Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS)
#21
Hallo ZR1 Fahrer,
es sei Dir unbenommen mit deinem Auto so zu fahren wie Du es für richtig befindest !
Dennoch bin ich mir sicher seid Ihr beide eher untypisch was die Fahrerklientel Eurer Autos angeht !
Wer einen Techart GT Street fährt, will sich gegenüber anderen Porsche-Turbo Fahrern klar absetzen und von den Fahrleistungen her deutlich in Szene setzen und ist auch eher jünger als 70 Jahre !
Auch deine Sichtweise scheint mir etwas paradox ! Einerseits ist Dir jedes PS so wichtig , andererseits aber ist Dir der Unterschied
bezüglich der Leistungsentfaltung zwischen einem 600 PS und einem 650 PS Auto nicht richtig bewußt bzw. sogar egal sowie die gesamte Zeitendiskussion , die Du als Schwanzgrößenvergleich titulierst !
Wenn ich Dich richtig einschätze, möchtest Du zwar nach außen hin dokumentieren können , dass Du eine 650 PS Corvette fährst ,
aber im realen Leben nutzt Du das Potential so gut wie nicht .
Damit nimmst auch Du sicher eine Sonderstellung ein im Kreise der Sportwagenfahrer!
Dennoch weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner ZR1

LG
  Zitieren
#22
Mag sein das es untypisch ist, aber so ist es nunmal. Und wenn ich beim Bäcker ein 1000g Graubrot kaufe und es nur 800g wiegt, werde ich es auch da reklamieren. Natürlich würde ich auch von 800g satt, aber bezahlt habe ich ja für 1000g, und wir leben in Deutschland und nicht im Kongo.
Und über das Kräftemessen bin ich irgendwie hinweg - 100x gemacht, 100x nix gebracht - gute Nacht! (das war ein Reim, wie fein)

Zwinkern
[Bild: ZR1LongLivetheKing.jpg]
  Zitieren
#23
mal ein Video mit Ken Lingenfelter https://www.corvetteblogger.com/2010/11/...#more-4534 710 PS ZR1
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Kirky
Die paar km/h oder 0,5sek auf 200km/h sind eh nicht spürbar - wenn ich auf das Pedal latsche schaue ich kaum auf den Tacho, weil mir eh die Tränen aus dem Auge fliegen und am Ohr abtropfen ...
Bei uns fährt ein weisser Techart GT Street durch die Gegend, ob der jetzt ne Sekunde schneller auf 200 bis zur nächsten Ampel ist, interessiert den Mann genauso wenig wie mich.

Dafür geniessen wir es immer, unsere Autos gegenseitig geil zu finden, wenn wir uns zufällig an der Tanke treffen, und fachsimpeln lieber über die abartig geilen Fehlzündungen der ZR1 und das triebwerkartige Fauchen vom Porsche Zwink

Ich halte dieses Zitat fest um einfach das als Essenz des Sportwagenfahrers festzuhalten.

Darum gehts es tatsächlich, wer sich auf diesem Niveau bewegt hat wahrlich es verdient exotische Autos zu bewegen seien es Corvetten oder Porsches.

Klasse Einstellung Kirky sowas trifft man selten.
  Zitieren
#25
Liest man die Komentare zu solchen Vergleichen, dann kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln!
Da geht doch ein Fahrzeug satte 3Km in der Höchstgeschwindigkeit schneller als das andre, Gottseidank
ist es die Vette, und bei der Beschleinigung bis 300 hat man womöglich auch noch ne halbe Sek. raus-
gequetscht, was für ein grandioser Sieg, die Schlacht ist gewonnen, und der Krieg auch, zumindest
bis zum nächsten Duell! Und umgekehrt würde die Welt zusammenbrechen, man kann nächtelang nicht
mehr schlafen, die Augen sind verheult und am liebsten würde man GM verklagen, oder zumindest die
Vette anzünden, denn mehr hat sie nicht verdient. Merkt Ihr eigentlich noch was, Ihr coolen Typen?
Die Autos sind allesamt super, aber vielleicht sollte man den einen oder anderen Fahrer rauskippen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#26
Für die Sekunden Geier, kann Ich Nur Empfehlen, mal in einem Auto um die Nur 600 PS mitzufahren oder selbst zu Fahren!. Ich bin fest von Überzeugt das jeder Zweifel schnell vergessen sein wird!. Wenn das grinsen im Gesicht immer breiter wird! Zwinkern
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von ZR1.F1
Für die Sekunden Geier, kann Ich Nur Empfehlen, mal in einem Auto um die Nur 600 PS mitzufahren oder selbst zu Fahren!. Ich bin fest von Überzeugt das jeder Zweifel schnell vergessen sein wird!. Wenn das grinsen im Gesicht immer breiter wird! Zwinkern

Einfach genial Idee Idee Idee Idee Idee Idee Idee Idee


Bis Du , als Fan, schon mal mitgefahrn Frage Frage Frage



Grüsse Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Die rote ZR1 schwimmt doch noch, oder? Idee

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Als Copilot Fahre Ich noch nicht einmal im Tretroller mit, Es hätte mich einmal fast das Leben gekostet, da ging’s in einer Kurve mal eben ungewollt geradeaus! Natürlich nicht im Tretroller! Kopfschütteln
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von ZR1.F1
Als Copilot Fahre Ich noch nicht einmal im Tretroller mit, Es hätte mich einmal fast das Leben gekostet, da ging’s in einer Kurve mal eben ungewollt geradeaus! Natürlich nicht im Tretroller! Kopfschütteln

Aber das hat JR doch gar nicht gefragt, er fragte ob deine ZR1 jetzt schon im Hafen angekomen ist, oder ob sie noch auf dem Schiff ist ? Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.080 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver TurboRoger 155 62.885 24.09.2010, 20:37
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de