C5-die Begegnung der besonderen Art
#1
Hallo C5-Freunde,

muß das sein ??? In den letzten 10 Tagen sind mir in Italien und Österreich auf 2600 km u.a.5 Stück C5 begegnet.Keiner hat meinen Gruß erwidert.Wohlgemerkt es waren deutsche C5 und dabei geht es doch so leicht die Lichthupe zu betätigen,oder ??
Ganz anders die C2, C3 oder C4.Da freuen sich die Fahrer einen Kollegen zu treffen und diesen zu begrüßen wobei die Begrüßung viel aufwendiger ist als mit einer Lichthupe.

Auch da gibt es ein schönes Sprichwort:
Der Hochmut kommt vor dem Fall.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Helmut,

wir sind des öfteren in der Schweiz, in Italien und in Frankreich unterwegs, ist ja gerade vor unserer Haustür.
Also, bisher haben ALLE Corvettisti, Baujahr total egal, die Lichthupe gequält, die Arme aus den schnell heruntergekurbelten Fenstern zum Gruß gereckt oder beim Cabrio sogar beide Arme zum Gruß in die Luft gestreckt.
Beim Tanken bleibt auch mal einer zum kurzen Plausch stehen.
Ich habe diesbezüglich eigentlich nur nette Erfahrungen gemacht. Die sprachlichen Barrieren waren dabei nie ein Grund, einen Kontakt sausen zu lassen.

Immer grüßende Grüße, Yeeah!
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#3
War gerade in der Toskana und habe keine einzige Corvette gesehen.

Dafür aber angesichts der schwarzen Convertible-Vette uns zujubelnde Menschenmengen in Florenz und eine Menge Alfa- und Vespa-Fahrer, die unter Hupen, Pfeifen und Applaudieren die sofortige Verfolgung bis zur nächsten roten Ampel aufnahmen.

Dort haben wir sie dann alle kennengelernt OK!

Hoteltip: http://www.vescine.it
  Zitieren
#4
Hallo Helmut
vorgestern wars bei mir in der Stadt genau umgekehrt, - ne C4 kam mir entgegen und nix, obwohl ich gegrüßt habe - lebbe gehd weida Zwinkern

gruß an alle
Hanauer Vetteisten

Mike
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Auch ich hätte ein Problem mit dem Grüssen. Yeeah!

Bei mir geht die Lichthupe nämlich nur, wenn auch das Licht eingeschatet ist. Da ich diesen Zustand aus optischen Gründen möglichst vermeide, habe ich quasi keine Lichthupe. besoffen

Wie ist das bei euch? Frage
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#6
Kopfschütteln

schade schade, aber es sind halt nicht alle gleich. Ich als begeisterter Biker muß auch immer wieder feststellen, das es auch Mopedrider gibt die nicht grüßen und da is es ja eigentlich Pflichtsache. Bei Vetten muß ich sagen - sorry Leute sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen die C5ler die ich bis jetzt gesehen hab, nähern sich mit riesen Schritten dem *Greisenalter* - soll heißen die Checken´s gar nimmer das ihnen ne C4 oder C3 entgegenkommt.

Aufmerksame Grüße Yeeah!
Timbo
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#7
stimmt irgendwie... hier in LA fahren ein paar c4, aber bis dato kam noch nie etwas zurück Kopfschütteln .
dagegen grüsst die restliche us-fraktion von mustang über harley(!) regelmässig Augenrollen
mit c5en hab ich leider wenig erfahrung, da ich denen immer nur dann begegne, wenn ich im falschen auto oder per pedes unterwegs bin.

Hallo -ende grüsse
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#8
Lichthupe und C5 verträgt sich nicht. Sie geht nur dann, wenn die Scheinwerfer hochgeklappt sind. Wenn ich eine Corvette sehe, wird natürlich auch anderweitig gegrüßt!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Also bei mir gehen die Nebelscheinwerfer an wenn ich Lichthupe gebe, auch bei nicht aufgeklappten Scheinwerfern. Ist das bei euch anders Frage

Was das grüßen angeht habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Da ich mich immer wie ein kleines Kind freue und wild mit den Armen herumfuchtel wenn ich eine andere Vette sehe müssen die auch einfach zurückgrüssen Feixen
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat: ... die C5ler die ich bis jetzt gesehen hab, nähern sich mit riesen Schritten dem *Greisenalter*

@TwoStripes

Hallo Timbo,
allein, dass jemand eine Corvette fährt, spricht dafür, dass er jung ist oder jung geblieben ist. Wie im richtigen Leben hat man meist immer erst dann das nötige Kleingeld, wenn man es eigentlich nicht mehr braucht. Wenn ich mir allerdings hier die Braunschweiger C5-Gilde ansehe, ist von Greisenalter keine Spur! Kopfschütteln


@Corvette-1111

Hallo Jochen,
dass Du so etwas als OSC-Vize unkommentiert lässt ... ?! Feixen

@vettec5

Nebelscheinwerfer über Lichthupe? Das ist mir auch völlig neu. Werde ich gleich mal testen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.312 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.938 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.197 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.150 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den 17.04. herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 333 81.553 07.05.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Buchy57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de