung mit Bremssanlage C4
#1
Hallo Jungs (und Mädels),

mir ist kürzlich bei meiner C4 (BJ'90) animierte C4 vorne eine Bremse festgegangen.
Habe vorne die ZR1-Anlage drin.
Werde beide Seiten erneuern.

Auf der Suche nach geeigneten Bremsanlagen bin ich zum einen auf das C5-Upgrade gestossen. Dazu gibts im Forum auch einiges zu lesen.
Trotzdem nochmals die Frage: passen die bei mir rein - Felgen Speedline 10Jx17CH, ET36 ? Muss da bei den Befestigungsvorrichtungen was geändert werden?
Und: müssen die eingetragen werden?

Ansonsten kann ich natürlich einfach wieder eine ZR1-Anlage einbauen. Bin da auf eine Variante mit gelochten Scheiben und Performance-Bremsscheiben gestossen. Hat damit jemand Erfahrung?

Danke schon jetzt für jede antwort!!!

Jo
  Zitieren
#2
Schreib mal den Frank von Corvette-online an (hier im Forum unter 454Big2). Der vertreibt komplette Upgrade-Kits von C4 Bremse auf C5 Bremse. Ich habe mein Upgrade auch von Ihm, er kann dir weiter helfen!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Ich hätte noch Adapter zu verkaufen, um die C5 Bremse an der C4 montieren zu können. An den Achschenkeln der C4 wird nichts geändert. Die Bremsschläuche passen auch an die C5 Sättel.

Die Variante mit den Brembo Reibringen ist sehr gut - die habe ich auch drauf. Beim Kauf der Scheiben war auch ein Gutachten für die Eintragung dabei.

Ob die C5 Sättel problemlos unter Deine Felgen passen, müßtest Du ausprobieren. Alleine von der Größenangabe läßt sich nicht wirklich auf den innen verfügbaren Platz schließen. Unter den originalen 17" Felgen wird's knapp. Als ich bei Wolle die C5 Bremse eingebaut habe, mußten wir die Rippen von den Sätteln abschleifen, da der Innendurchmesser der Felge (nicht original, 17") zu klein war. Bei meinen C5 Z06 Felgen paßt alles bestens - die sind auch 17".
  Zitieren
#4
Hey Jo,
ich habe mir vor Jahren von Frank (Corvette-Online) die C5 Bremse einbauen lassen.
Bin hoch zufrieden.

Zu den Felgen (ich habe die Originalen drauf) musste Spurverbreiterun
einbauen (20 mm). Ohne Klebegewichte wird es vielleicht gehen.

Die Bremsen haben mich schon mal vor einem kräftigen Bumms
bewahrt, mit der originalen C4-Bremse wäre es verf....t eng geworden.

C5 Bremse ist ein gute Entscheidung

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#5
Ich hab meine unter die 16"BBS Felgen gebracht,musste dazu auch die Rippen am Sattel abschleifen..
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Zitat:Original von vette1990

C5 Bremse ist ein gute Entscheidung


Eigentlich, ein muss.

Wolle

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.471 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.542 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 975 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.710 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.681 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de