Vergaser
#21
Hi,
Weindel hat mir erzählt , dass es in letzter Zeit einige Probleme mit den demons gab, auf zwei Mustangs lief der demon nicht und hat mir abgeraten,
eigentlich wollte ich mir da einen demon bestellen!
Welche spürbare Unterschiede gibts es im Vergleich zu den edelbrocken und holleys ???
Ich sehe auch das Problem, das den demon nicht viele einstellen können
oder sehe ich das falsch?
Gruss, Ralf
  Zitieren
#22
Hallo,
wie bereits mehrfach gepostet, hatte ich auf meinem Stock motor in der 72er mit gm performer spinne
edelbrock, holley 4150 dp und speed demon, alles 650er, gefahren.
den besten kick gab der demon. Zugegeben mit fertigungsproblemen, damals noch.
Aber kein anderer kam an die performance, am wenigsten der edelbrock.

Nach etlicher lektüre ist der Demon nun auf meinem neuen 383er kalibriert und läuft auch hier sehr gut. Ist aber wohl zu klein für drehzahlen über 5500 upm.
daher werde ich demnächst einen überarbeiteten 750er dp probieren.

Einstellarbeiten erfordern bei guten Vergasern halt ne menge Zeit und Lektüre.
Meiner Ansicht nach ist Edelbrock nur gut für Stock motoren. Aber ich habe mich auch nicht in letzter konsequenz mit ihnen beschäftigt, legt wahrscheinlich an dem namen bzw. wofür er steht. Ist aber sonst wirklich gut out of the box und ohne viele vorkenntnisse.

Aber bei performance Applikationen ist auf den meisten Motoren kein Ede zu finden. Warum wohl?

Ich steh auf holley und demon!

Viel glück bei der suche nach eurem favorit Vergaser.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#23
Hallo

Mein ex 650er 4150 Holley DP lief super bei 5500 und darüber auf meinem 427er BB.

Der 750er DP brachte nicht viel, wenn überhaupt was, ausser dass er mehr soff.
War dann zu faul, den neu zu bedüsen und wechselte zurück auf den 650er DP.

Wie ein Vergaser merkt, dass er auf nem high performace Motor sitzt, ist mir aber ein Rätzel. Ist ja nur ein Luftmengenmesser und mischt dementsprechend Sprit zu. Sollte dem gleich sein, ob die Luft durch eine spitze oder ordinäre Stock Nockenwelle geregelt wird, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Frank the Judge
Weindel bietet zur Zeit Street Demons für unter 300 Euro an.

Weber IST Edelbrock. Ja ja, die Globalisierung... haarsträubend

Street Demon's für 300 Euro ist ein echt fairer Preis. Ob da von Weber wohl etwas Know How geflossen ist? Grübeln

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Mein ex 650er 4150 Holley DP lief super bei 5500 und darüber auf meinem 427er BB.

Der 750er DP brachte nicht viel, wenn überhaupt was, ausser dass er mehr soff.
War dann zu faul, den neu zu bedüsen und wechselte zurück auf den 650er DP.

Wie ein Vergaser merkt, dass er auf nem high performace Motor sitzt, ist mir aber ein Rätzel. Ist ja nur ein Luftmengenmesser und mischt dementsprechend Sprit zu. Sollte dem gleich sein, ob die Luft durch eine spitze oder ordinäre Stock Nockenwelle geregelt wird, oder ?

MfG. Günther

Hallo

Die Funktions Weise der Vergaser basieren auf dem gleichen Grund Prinzip, allerdings gibt es da doch qualitative Unterschiede.
Es geht ja nicht darum ob es einem Vergaser gleich ist wegen Nockenwelle und Luft. Es geht ganz einfach darum, das man einen besseren Vergaser optimaler auf einen Motor abstimmen kann, egal ob zahme oder spitze Nockenwelle. Dadurch ergibt sich eine Verbrauchs- und Leistungs Optimierung. Gerade deshalb ist für mich der Barry Grant der beste Vergaser den ich je drauf hatte.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Frank the Judge
Weindel bietet zur Zeit Street Demons für unter 300 Euro an.


Weber IST Edelbrock. Ja ja, die Globalisierung... haarsträubend

Da gehts noch weiter wie Magneti Marelli dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.300 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.455 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.096 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.536 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.428 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de