Ford Bronco Klopfen und Vibrieren bem Beschleunigen
#1
Hallo liebe Gemeinde, hallo ihr Wissenden

heute habe ich mal keine Fragen zu Corvette, sondern zum Ford Bronco Explorer 2 Baujahr 98 und 204 PS.

ich habe bei meinem 98er Explorer mit 185.000 km folgendes Problem:
Wenn ich aus niedrigen Geschwindigkeiten bzw dem Stand beschleunige dann klopft es ziemlich dumpf und unregelmäßig und mein Lenkrad vibriert zum klopfen. Das ist nur bei der Stellung Allradstellung Automatik.

Stelle ich auf 4x4 high, dann spüre ich zwar eine Verspannung im Antriebsstrang, aber das klopfen und vibrieren ist weg.

Am besten merkt man es, wenn man aus dem Stand raus beschleunigt, dann ist es ziemlich heftig. Beim fahren bzw. rollen lassen merkt man nichts.

Lokalsiert habe ich das Klopfen und Vibrieren aus der Richtung linkes Vorderrad. Reifen sind neu, auch gut gewuchtet und fest. Traggelenke vorne sind ebenfalls neu.


Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


PS. Vorige Woche hat meine Lebensgefährtin bei ca. 50 km/h den Allradschalter von Automatik auf Low 4x4 gedtreht (Wollte das Licht an diesem Schalter einschalten haarsträubend)


Ob das klopfen vorher schon war weiß Sie aber nicht mehr so genau... dumdidum haarsträubend Blaulicht

danke für die Antworten.

Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C6 Z06 vs.Ford GT vs.Viper heute bei Grip auf RTL2 Martin.S 5 3.641 18.08.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Raimund
  Altes Ford Radio, kann jemand dazu etwas sagen? lolly123 14 3.439 14.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: lolly123
  Ford F150 Bj. 78 Chris82VETTE 5 2.227 19.10.2011, 05:17
Letzter Beitrag: Chris82VETTE
  Getriebeproblem bei Ford Automatik derCowboy 2 1.450 20.04.2010, 16:22
Letzter Beitrag: Vette58
  Datenblatt Ford Mustang 66 Madmax1967 11 4.166 12.12.2008, 19:49
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de