19.08.2010, 05:38
Ich sehe das ähnlich wie Holger und Bernd.
Auch mir ist der attraktive Endpreis wichtig. Da die Vette relativ einfach konstruiert und ausgeführt ist, muß das aber auch genau so sein.
Das Auto wird in Deutschland sicherlich im wesentlichen über den Preis verkauft.
Überraschend ist für mich jedoch, wie gut diese einfache Technik selbst im Vergleich zu technisch viel ausgefeilteren deutschen oder italienischen Konkurrenten funktioniert.
Und ganz wichtig ist mir, daß das Auto einen einzigartigen unmittelbaren und schroff-charmanten Charakter hat, der mich irgendwie an die Ursprünge des Fahrens erinnert, als man(n) beim Fahren noch eher Maschinist und direkt an überschaubare Technik angekoppelt war.
Das fehlt mir am meisten bei den hochtechnisierten Sportwagen von heute, die nicht mehr wie mechanische Konstruktionen funktionieren, sondern in ihrer technischen Perfektion eher abgekoppelt von der Realität wie Spielekonsolen.
Ich mußte neulich ziemlich lachen, als Tim Schrick in DMAX die Sache mal auf den Punkt gebracht hat.
Zitat: "...den Porsche fährt man mit dem Kopf, den Gallardo mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern"
Besser kann man´s für mich kaum ausdrücken. Und deshalb bevorzuge ich auch bei Motorrädern einfache und großvolumige Maschinen, die mir in´s Rückenmark und nicht in den Kopf fahren.
Ich möchte beim Fahren das Fahren spüren.
Auch mir ist der attraktive Endpreis wichtig. Da die Vette relativ einfach konstruiert und ausgeführt ist, muß das aber auch genau so sein.
Das Auto wird in Deutschland sicherlich im wesentlichen über den Preis verkauft.
Überraschend ist für mich jedoch, wie gut diese einfache Technik selbst im Vergleich zu technisch viel ausgefeilteren deutschen oder italienischen Konkurrenten funktioniert.
Und ganz wichtig ist mir, daß das Auto einen einzigartigen unmittelbaren und schroff-charmanten Charakter hat, der mich irgendwie an die Ursprünge des Fahrens erinnert, als man(n) beim Fahren noch eher Maschinist und direkt an überschaubare Technik angekoppelt war.
Das fehlt mir am meisten bei den hochtechnisierten Sportwagen von heute, die nicht mehr wie mechanische Konstruktionen funktionieren, sondern in ihrer technischen Perfektion eher abgekoppelt von der Realität wie Spielekonsolen.
Ich mußte neulich ziemlich lachen, als Tim Schrick in DMAX die Sache mal auf den Punkt gebracht hat.
Zitat: "...den Porsche fährt man mit dem Kopf, den Gallardo mit dem Herzen und die Corvette mit den Eiern"
Besser kann man´s für mich kaum ausdrücken. Und deshalb bevorzuge ich auch bei Motorrädern einfache und großvolumige Maschinen, die mir in´s Rückenmark und nicht in den Kopf fahren.
Ich möchte beim Fahren das Fahren spüren.