Fahrtraing Boxberg
#1
Hallo zusammen, am Samstag war ich mit meiner C 6 LS3 beim Fahrsicherheitstraining in Boxberg . Die Veranstaltung ging vom European Speed Club aus ,und war mit 595Euro nicht grade günstig ,aber auch nicht schlecht. Insgesamt waren ca. 20 Fahrzeuge dabei,(nur Maserati , Porsche ,Aston Martin,eine lotus Elise) in 3 Gruppen eingeteilt. Hat das von mal jemand mitgemacht ? Mich würde da mal Eure Meinung dazu interessieren. Gibt es bessere Alternativen (Eventuell bei einem ,in Zukunft anstehendem Driftkurs)? Gruß
ewoodInsel
  Zitieren
#2
Wer war denn euer Instruktor und wie sah das gemachte programm aus (also was genau habt ihr gemacht) ?
Wenn wir das gemacht haben, mit dem Timo Kluck, lag der Preis bei 450,- ...........

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
hallo,
Instructor war ein Nico Barto...,weiss nich mehr genau. Gemacht haben wir bremsen aus 200 km/h, bremsen aus 100km/h (unterschiedliche Fahrbahnbeläge) ,Hochgeschwindigkeits -Oval, Kurventechnik,
ohne ESP ,Heckausbruck abfangen, Copetition auf einem Oval kurs mit relativ kurzen Geraden.
ewoodInsel
  Zitieren
#4
Zitat:Original von clint
hallo,
Instructor war ein Nico Barto...,weiss nich mehr genau. Gemacht haben wir bremsen aus 200 km/h, bremsen aus 100km/h (unterschiedliche Fahrbahnbeläge) ,Hochgeschwindigkeits -Oval, Kurventechnik,
ohne ESP ,Heckausbruck abfangen, Copetition auf einem Oval kurs mit relativ kurzen Geraden.

OK, das ist ein aufwendigeres Programm als das was wir gefahren sind, bei uns ging es rein ums driften!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Unser Programm hieß "Basis und Perfection" . Reine Driftkurse werden ebebfalls von ESC angeboten .
Wie wars bei Dir? Meine C6 kam im Gegensatz zu den anderen genannten Fahrzeugen sehr schnell ins übersteuern. Bin einige Male weggeflogen, konnte allerdings nach etwas Übung dann die Drifts auch halten und aus der Kurve aus dem Drift rausbeschleunigen. Ich glaube das erfordert noch einige Übung.Habe mir sagen lassen ,das die reinen Driftkurse ziehmlich auf Material (Reifen ,Hinterachse,Differenzial)gehen.
ewoodInsel
  Zitieren
#6
Zitat:Original von clint
Unser Programm hieß "Basis und Perfection" . Reine Driftkurse werden ebebfalls von ESC angeboten .
Wie wars bei Dir? Meine C6 kam im Gegensatz zu den anderen genannten Fahrzeugen sehr schnell ins übersteuern. Bin einige Male weggeflogen, konnte allerdings nach etwas Übung dann die Drifts auch halten und aus der Kurve aus dem Drift rausbeschleunigen. Ich glaube das erfordert noch einige Übung.Habe mir sagen lassen ,das die reinen Driftkurse ziehmlich auf Material (Reifen ,Hinterachse,Differenzial)gehen.

Wir haben immer nur die reinen Drift Kurse gemacht, da es ja mehrere Übungen gibt die auf den nassen Basaltsteinen gefahren werden, hält sich das mit dem verschleiß in Grenzen, denn auch das Kreis und Halbkereis driften wird auf nassem Untergrund gefahren.
Es gibt aber auch auch 2-3 Übungen im trockenen, da leiden die Buchsen schon ein wenig, besonders wenn man es mit Semislicks fährt, ansonsten sehe ich da wegen einem Tag üben keine Probleme und was das Querfahren angeht, alles reine Übungsache ..................



Ich geh jetzt auch wieder üben ................. 1200km Autobahn Augenrollen

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Aber auf der Autobahn nicht querfahren,gell. Augenrollen
Ansonsten viel Spass noch Hallo-gruen
ewoodInsel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de