Pro und Kontra Einfahrtgebühr bei Veranstaltungen
#41
Die Meinungen gehen ja sehr auseinander.
Man muss oder sollte ja alle Seiten betrachten, Besucher Bringer und Betreiber.
1.Wenn ich allerdings für einen Tag, wenn ich z.b. am Samstag auf ein Dreitagestreffen fahr dann ist es unverschämt den vollen Eintritt zu verlangen. Weil ja ein Besucher auch die möglichkeit zur Tageskarte hat. Pullman City, 22 Euro egal ob 1 oder 3 Tage. Luxemburg 18 Euro egal ob 1 oder 3 Tage.... Oder auch nur ein paar Stunden.
2. Warum zahlt ein Besucher der im grunde wegen den Autos kommt weniger als die Bringer die ja die Autos zur Schau stellen???
Parken vor dem Gelände meist kostenlos Eintritt zwischen 2-7 Euro.
3. Es wär ja schon um einiges besser wenn der Bringer auch die möglichkeit hätte eine Tageskarte zu bekommen. Ist aber nicht so, und das empfinde ich dann wohl als Abzocke.
Klar steht es jeden frei zu kommen oder zuhaus zu bleiben. Es geht doch ums Prinzip. Es ist ja noch nicht immer so, oder noch nicht lange so. Früher war es meist kostenlos. Ich hab auch nichts gegen eine Einfahrgebühr, wenn z.b. ein Present den Bringern überreicht wird wie z.b. das Treffen in Prag.
Was man aber bei den einen oder anderen Betreibern solcher Treffen sieht merkt und auch hört ist ja das man da doch Kohle machen kann weil es ja immer mehr begeisterte für diese Scene gibt.
Ich fahr auch zu Treffen, ich bleib auch dem einen oder anderen Fern, und das eine oder andere besuch ich eben als Besucher.
Das Fazit ist jeder kann machen was und wie er will, man sollte aber mal darüber gesprochen haben... dumdidum
  Zitieren
#42
Das Treven in Grevenbroich war kein Treffen. Das war eine Showveranstaltung des Dr. Mustang-Forums für den Besitzer der Werkstatt (der zufällig auch Besitzer des Dr-Mustang-Forums ist) um allen zu zeigen wie toll & kompetent er ist
Die Dankbarkeitsbezeugung der Vehrzergutscheine war m.I.n.für alle die ihm gratis den Umzug gemacht haben

Die Kosten für das zzgl der Werbewirkung waren weit aus geringer als das was er für eine gewerbliche Umzugsfirma gezhlt hätte.

Ist also somit auszuklammern aus Treffen
  Zitieren
#43
Wie auch immer. War letztes Jahr auch kostenlos.
Und wenn es solche Hintergründe gibt sind mir die reichlich egal.



Das treffen in Valkenburg kostet auch keinen Eintritt.
Frank
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Wesch
Hallo

War heute in Valkenburg bei unseren niederländischen Kollegen.

Eintritt als Bringer 15 Euro, auch kein kleinerer Satz erhältlich, da ich nur Samstags bleiben wollte.

Getränke um die 1,70 Euro für ein sehr sehr kleines Gläschen Bier, Cola oder Wasser. Reicht kaum zum Zähnedurchspühlen.

Tut mir echt leid, aber ich verstehe diese Hexenjagt auf das luxemburger Treffen kaum noch.

1 Euro für ein ordentliches Glas Bier, Cola usw.

Und der Eintrittspreis war nun auch nicht so viel höher .

Ausserdem gabs ordentliches Essen .

Möchte hiermit auf keinen Fall das Fame Treffen in Valkenburg niedermachen, nur eben das Luxemburger verteidigen.

Bei der Hexenjagt steckt doch was Anderes dahinter, eher privates !

MfG. Günther

Das hier hört sich aber anders an.
  Zitieren
#45
Hallo

Als Bringer musste ich 15 Euro berappen.

Als Besucher ( Fussvolk ) ist der Eintritt frei in Valkenburg.

Und das war die vorhergehenden Jahre dort auch so.

Bin jetzt das 5te mal dort gewesen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Als Bringer musste ich 15 Euro berappen.

Als Besucher ( Fussvolk ) ist der Eintritt frei in Valkenburg.

Und das war die vorhergehenden Jahre dort auch so.

Bin jetzt das 5te mal dort gewesen.

MfG. Günther

Das seh ich auf jeden fall als abzocke. Der bringer sollte weniger zahlen als der besucher, zumindest aber gleichviel. Je nach gebotenem angebot 2-15 euro...
  Zitieren
#47
Hallo Corvettefreunde,

ich hatte einige Male das Corvettetreffen in Forchheim organisiert.

Die allererste Frage die ich mir gestellt hatte war,was kostet dem Anreisenden das Kommen zur Veranstaltung ?
Mein nächster Weg war dann zur Stadtverwaltung mit der weiteren Frage:" Was ist Euch die Veranstaltung wert " ?
Antwort: " Alle Mieten,Absperrungen,Genehmigungsgebühren,Polizeieinsatz,Organisationen Willkommensgruß des Oberbürgermeisters,usw sind frei "

Das war jetzt schon mal geregelt.Jetzt mußte ich mir nur noch eine Gegenleistung für die Anfahrtskosten der Teilnehmer ausdenken - was ich getan habe.

Vielleicht beantwortet ein damaliger Teilnehmer in welcher Form dies geschah.

Natürlich war es aus Kostengründen eine Tagesveranstaltung: Früh hin und Nachmittag weg.

Die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt und nicht der Veranstalter,dann ergeben sich Kostenfragen von selbst.

Ich hätte die Veranstaltung auch gerne weiter gemacht: Aber das Alter - ihr wißt schon !


Liebe Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#48
Dann hatte unsere Gruppe jka mal Glück, zu uns kam keiner zum kassieren.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2024'er Veranstaltungen im Norden rasse 18 3.069 21.04.2024, 12:19
Letzter Beitrag: rasse
  2023'er Veranstaltungen im Norden rasse 52 19.947 20.10.2023, 16:57
Letzter Beitrag: rasse
  2022'er Veranstaltungen im Norden rasse 56 19.681 07.10.2022, 23:56
Letzter Beitrag: rasse
  2021'er Veranstaltungen im Norden rasse 46 18.467 06.10.2021, 23:17
Letzter Beitrag: rasse
  2020er Veranstaltungen im Norden rasse 61 36.647 05.12.2020, 17:15
Letzter Beitrag: rasse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de