Felgen
#1
Hallo alle miteinander, Hallo-gruen Fisch hat mal ne Frage, möchte meiner C5 neue Felgen verpassen, Marke
US Alloys Indianapolis hat schon jemand Erfahung, oder kan was über Quallität sagen? Grübeln
Gutachten ist dabei

mfg Wilfried (Fisch)
keine
  Zitieren
#2
Hallo Meeresbewohner Hallo-gruen,

gute Wahl, jedenfalls vom Aussehen. Yeeah!

Hab ich auch drauf, ebenso Spider1704?, glaube ich.

Rundlauf nicht so toll, habe ziemlich Klebegewichte gebraucht.

Dauerhaltbarkeit kann ich noch nicht sagen, habe sie erst diese Saison montiert. Natürlich mit viel "LG" behandelt sehen sie noch aus wie neu.

Bei der ET brauchst Du keine Spurplatten, daß ist schon ein Vorteil.

Ach ja, eintragen ist nicht so einfach, ist nämlich nur ein Festigkeitsgutachten. da brauchst Du schon ein wenig Glück um einen Prüfer zu finden. dumdidum

Viel Spaß bei der Rädersuche


Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#3
Ja ich hab die auch.
Rundlauf ist bei mir voll im Grünen, ich hab mir am Wochenende mal so einige Felgen angeschaut. Original haben mehr Gewicht verklebt wie ich dumdidum
Zum Lack des Tiefbettes, da musst im Winter aufpassen, das ist US Standart, also nicht für unser Wetter gemacht. Aber mit etwas vorsorge kein Problem.
Zur Eintragung, meine sind Eingetragen. Hab nur eine Vergleichseitragung zu meinen Prüfer mitgenommen nun sind die mir einer Einzelabnahme Eingetragen.
Würd jetzt schon sagen das Preis Leistung auf jeden fall stimmt Prost!
Schade nur das es die nicht in 20" gibt.... Motzen
  Zitieren
#4
Schaut dann fertig so aus, ich find passt super zu einer Roten Vette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo Spieder 1704 deine Vette ist ja mit den Felgen eine Augenweide, gefällt mir sehr Händler meinte, ich könnte vorn undhinten 19" fahren was hast du für Reifen drauf Ich fahre nur von Monat 4-10 also könnten ja die Felgen recht lange halten


mfg.Fisch (Wilfried)
keine
  Zitieren
#6
Fisch dann bist Du auch ein Potenzieller Mörder, schau dir mal den Thread im Wanted Forum an..

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49315&sid=

Ich hab jetzt kein Problem mit den Felgen, aber les Dir ruhig mal den Thread durch, vielleicht änderst du ja Deine meinung.
Zu den Vorn und Hinten 19" denke ich wirst Probleme mit dem ASR (oder wie das heist) bekommen. Ist irgend so ein Abrollding. Ich bin ja kein Fachmann und wie das nun genau heist weis ich nicht, hier darf man auch nichts falsches schreiben denn da wird man gleich Gesteinigt Feixen
Auf jeden Fall bin ich jetzt ein Mörder auf Deutschen Strassen weil ich ja die Felgen fahre.
Bin schon ein Böser Junge dumdidum
Mir is egal, ich hab ein Gutachten dazu und der TÜV hat sie Eingetragen und so weit ich weis sind hier 4 Mitglieder im Forum die auch die Felgen haben....
Wenns dann aber schon 5 sind wäre es vielleicht schon eine Terroristische Verschwörung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Meine Felgen passen vom Lochkreis (siehe anderer Treat).

Gleich große Felgen gehen meines Wissens nicht, da das Verhältnis des Abrollumfangs der Reifen zwischen Vorder,-und Hinterachse nicht stimmt.

Das gibt Probleme mit ABS und ASR und wird vom TÜV nicht eingetragen.

Ich glaube die Abweichung darf nicht mehr als 5% von der Serie sei, wobei es im Forum schon Probleme mit geringeren Abweichungen gab.

Übrigens , ich hab die Vredestein Sessanta drauf, da die Hankooks noch nicht lieferbar waren.

Die Reifen sind aber für meinen Fahrstil völlig OK.


Schönen Gruß Hallo-gruen

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#8
Für den Abrollumfang gibt es irgendeine Internetseite da kann man die Felgen mit Bereifung (grössen) eigeben und es wird dann ausgerechnet, aber wie die Seite heist weis ich jetzt nicht, vielleicht weis es ja google.... Prost!
Ja es reichen schon geringe Abweichungen, vor der letzten fahrt letzte Saison war ich noch beim Reifenaufpumpen ( 3 Bar VA u. HA) für den Winterschlaf, dann konnte ich nur noch mit Begrentzter Leistung nach Hause fahren. Die Vette ist auf dem Gebiet schon Sensiebel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.736 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.392 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de