Motortuning-Überlegungen
#1
An die Fangemeinde,

ich schlage mich derzeit mit folgendem Thema herum.

Mein L82 Motor ist von der Performance nicht das, was ich mir wünschen würde.
Mein Traum war immer, das zumindest im 1 und 2 Gang die Räder durchdrehen sollten, ist jetzt definitiv nicht der Fall.

verbaut ist:

Original L82 mit Nockenwelle Edelbrock performer RPM , Spinne Edelbrock Air Gap RPM und Vergaser Edelbrock 650cfm Thunder AVS.

Bevor mich jemand killt, ich weiss inzwischen das die Nocke und die Spinne nicht ideal für den Motor sind.

sinnvoller Umbau wäre wahrscheinlich die Stroker 383 Variante, nur wenn ich das machen lasse geht das richtig ins Geld ;-) da dann ja auch Fächerkrümmer drauf müssen.

Hier meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Frankies Garage, sind die zu empfehlen ??

Hat jemand von euch einen Motor von Frankies(Thunderbold oder Torquemaster), wenn ja, könnte ich mal mitfahren, um zu erleben wie sich das anfühlt(bin im Münchner Umfeld zu hause) ??

Ich tue mir gerade schwer bei der Entscheidung, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder doch den UMbau in Angriff nehmen soll.

Grübelnde Grüsse
Markus
  Zitieren
#2
Wenn du tunen willst sind 2 Sachen wichtig: Was soll bei rauskommen und was darf es kosten.

Und wenn du einen Motor tunen willst warum dann nicht deinen? Die meisten sind nicht so schlimm. Bohren, hohnen, FlatTop Kolben billige Aluköppe Intage Nocke und Vergaser und du bist schon nicht schlecht aufgestellt. Denn was anderes machen die gewerbsmässigen "Tuner" meist auch nicht

Und damit beide Hinterräder druchdrehen musst du schon mal eine Sperre haben, das hat mit dem Tuning nix zu tun
  Zitieren
#3
Zitat:Original von derCowboy
Und damit beide Hinterräder druchdrehen musst du schon mal eine Sperre haben, das hat mit dem Tuning nix zu tun

Vielleicht reicht es auch, nur die Übersetzung entsprechend zu ändern. Ist das effektivste Tuning. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von derCowboy
Und damit beide Hinterräder druchdrehen musst du schon mal eine Sperre haben, das hat mit dem Tuning nix zu tun

Vielleicht reicht es auch, nur die Übersetzung entsprechend zu ändern. Ist das effektivste Tuning. Großes Grinsen

Zwinkernsolch eine kurze Achse gibt es nicht, das ein Standart L82 die Räder zum qualmen bringt....da gibt es nur den Audi 80 Effekt.
Meine erste 80er C3 hatte einen guten Stroker, der gemessene 325 PS drückte.....damit qualmten auch die Socken....aber auch nur im ersten
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#5
Zitat:Vielleicht reicht es auch, nur die Übersetzung entsprechend zu ändern. Ist das effektivste Tuning.
teinharte Reifen ohne Grip helfe dabei auch Feixen
  Zitieren
#6
Versuche nochmal meine wirklichen Fragen in den Vordergrund zu rücken:

1.) Hat jemand Erfahrungen mit Frankies Garage und dessen Motoren ??

2.) Gibt es jemanden mit einem solchen Motor in der Corvette um Umkreis München ??

PS: Wenn, dann würde mein Motorblock als Basis für den Umbau genommen, also kein komplett neuer Motor eingebaut.

LG
Markus
  Zitieren
#7
Hast du hier schon mal Frankie's Garage in die Suchfunktion eingegeben? So weit ich mich erinnere waren es überwiegend poitive Beiträge.
Such dir einfach mal die Links raus.
Evtl. ist dann auch ein user aus deiner Ecke dabei.
Frank


Sollte natürlich steinhart und nicht teinhart heissen Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de