Machs nochmal Mike
#1
Machs nochmal Mike

Gestern konnte ich mich wieder um meine Türen kümmern. Noch sind sie ja nicht fertig. Zuerst war ich der Meinung, diese "Kleinteile" sind recht schnell fertig. Ich sollte eines besseren belehrt werden und habe schnell festgestellt das auch diese Teile ihre volle Aufmerksamkeit verlangen. Die Außenhaut war noch ein Kinderspiel. Das Innenteil verlangte schon nach mehr Zuneigung. Überall dieser alte Papp und die Reste von den Kleber der Türgummis. Auch die liebgewonnenen kleinen Nischen, Ecken und Kanten waren wieder zahlreich vertreten. Besonders am oberen Metallrahmenteil war die Grundierung recht zäh zum abbekommen. Aber der Einsatz von "Negerkeks" hat in kurzer Zeit ein supertolles Ergebnis freigelegt. Nur große Vorsicht ist geboten, nicht zu nahe ans Fiberglas kommen. Solche Hilfmittel werden dann gleich bestraft. Nichts desto trotz, noch 1 - 2 Stunden "Feinstarbeit", dann sind wohl alle Altlasten beseitigt. Die 2 Tür wartet schon sehnsüchtig darauf ebenfalls dieser Kur unterzogen zu werden. Heute möchte ich sie noch fertig stellen. Dann sind noch Motorhaube und Heckabschlusteil dran.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Zitat:"Negerkeks"

Was ist das?

Interessierte Grüße
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Link

Zitat:CSD /SCD SCHLEIFSCHEIBEN „Negerkeks“
Diese Schleifscheiben eignen sich ideal zum Entfernen von oberflächlichem Rost und Lack, aber auch zum Reinigen von Schweißnähten. Anders als bei einer Drahtbürste oder Schleifscheibe wird das Metall nicht angegriffen, die Reinigung/Entlackung ist also sehr materialschonend.

Die CSD-Scheiben werden mit einem Dorn und verschieden großen „Spannscheiben“ in die Bohrmaschine montiert (die kleinen Spannscheiben erst bei abgenutztem „Negerkeks“ verwenden !). Die SCD-Scheiben werden mittels Klettverschluss auf dem Haftstützteller fixiert und mit der Flex verwendet.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Danke Uli Prost!

Diese Teile waren mir bisher nicht bekannt.

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com