radsturz/kupplungszylinder
#1
hallo,hätte da mal ne frage an alle zr1 fahrer.welche radsturzwerte habt ihr.ich habe vorne wie hinten 1grad und 30 minuten negativ.die reifen fahren sich innen ab.vorne könnte ich korrigieren,wenn ich diese shims irgendwo herbekäme.hinten bin ich leider mit dem exzenter am ende.habe was von spezialsturzstreben für die hinterachse gehört.habe keine ahnung wo und ob es diese überhaupt gibt.noch was,hat einer von euch schon mal nen kupplungsnehmerzylinder modifiziert?will mir auch noch ein 180 grad f thermostat von stant einbauen.ansonsten wenig probleme,bin jetzt seit anfang april ca 3000 km gefahren davon etwa die hälfte mit vollgas.habe porschebremsen vom gt3 eingebaut die bremsen super haben kaum verschleiß und sind mit dem serienkram nicht zu vergleichen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Hallo Mario!

Die Sturzwerte die ich aktuell habe weiß ich leider nicht, ich werde mir diese beim nächsten Vermessen aber mal notieren!
Für die Einstellungswerte gibt es bei VBP ein nettes Chart:

https://www.vettebrakes.com/align.htm

Da sind alle Werte notiert!

Die Sturzstreben für die Hinterachse gibt es ebenfalls von VBP, ich werde demnächst wieder eine Lieferung von dort abrufen. Hast Du Interesse? Dann kann ich Dir die Streben mitbestellen.

Kupplungsnehmerzylinder habe ich noch nicht in den Fingern gehabt, habe gestern meine B&B verbaut. Gleiches Problem - dreht sich! Der Stahl ist so dermaßen edel und pickelhart, daß ich ganz schön flexen mußte um ein Rohr zu kürzen. Ist eine gute Qualität finde ich! Es hat auf Anhieb toll gepaßt, allerdings waren meine Halter nicht der Bringer - ich werde jetzt neue Halter aus V2A bauen!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
habe natürlich wie immer an allem interesse was die kiste verbessert.kannst mal noch fragen was nen ram air kostet.meine letzten reifen waren innen übelst abgefahren.kann ich mit den anderen streben den sturz wieder auf null bringen(trotz tieferlegung?).brauche auch noch chims um die vorderachse einzustellen.hab bei meinem auspuff 2 kleine schweißpunkte gemacht.jetzt verdreht er sich auch nicht mehr wenn ich mit 220 über ne bodenwelle springe.Mfg Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Das mit den Punkten scheint mir auch die beste Lösung - der Stahl ist wirklich pickelhart!!!

Ansonsten: Siehe PN!! Zwinkern
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hi,
ich meinen Sturz folgendermaßen einstellen lassen:

Vorderachse:

Sturz: -0°13'
Spur: 0°05'

Hinterachse:

Sturz: -0°21'
Spur: 0°02'

Mein Sturz an der Hinterachse war früher auch bei -1°19', aber so waren die Innenseiten der hinteren Reifen sehr stark abgefahren.

Die shims sind universell, man braucht keine speziellen. Die dürfte eigentlich jeder Ami Shop haben.

Viele Grüße
Paul

Ach ja, meine Borla habe ich auch mit Schweißpunkten versehen.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe Spur und Sturz als ich die ZR-1 neu hatte vermessen lassen, die Werte muß ich dann mal nach schauen, die Reifen laufen alle gleichmäßig bei mir ab.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
frage:ist deine zr1 auch tiefergelegt und fährst du die serienberiefung?
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#8
Nein, meine ZR-1 ist im original Zustand mit Serien Bereifung (275 / 315).
Beim tieferlegen ändert sich der Sturz, so das die Reifen wohl immer ungleichmäßig ablaufen.

Meine Daten von der Spurvermessung habe ich noch nicht gefunden, aber hier ist ein Auszug aus der L98 / ZR1 Werkstatthandbuch:

C4 Spur L98 / ZR-1


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de