5. Leistungsmessung 3 Ländereck CH/AUT/D
#11
Wettervorhersage für Samstag sind gut - keine Minustemperaturen ausser auf 2000m Höhe - aber der Yeti hat sich nicht angemeldet. :O
Hier die Wettervorhersage von wetter.com

anbei die erweiterte Liste:
Kurzentschlossene bzw. "Wetterangsthasen" sind herzlichst eingeladen einfach so vorbeizuschneien - wir haben die Zeiten so kalkuliert dass pro Stunde mind. ein Auto ohne Termin noch dazwischen passt.

08:00 -
08:20 -
08:40 - Maik / Mitsubishi EVO VIII
09:00 - "Arif" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
09:20 - Dario / Mitsubishi EVO X
09:40 - Willi / Mitsubishi EVO X bez. - vielen Dank
10:00 - Roman / Mitsubishi EVO IX bez. - vielen Dank
10:20 - Kollege TBA / Subaru Impreza STI
10:40 - Kollege TBA / Subaru Impreza GT
11:00 - Wolfy / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:20 - Thomas / Subaru Impreza GT bez. - vielen Dank
11:40 - Marcel / Skoda Octavia 20V-T bez. - vielen Dank
Mittag
13:00 - Daniel / VW Golf G60 bez. - vielen Dank
13:20 - Simon / Audi S3 bez. - vielen Dank
13:40 - Florian / Cup Lupo bez. - vielen Dank
14:00 - Thomas / Nissan 200SX bez. - vielen Dank
14:20 - Wolfgang / Corvette C3 bez. - vielen Dank
14:40 - Francesco / Corvette C4
15:00 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:20 - Kollege Roman / Lancia Delta
15:40 - Gerald / Lancia Delta
16:00 -
16:20 - Hardy / Saab 9000 bez. - vielen Dank
16:40 - Patrick / Saab 9-5
17:00 -
17:20 -
17:40 - Angela / Subaru Impreza STI bez. - vielen Dank
18:00 - Dominik / Dodge Nitro (inkl. Tuning) bez. - vielen Dank
18:20 - Manfred / Toyota HJ80 bez. - vielen Dank
  Zitieren
#12
So die Liste ist voll, es werden nun nur noch "ungefähr Termine" vergeben - welche wir natürlich probieren einzuhalten, aber ohne Gewähr!

8:00 Ralph / Mitsubishi EVO VIII
8:20 Daniele / Audi RS4 B7
8:40 Maik / Mitsubishi EVO VIII
9:00 "phil" / Mitsubishi EVO IX
9:20 Dario / Mitsubishi EVO X
9:40 Willi / Mitsubishi EVO X
10:00 Roman / Mitsubishi EVO IX
10:20 Marcel / Mitsubishi EVO V
10:40 (TBA) / Subaru Impreza GT
11:00 Wolfy / Subaru Impreza GT
11:20 Thomas / Subaru Impreza GT
11:40 Marcel / Skoda Octavia 20V-T
Mittag
13:00 Daniel / VW Golf G60
13:20 Simon / Audi S3
13:40 Sascha / Audi S3
14:00 Thomas / Nissan 200SX
14:20 Wolfgang / Corvette C3
14:40 Francesco / Corvette C4
15:00 Rolli / Audi S4
15:20 Dieter / Lancia Delta
15:40 Roman / Lancia Delta
16:00 "Arif" (TBA) / Mitsubishi EVO VIII
16:20 Mathias / Saab 9000
16:40 Patrick / Saab 9-5
17:00 Thommy / Saab 9-5
17:20 Florian / Cup Lupo
17:40 Angela / Subaru Impreza STI
18:00 Dominik / Dodge Nitro (inkl. Tuning)
18:20 Manfred / Toyota Landcruiser HJ80

Zwichentermin:
15:10 Jürgen / Porsche 944
15:30 Jürgen / Ford Gran Torino 1973
  Zitieren
#13
Ich werde als Besucher auch kommen, wenns das recht ist?

Bin zufälligerweise gerade in der Nähe und das ich gleich auch eine Gelegenheit Wolfi mal wieder zu sehen. Die C4 nimmt mich auch extrem Wunder.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Leute,

es tut mir leid mitteilen zu müssen das ich Morgen, da ich jetzt doch arbeiten muss nicht an die lustige Tuninggesellschaft teilnehmen kann. Teufelfeuer Kopfschütteln Heulen
Es hätte mich sehr gefreut gleichgesinnte kennen zu lernen.
Ich bitte hiermit freundlichst die Subarufahrer, da ich ja selber einen 2001er Impreza Kombi fahre, mir über die Ergebnisse des Prüfstands und dem dazu gehörigen Tuning zu berichten.

Im voraus vielen Dank

Und herzliche Grüsse an die Tuninggemeinde

Francesco
Big Block Power
  Zitieren
#15
Es war ein nettes Event heute. Nächstes Jahr gerne wieder.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Leider war meine Z06 zu tief für diesen MAHA Prüfstand Kopfschütteln,hatte aber trozdem einen super

Nachmittag Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Till next year animierte C4 animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#17
Danke noch mals an die Organisatoren, dass Ihr meine Vette da zwischen schieben konntet.

Waren alles coole Leute vor Ort Yeeah!


Die Messung ergab, nach DIN70020 : 342,9 PS @ 5445 U/min. 483,6 NM @ 3970 U/min.
Gegnüber dem Orginal habe ich eine Leistungssteigerung um 42,9 PS, jedoch eine ganz klare Einbusse im Drehmoment von rund 20 NM.
Die Drehmoment Kurve ist dafür der Hammer, von 3100U/min. geht sie hoch wie am Schnürchen bis auf
3970U/min. und bleibt stabil bis 4800U/min.


Für meinen ersten "self built" Motor ,bin ich vollends zu frieden.

Daten zum Motor : 350 / 300 Orginal-Block auf 4.040" gebohrt


Kolben , SpeedPro Hypereu. (H618CP40 .125" Dom)

Pleuel, Scat I-Beam 4340 forget 5.7" (25700716)

Kurbelwelle, aus 1970er LT1 geschliffen

Nockenwelle, Lunatti VooDoo 268° (60103LK)

Kipphebel, Crane full roller rockers 1,6:1

Stösselstangen, Comp cams +.100" (7993-16)

Köpfe, Edelbrock RPM 64cc (60999)

Spinne, Weiand action & plus geportet (8120)

Vergaser, Holley Street-Avenger 670 cfm (0-81670)

Luftfilter, Moroso racing 14" (65910)

Zündung, HEI mit verstellbarer Unterdruckdose (34° @ 3000U/min., 15° @ 900 U/min. )

Auspuff, Patriot Blockhugger doppelrohr 2,5" Magnaflow Töpfe (kommplet von corvettecentral)

Schwungscheibe, RAM (1501) mit Centerforce DF Kupplung

MfG. Raphael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#18
Hi miteinander,
Vorweg zu sagen: Tolles Publikum, viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter und wiedereinmal einfach bunt gemischt (vom Blingbling-Tuner hin zum Profimotorenbauer und vom perfekten Do-it-Yourself Schrauber bis zu wilden Bastelbuden war alles vorhanden.)
Wir hatten alles in allem 48 Prüfstandsläufe - die einen gingen schneller, die anderen brachten uns fast zur Verzweiflung - aber wie gesagt: ein unvergesslicher Tag und wir freuen uns aufs nächste mal!
Leider mußte ich unvorhergesehen um 20:00 den Ort des Geschehens aus beruflichen Gründen verlassen, aber den "Geschichten" nach zu urteilen war es bis spät in die Nacht noch sehr unterhaltsam und spannend.

Bilder, Diagramme und anderweitige Informationen werden (nachdem sie Kennzeichentechnisch bearbeitet wurden) am Ende dieser Woche online gesetzt.
Alle, die Ihr Prüfstandsprotokoll als PDF wollen, sollten mir bitte eine EMAIL (keine PN!) mit Automarke und Kennzeichen schicken - so kann ich Euch diese bis Ende Woche zukommen lassen.
Leider komme ich nicht früher dazu.
An alle Beteiligten (Helfer, Zuschauer, Gäste, Teilnehmer):
VIELEN DANK
  Zitieren
#19
Die ersten Fotos:

Teil 1 - Prüfstandtag O.CT / Lustenau

Teil 2 - Prüfstandtag O.CT / Lustenau
  Zitieren
#20
So nun bei Imageshack einen Account gemacht um die Fotos für alle frei zugänglich zu machen (irgendwie hab ichs falsch herumgeingestellt - ihr müsst nun auf "zurück" klicken um die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu sehen) - Anfänger Fehler

HIER GEHTS LOS - bitte auf "zurück" klicken um die Bilder fortlaufend zu sehen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung #7 (Österreich/Deutschland/Schweiz) Gandi 98 66.424 29.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Leistungsmessung #9 im Vier-Ländereck Schweiz/Österreich/Liechtenstein/Deutschland Gandi 11 14.275 14.02.2016, 20:47
Letzter Beitrag: userrs
  Leistungsmessung #8 im Drei-Ländereck Schweiz/Österreich/Deutschland Gandi 13 14.736 14.04.2014, 08:09
Letzter Beitrag: Gandi
  Leistungsmessung #6 im 3 Länder Eck CH/A/D Gandi 25 18.114 16.04.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Gandi
  Leistungsmessung 3Länder Eck (CH/A/D) 14.Nov.09 Gandi 35 15.415 22.11.2009, 12:19
Letzter Beitrag: ReichUndSchoen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de