Wieviele PS schenk man her, wenn die Sekundaries nicht öffnen?
#1
Hallo!

Ich habe es immer schon vermutet, aber ab heute ist es amtlich: beim meinem 427er BBC öffnen die Sekundärklappen nicht Heulen Heulen Heulen. Habe heute das Gestänge vom Vacuumcanister ausgehängt und eine Testfahrt gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Motor genau so gut läuft wie sonst auch immer. Dreht bis 5000 rpm sauber und mit Biss hoch, dann ist aber Ende im Gelände. Banned

Jetzt gilt es zu ermitteln, warum die Sekundärklappen nicht öffnen Heulen

Was mich aber brennend interessieren würde ist, wieviel Leisung man ca. herschenkt, wenn die Sekundaries nicht öffnen? Knüppel

Gruß, Günther
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#2
Stell mal nen Bild davon ein, secondaries kenne ich nur von meinem LT-5 Motor...und die habe ich vor 2 Jahren rausgeschmissen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#3
mal ein Bild von der Tri-Power Anlage:

[Bild: 67-Corvette-9-8-2009-024.jpg]

Die zwei jeweils aussen befindlichen Vergaser sind die secondaries, welche durch unterdruck oeffnen sollten.

Wieviel Leistung durch nicht oeffnen vermisst wird kann ich leider nicht sagen, schaetze mal so 30%....


Andreas Prost!
Prost!

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#4
Thomas, Dein LT5 ist ein Einspritzer mit einem zusätzlichen Satz Düsen....
hier ist aber eher von einem Vergasermotor die Rede Zwinkern
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#5
Genau, und eine Tri-Power Anlage habe ich auch nicht, leider.

Hier mal ein Bild vom Vergaser:

[Bild: 5034043.jpg]
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#6
Ich hatte bei mir genau das gleiche Problem 2n Vacuum hat nicht geöffnet - Nachdem ich keine Ursache feststellen habe können bin ich schlussendlich auf nen 2nd Mechanical gewechselt... Der geht ja quasi "immer" auf, wäre aber auch für jegliche Anregung dankbar.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#7
Ich hasse Elektro-Chokes. Banned So was unnützes braucht kein Mensch.

Unterhalb der hässlichen schwarzen Plastikdose sitzt eine Schraube, mit der kann man regulieren, wie lange der Choke geöffnet ist. Ganz reingedreht bedeutet, dass dieses unnütze Ding (hatte ich das bereits erwähnt?) gar nicht den Choke in Gang setzt, ganz raus (oder evtl. sogar fehlend) bedeutet, dass der Choke immer läuft. Kann sein, dass dadurch Deine Klappensteuerung nicht funktioniert.
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#8
in meinem Fall war ein manueller Choke montiert - jedoch auf "Dauer-Auf" Stellung... Weil - Braucht kein Mensch - hat das schon mal jemand hier erwähnt?! Zwinkern
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#9
ich habe heute auch an meinem elektrochoke rumgefummelt, weil der mir den eindruck machte nie zu funktionieren. nach dem kaltstart muss man der kiste immer etwas mit gasgeben helfen. und die chokeklappe baumelt da auch irgendwie leblos herum und war immer offen. aber es tut sich was an dem gerät, das ist mal sicher. nur obs das richtig macht...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
zur verfollständigung meines falles:
mein elektrochoke funktioniert, im kalten zustand drückt die bimetallfeder in dem schwarzen gehäuse die chokeklappe zu.

im warmen zustand zieht sich die feder zurück und die klappe...bleibt sich selbst überlassen, da die feder nicht starr damit verbunden ist.
man hat das öffnen der klappe also der erdanziehungskraft überlassen.
ich habe dem ding nie so ganz getraut, und heute bin ich mal 40km gefahren und die verdammte klappe war nur 3/4 offen.

also so konnte das nicht bleiben, ich habe den schwarzen beschwerungshebel mit einem zusatzgewicht versehen. derzeit benutze ich aber eines der inneren löcher.

vielleicht hilft diese lösung euch ja auch.

wobei man bei dem 4-fach vergaser auf dem foto oben ja schon erkennen kann, dass die klappe durch das eigengewicht gut aufgehen sollte.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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