treffen im süden der republik
#1
hallo corvette freunde,

würde gern im süden deutschlands mit gleichgesinnten ausfahrten machen.
angefangen hat das tourenfieber 1999 als ich mir eine harley gekauft habe.
2004 kam dann mein gesundheitsproblem und ich musste meine harley verkaufen,
da ich aber blut an der traumhaften landschaft geleckt habe, kaufte ich mir einen
bmw z3 und die ausfahrten mit gleichgesinnten z3 fahrern ging weiter.
jetzt hab ich ja meinen traum erfüllt und mir eine c5 zugelegt. mit dem standart
fahrwerk war es ja eine katastrophe und touren hätten keinen spass gemacht.
dank dem forum, hab ich jetzt ein gescheites fahrwerk und touren steht nichts mehr
im wege.
gibt es im süden genug corvette fahrer, die interesse hätten, die schöne landschaft
zu begutachten und touren mitzufahren ????
eventuell auch interesse an einem stammtisch, lokal mit der richtig einstellung gibt es
ja in meiner gegend

https://www.american-v8.com/

wer hätte jetzt interesse, 2011 einige touren mit mir zu machen oder gelegentlich
ein gemütlichen zusammen treffen mit fachgesprächen, um die kalte jahrezeit zu
überbrücken.
würde mich sehr freuen, wenn man sich persönlich kennenlernen würde.

gruss
thomas
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#2
Yeeah!

Hallo
Hier hagelt es ja nur so von Antworten.
Würde mich mal interessieren was mit den ganzen Vettefahrern hier im Süden los ist.
Es wollte schon mal jemand ein Treffen hier Organisieren ---Ohne Antworten.
Leider ist für mich die Saison Übermorgen zu Ende. ( Fahre am Sonntag, falls das Wetter gut ist nochmal an den Bodensee und dann geht es ab in die Garage ( LEIDER )
Wäre in der neuen Saison aber gerne dabei
Gruß Hans
Prost!
  Zitieren
#3
der Süden ist ja relativ groß.

Kommt nach München hier gibt es einen Corvettestammtisch der sehr aktiv auch bei Ausfahrten
ist.

Ihr müßt vielleicht mal euren Aktionradius definieren.

Süden Frage

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#4
driver
400 Km zum Stammtisch ist mir dann doch etwas zu viel.
Hier geht es um die Gegend von Heidelberg - Basel - Bodensee.
  Zitieren
#5
das ist doch schon mal eine Aussage.
Damit kann man was anfangen.

Drück euch die Daumen.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

wir hatten ja schon mehrmals "Kontakt" :-)) Einige Corvettefahrer aus meiner Gegend haben
sich das eine oder andere Mal sporadisch verabredet. Man traf sich zwanglos an zuvor ausge-
suchten Orten, u.a. bei Bad Waldsee, Hofgut Elchenreute oder in Bavendorf, direkt an der B 30.

Leider ist dieser "Biberacher Stammtisch" während der letzten Monate immer kleiner und
seltener geworden. Der Grund hierfür ist mir aber nicht bekannt.

Wir könn(t)en gerne spontan irgendwo einen Treffpunkt vereinbaren und somit unser
schönes Ländle erkunden.

Hallo Sepp,

wie wäre es mal mit einem Treffen auf "halber" Strecke? Vor 2 Jahren war ich in Andechs
und habe dort den weltbesten Haxen gegessen. Dazu ein wunderbares Bier.......oder, falls
Du einen anderen schönen Ort kennst, kommen wir auch dorthin.

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#7
Guten Morgen

Da ich öfters mal auf der Schweizerseite am Bodensee anzutreffen bin wäre ich an einer Ausfahrt sehr interessiert. Den Thomas durfte ich ja schon kennen lernen.

Jedoch beschränken sich meine Besuche meist nur aufs Wochenende, darum fällt ein Stammtisch für mich weg.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#8
Wo bei Euch überall Süden ist........es gibt auch einen südichen Teil von Berlin und ein Süd-Hamburg....SÜDEN SIND WIR!!! Angrenzend an Österreich!! Ausser man unterscheidet noch in Süden, südicher Süden und südlichster Süden......
  Zitieren
#9
Moin,

äh, sorry, aber für Ausflüge gibt es genügend Vorschläge, die auch in die Tat umgesetzt wurden, und nen Stammtisch gibts im Süden auch... Deshalb verwundert mich der Aufruf von Dir (Thomas) etwas?!

Klar bin ich immer bereit mit Gleichgesinnten ne Tour zu machen, aber net im November bei Regen Schnee und Eiseskälte. Gehts hier um ne allgemeine Frage, oder einen spezifischen Termin?

Hier übrigens die links zu den Themen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...48609&sid=
(da waren übrigens 19 Vetten gemeinsam unterwegs)

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...%F6blingen
(das fiel ins Wasser, war leider ein Sauwetter)

und hier der Stuttgarter Stammtisch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6827&sid=

Grüßle Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#10
hallo erstmal Hallo-gruen

um es mal genau zu machen, mit süden meinte ich landkreis lindau im bodensee.
ausfahrten bieten sich ja an nach vorarlberg, süd-tirol, schweiz. habe schon touren
an den gardasee, iseosee, comosee und lago maggiore gemacht. weitere schöne orte
in süd-tirol z.b. livigno (vom süden her), glorenza, barbiano mit sella-runde von den anderen
pässen ganz zu schweigen, wobei die schönste passstrasse der gaviapass war.
schweiz ist genau so schön und wurde oft von mir befahren. es gibt genug potenzial bei uns
im SÜDEN sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und wenn der ein oder andere interesse hat, nehm ich ihn natürlich gerne
mit. für dieses jahr ist es zu spät, aber man kann sich ja über den winter gedanken machen
und sich mal bei kaffee oder bier treffen und eine runde ausarbeiten.
dafür hatte ich ja den link vom v8 in lindenberg eingestellt. kann aber auch gern woanderst sein.

klar hab ich die touren in süddeutschland gesehen, aber seit mir nicht böse, die alpen geben mir
halt mehr als die schwäbische alp dumdidum

@sepp,

sei mir bitte nicht böse, aber für einen stammtisch nach münchen fahren, ist es von lindau
zu weit.

@dennis,

würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar pässe in der schweiz zeigen würdest.
bis andermatt und airolo bin ich schon gekommen, aber da gibt es ja noch zermatt Zwinkern

da der süden noch etwas weiter ist, als ihr ihn kennt (stuttgart, münchen) hätte ich vielleicht
nord-italien schreiben sollen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

aber es ist schön, schon einmal ein paar post gelesen zu haben.
vielleicht geht ja doch noch was zusammen, der winter ist ja noch lange.

wünsch euch alles gute, mit der hoffnung, daß vielleicht doch noch was zusammen kommt.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.278 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 847 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.959 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.435 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
  2.US-Car Treffen in Hamm am 01.10.2023 J.J. 4 1.450 03.10.2023, 08:52
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de