Pro und Kontra Einfahrtgebühr bei Veranstaltungen
#21
Das ganze als politische Demonstration organisieren. Dann ist auch der Rathausplatz umsonst zu bekommen. Ebenso die Müllabfuhr. Zwinkern
  Zitieren
#22
Yes! Politische Demonstration für mehr Raum für die Bürger. Weniger Raumsteuer!
Wohnraum oder Hubraum ist doch egal...

Sollte man wirklich mal versuchen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Frank the Judge
Das ganze als politische Demonstration organisieren. Dann ist auch der Rathausplatz umsonst zu bekommen. Ebenso die Müllabfuhr. Zwinkern
jaaa, so hat die Love-Parade ja auch angefangen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber auch da hat mir das damals nicht so richtig gut gefallen,
vor allem als die LP (inkl. der müllberge) schon richtig umfangreich geworden war
und die Kosten sicher bequem hätten getragen werden können.

Ich meine, eine Kostenbeteíligung auch für die die mit dem
passenden Fahrzeug anreisen ist schon akzeptabel
Aber wieso nicht z.B., in Form eines Verzehrgutscheins
damit können sich sicher viele Interessenten gut anfreunden
und für die Gastronomie-Anbieter vor Ort ist das ebenfalls ein
Plus

Darüberhinaus bin ich auch der Auffassung,
dass vor allem der Gegenwert eines solchen "Eintrittspreises" stimmen muß
Und da ist es egal, ob man zu Fuß oder mit 'nem 70000,-€ Schlitten anreist
  Zitieren
#24
Wenn ich mir Treffen wie Buchs ansehe, muß ich sagen: Ich fahre da zu 100% hin, weil ICH Spass daran habe, und nicht um Besucher glücklich zu machen. Es würde das Treffen nicht weniger interessant machen, wenn keine Besucher zugelassen wären.
Und da es für MEINEN Spass ist, habe ich auch kein Problem damit, dafür einen Unkostenbeitrag (!) zu zahlen.
5-10Eur pro Fahrzeug ist wohl nicht der Rede wert, oder?
Bei den Besuchern ist es eine schwierige Sache. Nimmt man Eintritt, muß man auch der Fairness halber dafür sorgen, daß niemand umsonst auf das Gelände kommt. Das macht die Sache aufwendig, und schränkt die Zahl der möglichen Veranstaltungsorte stark kein. Es bleibt also nur die Möglichkeit, die Gäste über Getränke und Verpflegung teilnehmen zu lassen, oder halt über Spenden.
Die Frage ist nur, ob die Spendenwilligkeit bei solchen Fahrzeugen die höchste ist. Schließlich gilt eine Corvette nicht gerade als sozialer Autobau, und was das Hobby wirklich kostet, dürften die wenigsten Gäste wissen...
  Zitieren
#25
Alternativ kann man es auch so machen wie es dieses Jahr in Hattersheim vorgekommen ist:

Am Eingang wird um eine Spende gebeten, dann wurden die Fahrzeuge durchs Gelände geleitet und weil alles voll war, am Ende wieder in die freie Wildbahn entlassen und die Oldies konnten sich irgendwo einen Parkplatz suchen.

Auch nicht schlecht, oder? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von JR
Alternativ kann man es auch so machen wie es dieses Jahr in Hattersheim vorgekommen ist:

Am Eingang wird um eine Spende gebeten, dann wurden die Fahrzeuge durchs Gelände geleitet und weil alles voll war, am Ende wieder in die freie Wildbahn entlassen und die Oldies konnten sich irgendwo einen Parkplatz suchen.

Auch nicht schlecht, oder? Großes Grinsen

Gruß

JR


ja Klasse, da habe ich schon woanders von gelesen. Und in Kaunitz wurden Samstags auch mehr Autos reingelassen als Platz war. Deshalb war man unter den Oldiefahrern etwas angepisst über die Jungs mit ihren Corvette und Mustang Neuwagen die auf dem Gelände standen. Ist auch etwas entäuschend für den Fahrer eines classischen Amiautos wenn er nach 400 Km Anreise keinen Platz mehr auf dem Gelände bekommt bloß weil da so ein paar Yuppietypen mit ihren Plastikmustangs glauben im Veranstaltungsgelände hätte man auf sie gewartet und sie wären wichtig zumal es auch eine Baujahresbeschränkung gab.

Aber man hat dort von Seiten des Veranstalters Besserung gelobt und versprochen diese Leute nächstes Jahr draußen auf den Besucherparkplatz zu verweisen (was meiner Ansicht nach auch absolut richtig ist).

netten Gruß

Woodpecker61
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Frank the Judge
Das ganze als politische Demonstration organisieren. Dann ist auch der Rathausplatz umsonst zu bekommen. Ebenso die Müllabfuhr. Zwinkern


und Wasserwerfer für den Dreck wegzumachen wie 1968
  Zitieren
#28
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant. Vor allem die Anmerkungen man solle das Treffen über die Getränke und Essensstände finanzieren.

Schaut euch einmal auf den Treffen, vorallem den 2-Tägigen, um. Als erstes wird der Klappstuhl die Kühlbox und der Grill ausgeladen.

Wie wollt ihr mit solchen Teilnehmern das Treffen finanzieren?

Das Treffen in Luxemburg hat ja hier die ganze Diskussion ausglöst. Zur Verteidigung des Clubs kann ich nur sagen, dass das Essen und die Getränke sehr billig waren. Oder auf welchem Treffen bekommst du einen Becher Mineral oder Bier (4 dl) für 2 Euro. Bei uns in der Schweiz auf jedenfall nicht.

Auch bei uns in der Schweiz hat es auf vielen grösseren Treffen mittlerweile am Eingang eine Spendenkasse und ich bin überzeugt, dass in absehbarer Zeit die ersten Veranstalter gezwungen sind ebenfalls Eintritt zu verlangen. Das einzige Treffen in der Schweiz war jeweils Dübendorf das Eintritt verlangt hat (jeweils ca. 2000 Us Cars).

Falls jemand schon einmal eine Veranstaltung durchgeführt hat weiss, wie schwierig es ist Sponsoren zu finden.

Gruss aus der Schweiz

Gödu

PS: nein, ich bin kein gebürtiger Luxemburger da ich dieses Treffen hier verteidige!!
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Woodpecker61
ja Klasse, da habe ich schon woanders von gelesen. Und in Kaunitz wurden Samstags auch mehr Autos reingelassen als Platz war. Deshalb war man unter den Oldiefahrern etwas angepisst über die Jungs mit ihren Corvette und Mustang Neuwagen die auf dem Gelände standen. Ist auch etwas entäuschend für den Fahrer eines classischen Amiautos wenn er nach 400 Km Anreise keinen Platz mehr auf dem Gelände bekommt bloß weil da so ein paar Yuppietypen mit ihren Plastikmustangs glauben im Veranstaltungsgelände hätte man auf sie gewartet und sie wären wichtig zumal es auch eine Baujahresbeschränkung gab.

Aber man hat dort von Seiten des Veranstalters Besserung gelobt und versprochen diese Leute nächstes Jahr draußen auf den Besucherparkplatz zu verweisen (was meiner Ansicht nach auch absolut richtig ist).

netten Gruß

Woodpecker61
Na na na nun mal langsam mit den Pferden. Dein Beitrag hat nun zwar gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich werde dir mal darauf meine Meinung schreiben.
Treffen mit Jahrgangsbeschränkung werden immer ein Streitpunkt sein und bleiben. Auch bei uns in der Schweiz gibt es solche Treffen die ich genau aus diesem Grund boykotiere. Es spaltet die US- Car Gemeinde in zwei Lager und da fängt das Problem an. Man ist mit der ganzen Sache inkonsequent. Während man alleine mit einem Fahrzeug über der Jahrganglimite nicht reinkommt, hat ein Club jederzeit Zutritt. Da liegt in meinen Augen die Inkonsequenz. Darum stehen dann neue und alte Autos auf dem Gelände und so manch einer fragt sich, warum durfte der aber ich nicht. Gibts nur eins, entweder akzeptieren oder fernbleiben.
Wenn du aber einen Platz auf sicher haben möchtest gibt es auch nur eins, früher aufstehen und zusehen das du bei Zeiten da bist. First come, fist save und das finde ich wohl eher die gerechtere Lösung. Wem das nicht passt, dem bleibt immernoch die Wahl ob er anfahren möchte oder nicht.
Noch was. Wie viel Plastik ist denn an deinem Auto?

Nun aber zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach bringt eine Gebühr für Teilnehmer und Besucher nur eins, nämlich das oft Leute der Veranstaltung fernbleiben weil man ja auch bei einer Veranstaltung konsumiert und da holt man die Kohle wieder rein.
Also ich bin gegen eine Gebühr, es sei denn man bekommt dafür ein Getränk umsonst oder ein Andenken.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#30
Noch mal zum Lux. Treffen,

Zitat:Eintritt? - Aktive Teilnehmer die mit ihrem Fahrzeug zu uns kommen, dürfen sich freuen, denn die Preise sind gleich geblieben bei uns, trotz Wirtschaftskrise. Wie schon letztes Jahr bekommen sie für 18 Euro Zutritt zum Gelände mit ihrem Fahrzeug, Teilnahme an Show & Shine, Saturday Night Party, und ein Frühstück am Sonntag für zwei Personen. Besucher sind mit 8 Euro pro Tag dabei, und Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen haben freien Eintritt.


Ich finde, das 18 Euro Zutritt incl. Frühstück für 2 Personen absolut OK. ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2024'er Veranstaltungen im Norden rasse 18 3.054 21.04.2024, 12:19
Letzter Beitrag: rasse
  2023'er Veranstaltungen im Norden rasse 52 19.943 20.10.2023, 16:57
Letzter Beitrag: rasse
  2022'er Veranstaltungen im Norden rasse 56 19.659 07.10.2022, 23:56
Letzter Beitrag: rasse
  2021'er Veranstaltungen im Norden rasse 46 18.458 06.10.2021, 23:17
Letzter Beitrag: rasse
  2020er Veranstaltungen im Norden rasse 61 36.604 05.12.2020, 17:15
Letzter Beitrag: rasse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de