Wie wird "Fasten Seatbelts" gesteuert?
#1
Moin,

bei meiner 69er ist die "Fasten Seatbelts" Lampe scheinbar auf die Instrumentenbeleuchtung geklemmt. Ich dachte bisher immer da wäre ein Kontakt dafür im Gurtschloss.
Da ich die Gurte aber nun getauscht habe kann ich das sicher verneinen.

Jetzt habe ich keine Ahnung woher dieses Signal kommen könnte. Kann dann ja nur noch eine Zeitsteuerung sein Grübeln Oder wie funktioniert das im Normalfall?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#2
Hab´ gerade keine Lust Unterschiede der C3en auf Fotos zu studieren, daher:

bei meiner 70er ist unter der Leuchte eine Taste zum manuellen Abschalten.
Die Leuchte geht einfach nur an beim Starten und man muß jedes Mal die Taste ........ nerv !







Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
...ist bei meiner 69er auch so - auch nerv...
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#4
Hallo

Auch bei meiner 68 ist das so. Die Lampe geht allerdings auch automatisch nach ne kleinen Weile aus.
Muss also ne Art Bimetallschalter drin sein oder so.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hallo,
die Lampe hat mich auch genervt. Leuchtmittel raus, und Ruhe ist !
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#6
na wenn das so ist habe ich jetzt was neues zu löten: kleines zeitglied, dann bleibt die lampe nach zündung "an" 3-4sek leuchten und geht dann wieder aus. dann ist sie wenigstens nicht ganz tot. danke für die hinweise Phone
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#7
Hallo

Probier erst mal, ob die nicht sowieso von alleine ausgeht. Meine tuts. Dauert ein klein wenig, aber was solls.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Also ich find das System cool

Anschnallen, dann Schalter drücken, wenn ich an die Steuerung in meiner C4 denke , da hat das Licht immer geleuchtet, ob angeschnallt oder nicht.

Ist ein bißchen so wie die Geschichte mit:

Im All braucht man einen Stift der auch in der Schwerelosigkeit schreibt:

Amerika: Millionen in die Entwicklung eines neuartigen Kugelschreiber gesteckt

Rußland: Nimmt man halt einen Bleistift sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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