C7 in der AMS
#21
Wenn ich mir die letzten sechs Corvette-Generationen anschaue, kann ich mich ganz entspannt zurücklegen, weil ich mir sicher bin, dass die 7.Generation auch dazu passen wird.

Die Glaskugelleserei, Spekulations- und Gerüchteküche vor der Einführung der C6 ist mir schon gewaltig auf den Senkel gegangen.

Da wurde ebenfalls ein solcher hanebüchener Unsinn verbreitet, nur weil irgendein Photoshopper einen Erguß hatte, wie die neue Corvette denn aussehen könnte.

Mit den technischen Spezifikationen ist es nicht anders.

Noch haben wir mindestens zweieinhalb Jahre Zeit - macht Euch locker.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#22
Bei der Technik widerspreche ich Dir.
Autos fallen nicht vom Himmel, die werden entwicklet und gebaut. Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#23
Klar werden die entwickelt und gebaut.

Und die wenigen Leute, die entwickeln oder in irgendeiner Form da involviert sind, wissen auch, was entwickelt wird - genauso wie die Designer wissen, was sie designen - da bin ich mir manchmal weniger sicher. Großes Grinsen

Und der deutlich größere Teil der Nichtinvolvierten guckt im Hinblick auf die Technik genauso in die Glaskugel wie hinsichtlich des Designs.

Einige ganz Schlaue schauen auch in die leere Kaffeetasse. Feixen

q.e.d.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Ich finde die Diskussionen eigentlich nicht ärgerlich, sondern sogar interessant...

...lassen sie doch ein paar Rückschlüsse auf die Vorlieben in der Fangemeinde zu.

Wie würden denn radikale technische Änderungen (Mittelmotor) aufgenommen, wie aufgeschlossen wäre man denn einem völlig umgekrempelten Design gegenüber?

Es könnte GM ja auch so gehen, wie es im Augenblick bei BMW mit dem neuen Z4 läuft. Zwar hat das Auto die Typbezeichnung behalten, es ist jedoch ganz anders im Wettbewerb platziert...
...war der E85 mit seinem spartanischen Interieur und dem Gokart-Feeling noch ein Angriff auf den Boxster, zielt der E89 jetzt mit Blechdach, gediegener Innenausstattung und höheren Gewicht in Verbindung mit einem Komfortfahrwerk ganz klar gegen den SLK, womit man bei BMW einen Großteil der eingeschworenen E85-Fraktion vor den Kopf gestoßen hat.

Das die ganzen "Visionen" nichts mit der kommenden C7 zu tun haben müssen, ist mir natürlich auch klar.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#25
Solche Diskusionen sind immer interessant, Holger, da stimm ich Dir zu. Und desshalb ist es auch gut
und unterhaltsam wenn sie hier im Forum stattfinden. JR hat allerdings recht, was sich manche aus den
Fingern saugen und als neuste Nachrichten verbreiten ist manchmal mehr als erträglich. Aber
vielleicht sind sie ja der Pfeffer in der Suppe,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
Ich gebe Dir recht, vieles ist Kaffeetasse oder Glaskugel.

Aber als ich die ersten Bilder vom aktuellen Camaro gesehen habe, dachte ich auch, daß der niemals so gebaut wird - aber er ist mit wenigen Änderungen genau so auf die Straße gegangen.

Wenn AMS jetzt Bilder zeigt, scheint mir das doch etwas mehr zu sein als bloße Spekulation.
Ich kenne das Blatt bisher so, daß nicht wild irgendeine Fotomontage als künftiges Modell gezeigt wird.

Die Info, daß aus Kostengründen kein Mittelmotor - Layout kommt, sondern die bewährte Technik mit einigen Goodies (evtl. DKG) aufgepeppt wird, erscheint mir schon deshalb als seriös, weil dies zum bisherigen Konzept und zur bisherigen Preispolitik passt und das Auto bezahlbar hält.

Das ist übrigens überlebensnotwendig, denn sonst würde das Auto niemand mehr kaufen. Das ist den Machern mit Sicherheit bewußt.

Klar, alles in´s Blaue hinein gesponnen, aber so abwegig auch wieder nicht, oder?
  Zitieren
#27
Zitat:Aber vielleicht sind sie ja der Pfeffer in der Suppe,

Gruss RainerR

Genau da liegt das Problem, ich habe lieber Salz in der Suppe.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#28
Holger,

die mit einem Mittelmotor heute üblicherweise einhergehenden, grundlegenden Designänderungen,
kurze Front, langes Heck, würde ich als wesensfremd für ein Corvette empfinden und nicht mögen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Hallo Edgar,

ich hatte da auch schon so eine Ahnung... Feixen

Ich glaube aber auch nicht, dass das kommen wird. Schon wg. der hohen Entwicklungs- und Fertigungskosten.

...und ich würde auch kein Doppelkupplungsgetriebe wollen!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#30
Nachdem ich mir neulich die Technik und die Handhabung eines solchen Doppelkupplungsgetriebes habe erklären lassen Feixen, habe ich ebenfalls für mich entschieden, daß ich sowas nicht brauche. Kopfschütteln

Zur Optik hatte ich mich - glaube ich - in einem älteren thread schonmal geäußert. Ich finde sie gut, habe aber Schwierigkeiten, mir das Heck schön zu reden. Erinnert mich stark an die Ferraris, die beim OGP am NBRing standen. Viel zu sehr zerklüftet und erinnert an ein Legoauto.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 4.992 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Fragen bezüglich der Leistung der C7 Happy-Gilmore 27 14.080 25.09.2014, 06:50
Letzter Beitrag: mijosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de