nano versiegelung gemacht
#31
Zitat:Original von joyrider
Zitat:auf roten Fahrzeugen funktioniert der Nanokrams nicht

warum denn das?

Soweit ich informiert bin handelt es sich bei der Klarlackschicht auf roten Fahrzeugen um eine hypergole Komposition die verhindern soll dass das sehr empfindliche Rot schneller ausblasst. Die Hypergolizität verhindert das Anhaften der Nanopartikel und kann zu Problemen bei der Fahrzeugwäsche führen wenn der Lack mit einer Nanopolitur behandelt wurde.

Laut Dr. Oniaz vom Produktpflegezentrum Bielefeld des Verbandes Deutscher Nanolacker kann lediglich die Verwendung von Reifengas dieses Problem zum Teil beheben. Achtung: Grüne Kappe nicht vergessen!




















































:kreuz:


Sorry, mir war gerade dannach...


Großes Grinsen











Viele Grüße vom Zainoaddict No.1


Jochen
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Nasenmann
Wenn die Aufbereitung gut gemacht ist, dann sind 250€ ein fairer Preis.

Kann dir auch genau sagen, was er dir aufs Auto geschmiert hat! Das Zeugs hier muss das gewesen sein:

https://forum.clube31.de/upload/forum/so...ct_922.jpg


Und Gunnar hat es bei mir gemacht und ja ich war damit sehr zufrieden Prost!

Zeitlich meine ich , hat es knapp 4 - 5 Stunden gedauert .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#33
Zitat:Original von KnightRainer
Zitat:Original von badboy1306
So normal kostet es bei ihm für diese Autos 350eiro aber ich konnte einen erwachet Preis von 250euro für forumsmitglieder verhandeln

das ist ein Super-Preis! Wo ist der Laden?
Den Wagen hast Du da gelassen (was ich natürlich nur ungern mache)






hi rainer, kein thema kannst auch dableiben und zelten huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



jochen rote corvett hat er schon gemacht ergebnis war top wie die anderen auch King Prost!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von badboy1306
jochen rote corvett hat er schon gemacht ergebnis war top wie die anderen auch King Prost!

AHA! Damit wäre die These von Dr Zaino oniaZ widerlegt!

Jetzt mal im ernst; wäre das dann nicht gerade bei roten Autos ratsam, weil ja soviele um das Ausblassen dieser Farbe besorgt sind?
Dann müsste ich meine Corvette nicht so häufig in der dunklen lichtgeschützten Garage lagern.
  Zitieren
#35
glaub hier wird grad einiges durcheiander geworfen...

Die schwarze nanoversiegelung von sonax ist die, die im fachhandel verkauft wird. Die kleinen roten fläschchen sind für den professionellen bereich gedacht. An die kommt man auch nicht so einfach ran. Nur über ein paar umwege übers internet. Die sind auch ne ecke teurer und natürlich auch besser!

Ich nutze ja auch diese nanoversiegelung. Die ist echt nicht schlecht. Die hält aber auch nur ein jahr lang, wenn sie pfleglich behandelt wird. Wenn man damit ein paar mal durch die waschanlage fährt, ist der schutz so gut wie weg. Ist übrigens bei jeder versiegelung so.

Und zu der schicht ziano auf der nanoversiegelung. Das ist natürlich quatsch. Wenn die nanoversiegelung funktioniert, dann dürfte das ziano nicht haften bleiben!

Gruß gunnar
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#36
hallo gunnar,danke genau so ist es OK!lg dirk Prost!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Nasenmann
glaub hier wird grad einiges durcheiander geworfen...

Die schwarze nanoversiegelung von sonax ist die, die im fachhandel verkauft wird. Die kleinen roten fläschchen sind für den professionellen bereich gedacht. An die kommt man auch nicht so einfach ran. Nur über ein paar umwege übers internet. Die sind auch ne ecke teurer und natürlich auch besser!

Ich nutze ja auch diese nanoversiegelung. Die ist echt nicht schlecht. Die hält aber auch nur ein jahr lang, wenn sie pfleglich behandelt wird. Wenn man damit ein paar mal durch die waschanlage fährt, ist der schutz so gut wie weg. Ist übrigens bei jeder versiegelung so.

Und zu der schicht ziano auf der nanoversiegelung. Das ist natürlich quatsch. Wenn die nanoversiegelung funktioniert, dann dürfte das ziano nicht haften bleiben!

Gruß gunnar

an das rote Fläschchen kann ich mich noch erinneren Feixen ... ja Haltbarkeit ca 1 gutes Jahr . Augenrollen

Würde ich jederzeit ( von Gunnar ) wiedermachen lassen . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Nasenmann
Wenn man damit ein paar mal durch die waschanlage fährt, ist der schutz so gut wie weg. Ist übrigens bei jeder versiegelung so.

Das wird es sein. Ich fahre regelmäßig in die Waschanlage, was mit Zaino kein Problem ist.
Z6 drauf nach der Wäsche, fertig und einmal im Jahr eine neue Schicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Habe ja Dirks Wägelchen nach der Behandlung selbst gesehen - glänzt schon sehr fein.
Bin auch gespannt, wie lange das wirklich hält.

Zaino habe ichüber Jahre verwendet, aber nachdem ich beinahe zwei Tage gewienert und poliert habe, um meinen Hummer H2 zu mehr Glanz zu verhelfen, habe ich auf die Schinderei keine Lust mehr.
Nanoversiegelung werde ich dann wohl auch mal testen ... und von einem Profi machen lassen.
  Zitieren
#40
hi ,susans wagen hat jetzt auch nano drauf und die streifen wurden enfernt top gearbeitet und das zeug ist waschstrassentauglich Zwinkernund geht nicht ab, werden ja sehen gelle Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tickende Zeitbombe!!!Rückholaktionen die nicht gemacht worden hads1963 75 29.417 08.12.2017, 09:58
Letzter Beitrag: hads1963
  Gaspedal Tuning, schon mal gemacht? KSamanek 58 11.876 07.07.2014, 07:09
Letzter Beitrag: peterC6LS3
  Welches Wax und/oder Versiegelung für die C6 hausmeister 20 6.971 14.08.2013, 17:00
Letzter Beitrag: Hermann
Shocked 22" - Was nicht paßt wird passend gemacht... Dank an Z06-Klaus Edin_C6_A4 64 22.423 18.03.2013, 18:19
Letzter Beitrag: STS Turbo Olli
  Der Anfang ist gemacht !! C6 Cabrio-Umbau peter1971 27 8.972 12.10.2011, 22:22
Letzter Beitrag: NicoVett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de