Pro und Kontra Einfahrtgebühr bei Veranstaltungen
#31
Hallo

Ja, ist OK, wenn man denn das alles nutzt.

Leider aber kommen ne Menge Teilnehmer nur an einem Tag oder benutzen das FRühstück nicht, da sie es entweder im Hotel zu sich nehmen oder eben Zuhause ( wie ich ).

Die Diskussion ging ein bisschen hierüber, dass die Eintrittspreise angepasst werden müssten.

Wie man sowas kontrolliert ? Na eben mit Gutscheinen.

Man konnte ja auch nicht bar das Bier zahler, sondern musste sich Monopoli-Dollars kaufen an der Kasse, die man dann gegen ein Bierchen einlöste.
Es ist also möglich, jedem entgegenzukommen, auch preislich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#32
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir die meisten Treffen die auf Gewinn ausgerichtet wurden auf den Sack gehen. Es gab schon früher diskussionen weil man z.B bei den Treffen unten in Germsheim alle das geiche zahlten, egal ob Anreise Freitag morgen incl 2mal Frühstück oder Sonntag mittag

Mir kommt es bei treeffen drauf an: Will ich ausstellen, will ich Bekannte treffen, will ich gesehen werden oder (was für mich nicht mehr gilt) verkaufen?
M.M. nach sollte der Bringer nicht mehr zahlen wie der Besucher, eher weniger. Essens- und Getränkepreise kann man moderat halten (wobei ich neulich satte 5 Euro bezahlt habe fürs Frühstück, das schlechter war als mei McDoof)

Die Problematik ist halt das es immer mehr versucht wird aufzublasen, noch grösser noch toller.
Der eine weg ist der von Didi (Einkaufsmeile und Sponsoren) , wie es glaube ich auch vom Mustang-Treffen in Oberhaisen am Centro gemacht wird oder ein kleines mit limitierter Besucherzahl bei der von vorherien klar wird was an Leuten kommt. Dann muss man keine 300 Brötchen kaufen von denen die hälfte als Paniermehl endet.
  Zitieren
#33
Das Treffen in Oberhausen ist ebenfalls nicht gratis. Gemäss ihrem Flyer bezahlst du dort 10 Euro Eintritt pro Fahrzeug und erhälst nichts im Gegenzug, sprich kein Frühstück oder sonstiges.

Aber auch auf diesem Treffen gilt, dass die meisten Besucher sich nicht darüber ärgern ansonsten würde der Erfolg des Treffens dem Veranstalter nicht recht geben.

Dieses Treffen ist sehr schön direkt beim Centro und abends gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Deshalb jederzeit zu empfehlen.

Die Saison für unser Hobby ist zu kurz um sich über solche Sachen wie Eintrittspreise zu ärgern.

Gödu
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#34
Über ein Andenken (Geschenk) als Gegenzug für den Eintrittspreis finde ich völligen Schwachsinn Kopfschütteln Den ganzen Klimbim braucht ja eh kein Mensch und die Geschenke landen früher oder später eh in der Mülltonne.
Wenn ich was brauche, dann kaufe ich es mir. Auch der Trick mit dem Frühstück ist in meinen Augen Schwachsinn, denn es bleiben nur die weingsten über Nacht.

Bringer - nichts zahlen
Besucher - zahlen (aber moderat und nicht unverschämt)

mfg Günther
  Zitieren
#35
Kommt immer auf die Veranstaltung an.
Zwei Beispiele:

1. Kadett C Treffen zu dem ich immer fahre. Der Veranstalter hat durch Platzmiete, Toiletten etc. kosten von ca. 3000 Euro. Kaum Besucher außer die Fahrer = Eintritt ok.

2. Oldtimertreffen in Bielefeld auf einem Museumshof. Veranstalter hat Toiletten etc. da, verdient sich dumm und dämlich mit Essen und Getränken und mit Eintrittspreisen für Besucher die sich die Oldies anschauen wollen. Da fahre ichnicht mehr hin weil ich als Fahrer auch 10 Euro bezahlen muss !

Es werden aber immer mehr Treffen nicht von Vereinen oder Privatpersonen organisiert, sondern von professionellen Veranstaltern die nur Kohle damit verdienen wollen und da wird halt jeder zur Kasse gebeten.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#36
Beim Mustangtreffen im Centro habe ich als Besucher noch nie Eintitt zahlen müssen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#37
bis 10 Euro Einfahrtgebühr sehe ich als vertretbar an und würde ich schon bezahlen als Hilfe zur Kostendeckung aber alles was darüber hinaus geht dient schon dazu einem Veranstalter die Taschen zu füllen.

Wenns schon in die Richtung von 20 Euro geht ist es Abzocke und ich würde es als Eintrittswucher bezeichnen. Und einen Plastiktrinkbecher oder eine Kaffeetasse als Präsent brauche ich nicht. Kaffeetassen habe ich genug zuhause.

Von den Treffen in Luxemburg habe ich einen Plastiktrinkbecher, ein Nummerschild, eine Kaffeetasse und ein Tshirt was mir 3 Nummern zu groß ist (wahrscheinlich hab ich die Tüte von Bud Spencer bekommen). Das alles liegt noch im Regal in meiner Garage wo ich es nach den Treffen deponiert habe und fliegt bei der nächsten Räumungsaktion in die Mülltonne da ich den Mist nicht brauche und somit auch nie gekauft hätte.

Woodpecker61
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Woodpecker61

Wenns schon in die Richtung von 20 Euro geht ist es Abzocke und ich würde es als Eintrittswucher bezeichnen. Und einen Plastiktrinkbecher oder eine Kaffeetasse als Präsent brauche ich nicht. Kaffeetassen habe ich genug zuhause.

Von den Treffen in Luxemburg habe ich einen Plastiktrinkbecher, ein Nummerschild, eine Kaffeetasse und ein Tshirt was mir 3 Nummern zu groß ist (wahrscheinlich hab ich die Tüte von Bud Spencer bekommen). Das alles liegt noch im Regal in meiner Garage wo ich es nach den Treffen deponiert habe und fliegt bei der nächsten Räumungsaktion in die Mülltonne da ich den Mist nicht brauche und somit auch nie gekauft hätte.

Woodpecker61

Genau so ist es!!! OK!
  Zitieren
#39
Die Begründung in berhausen würde mich auch mal interessieren. Da es ein für Besucher offenes gelände ist zahlen die nichts. Infrastruktur ist in jeder hinsicht vorhanden, wird also auch nichts kosten. Platzmiete: denke ich eher nicht. Band: sollte durch die händler und evtl. Sponsoren gedeckt sein.
Wofür alaso zahle ich da 10 €??

Nicht dass es mir um die 10 e geht, es gibt andere Dinge da ärgere ich mich viel mehr. Aber erklären sollte das wirklich mal jemand.

Erstaunlicherweise waren in den letzten Jahren die meisten Treffen in Holland oder Belgien kostenlos bzw. kosteten nur 5,00 €, egal wie groß oder klein die waren. Ich hoffe, das hat sich nicht hroß geändert.
Frank

Edith:
Das Dr. Mustang Treffen in Grevenbroich ist kostenlos und man erhält sogar noch einen Verzehrgutschein von dem man auch satt werden kann Engel - geht doch.
Zwar nicht so riesig wie in Oberhausen, aber vom konzept her identisch.
  Zitieren
#40
Zitat:Original von man-in-white
Die Begründung in berhausen würde mich auch mal interessieren. Da es ein für Besucher offenes gelände ist zahlen die nichts. Infrastruktur ist in jeder hinsicht vorhanden, wird also auch nichts kosten. Platzmiete: denke ich eher nicht. Band: sollte durch die händler und evtl. Sponsoren gedeckt sein.
Wofür alaso zahle ich da 10 €??

Nicht dass es mir um die 10 e geht, es gibt andere Dinge da ärgere ich mich viel mehr. Aber erklären sollte das wirklich mal jemand.



Edith:
Das Dr. Mustang Treffen in Grevenbroich ist kostenlos und man erhält sogar noch einen Verzehrgutschein von dem man auch satt werden kann Engel - geht doch.
Zwar nicht so riesig wie in Oberhausen, aber vom konzept her identisch.

Frag doch mal beim Veranstalter nach. Das ist die Firma Coolcars in Voerde, Herr Jankowski wird Die Frage sicherlich gerne beantworten können.

Auf die Antwort wäre ich auch mal gespannt, Du kannst sie ja dann hier mal veröffentlichen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2024'er Veranstaltungen im Norden rasse 18 3.072 21.04.2024, 12:19
Letzter Beitrag: rasse
  2023'er Veranstaltungen im Norden rasse 52 19.949 20.10.2023, 16:57
Letzter Beitrag: rasse
  2022'er Veranstaltungen im Norden rasse 56 19.684 07.10.2022, 23:56
Letzter Beitrag: rasse
  2021'er Veranstaltungen im Norden rasse 46 18.469 06.10.2021, 23:17
Letzter Beitrag: rasse
  2020er Veranstaltungen im Norden rasse 61 36.657 05.12.2020, 17:15
Letzter Beitrag: rasse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de