1980er in... japanischer Ausführung...
#41
Hallo

Die Sitze sind zumindest bei den fruehen C3en genau baugleich, wodurch man die vertauschen kann, falls der Fahrersitz abscheuert. Obs bei juengeren C3en auch noch so ist, weiss ich jetzt nicht.

Edgar, ist dein Bild von einem realen Strassenauto oder eher ein Witz ?

Ich wuerde geren des TUVlers Augen sehen , wenn man damit ankommt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
Reales Straßenauto, Günther.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
hi, ich kommentiere mal kurz:

Zitat:Original von Dragonheart64
Ich gehe mal von ner H-Zulassung aus, dann ist der Umbau net so tragisch:

1) Scheinwerfer neu >> nur die einsätze. asymm. abblendlicht für rechtsverkehr erforderlich, müßte aber für die scheichs schon drinnen sein. <<
2) Glühbirnen neu, wegen EU Prüfung (war bei mir nicht nötig)
3) Markierungen auf dem Tacho für KM Geschwindigkeiten >>normal nein, japan hat km-tachos vorgeschrieben, scheichs auch. <<
4) Evtl Typschild >> hab ich auch nicht nachrüsten müssen <<
5) Abschleppvorrichtungen (bei nur als geringer Mangel festgestellt) >> hab ich auch nicht <<
8) Evtl Rückstrahler mit EU Prüfwelle >> hab ich auch nicht <<
9) CO Wert nicht über 4 Prozent
10) Standlicht und Blinker trennen >> hab ich auch nicht (mehr), zweifadenbirne orange wird heute oft toleriert <<
11) Blinker vorne in gelb, falls sonst anders gewesen ist. >> orange ist in japan vorschrift <<
12) Warnblinkanlage (war bei ebenfalls nicht nötig) >> in japan vorschrift, muß drin sein<<

>>außerdem: das auto war wahrscheinlich eine exportausführung, aber eher nicht für japaner.
die japaner haben damals oft us-versionen bis auf tacho und blinkerfarbe toleriert.
viel glück! f. <<
Das wars dann normalerweise schon. Datenblatt beim TÜv anfordern kostet um die 80€, das Vollgutachten inkl. TÜV-Abnahme kostet irgendwas unter 300 (leider kann ichs nicht mehr genau sagen, da ich ne Werkstatt beauftragt hatte, und das nur als ganzer Posten in der Rechnung stand).

Also die Kosten sind recht überschaubar.


Gruß Robert

P:S: Stell mal Bilder ein, bin total gespannt auf die schlitzäugige Schöne und die Innenausstattung Feixen
  Zitieren
#44
Tja, Jungs, die Nummer gestaltet sich schon mit der reinen Inaugenscheinnahme umständlich. Was ich nicht bedachte: Muslimische Feiertage (Eid Al Adha und so) und ich hoffe, dass es morgen endlich klappt. Zum Trost gabs ne Eiinladung zum Flachkäfer und Lambo Gallardo treten im Dubai Autodrome. Kann jetzt übrigens zum Thema "welche Reifen beitragen"...

Melde mich wieder
  Zitieren
#45
Edit! Schon wieder ein Doppel-Post. Keine Ahnung wieso... Grübeln
  Zitieren
#46
Zitat:Original von MAB
Edit! Schon wieder ein Doppel-Post. Keine Ahnung wieso... Grübeln

Das ist die Aufregung............
  Zitieren
#47
Zitat:Dafür dann aber fachgerechter umgebaut als die hier
Das ist Murks, da muss eine Kette rein huahua

Zitat:Ich wuerde geren des TUVlers Augen sehen , wenn man damit ankommt.
Wenn der Umbau alt genug ist gibt es sogar das H-Kennzeichen huahua
Frank
  Zitieren
#48
So, das Thema ist vom Tisch. Das Ding ist tot. Nicht einmal mit Überbrückungskabel regte sich da was. Dazu war in Höhe Motor-/Getriebe-Flansch ein Pfütze tiefschwarzen Motoröls und der Inneraum stank, als sei das Ding 10 Jahre lang nicht aufgesperrt worden. Da hat mich nicht einmal der Preis interessiert. Oder was daran "japanische Ausführung" sein soll. Tja, schade auch...
  Zitieren
#49
Hallo

Das sind so die Sachen , die mich eigentlich erstaunen.

Man möchte ein Auto verkaufen und hat eine Verabredeung und ist nicht imstande, einen Tag vorher die Karre mal zu starten und durchzuchecken.

Soll die Gute drauf sitzen bleiben. In DXB bzw SHJ wird keiner die Karre wollen.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 9.303 17.12.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Flüssigkeiten Tausch 1980er C3 peterC6LS3 9 5.341 25.05.2015, 08:31
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Rally wheels in breiterer Ausführung? Günther-C3 5 2.810 01.08.2014, 22:04
Letzter Beitrag: René K.
  Passen die Bremssättel von einer 1980er auch bei der 68er? Günther-C3 4 1.471 08.03.2009, 16:20
Letzter Beitrag: 454Big2
  72er 454 Big Block in 1980er Chevy Caprice(hilfe) Franz 2 2.242 16.10.2004, 07:31
Letzter Beitrag: Eckaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de