Reifenalter - wann wechselt Ihr?
#11
Als ich meine C3 neu erworben und wieder auf der Straße hatte, war sie mit Reifen bestückt, die zwar volles (neues) Profil incl. Gumminnöppels hatten, allerdings geschätzte 10 Jahre alt waren.

Die neuen Reifen waren bestellt aber noch nicht geliefert, Wetter trocken und Stammtisch-Abend.

Der Gedanke: "Ach, kurze Stecke (ca. 10 km), trocken, Stammtisch, nimmst die Lady trotzdem mit."

Auf dem kurzen Stück zum Stammtischlokal dann plötzlicher, ordentlicher Regenguss ... also erstmal anhalten, raus, Dach zu machen, kladdenass wieder in die Vette, Scheiben beschlagen. ... dann weiter ... bis zur nächsten Ampel (direkt vor´m Stammtischlokal) ... Ampel rot, bremsen ... und rutschen ... aber noch rechtzeitig zum Stehen gekommen. *puh*

Ein paar Tage später waren dann die neuen Reifen da und montiert.

Will sagen: Passiert mir nicht nochmal. ... egal, wie kurz und trocken die Strecke ist.

Reifen und Bremsen sind das Überlebenswichtigste. Daran sollte nicht gespart werden. Deshalb immer rechtzeit wechseln ... lieber zu früh als zu spät. Älter als ca. 6 Jahre sollten die Reifen nicht sein, unabhängig von der Profilstärke.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#12
Zitat:Original von 454Big2
Tssss, ich kenne Leute, deren Reifen haben Ihr eigenes Oldtimerkennzeichen...... Kopfschütteln

Hauptsache die Chromfelgen glitzern. besoffen

Hi Frank,

ich habe noch die original Reifen von 71 liegen ohne Oldtimerkennzeichen, wo bekomme ich das her? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#13
Zitat:Oldtimerkennzeichen, wo bekomme ich das her?

[Bild: WESTERN-H-2.jpg]

Gruß Feixen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von JR
Zitat:Oldtimerkennzeichen, wo bekomme ich das her?

[Bild: WESTERN-H-2.jpg]

Gruß Feixen

JR

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen der ist gut.

Gibt es das auch mit weißer Farbe, soll doch schließlich zu den white line passen King

Gruß Andreas
  Zitieren
#15
Kann mich der Anke nur anschließen... Yeeah!

Hatte ein ähnliches Erlebnis und fahre NIE (also, ich meine wirklich "NIE-WIEDER") mit irgend welchen alten Gummis rum. Das ist insbesondere im Nassen von einer Sekunde auf die andere wie Schmierseife! Teufel

Fazit... nach spätestens 5-6 Jahren kommen die Reifen runter!

Gruß...
René Pokal
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenalter DOT Code deuten - hier 81er C3 oll-doll 26 8.372 30.01.2022, 22:44
Letzter Beitrag: daabm
  Umfrage: Wieviele Corvette-km habt ihr schon auf dem Buckel? Martin.S 207 46.501 21.10.2019, 21:52
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
  Variante Tagfahrlicht - Was haltet ihr davon? hansk 51 11.656 07.04.2015, 22:11
Letzter Beitrag: buumeli
  Wann ist eine Resto eine Resto??? V10BOY 37 7.100 26.09.2014, 19:32
Letzter Beitrag: dolfii
  07er Kennzeichen. Bei wem seit Ihr ? alexxmichael 4 3.108 11.09.2014, 21:37
Letzter Beitrag: corblade107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de