Querlenkerlager Buchsen
#1
Jetzt steht der Winter vor der Tür, da hab ich endlich mal zeit mich von meinen ewig quietschenden PU Buchsen zu trennen! Nun meine Frage sind die Originalen Buchsen von der Verwindung Steifigkeit her so viel schlechter?
Wo kann ich die originalen Buchsen bestellen?

MFG Ralf
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#2
Die originalen aus Gummi kannst Du leider nicht einzeln kaufen,
kriegst Du nur komplett mit den Querlenker und das ist ein teurer Spass,
rechne mal so mit 500,- € pro Stück,also mal vier dann bist Du bei 2000,-!
Wäre kostengünstiger Du baust die Querlenker aus reinigst alles ,fettes es neu und baust es wieder zusammen!
Bei mir fangen sie jetzt auch nach 2 Jahren an zu quitschen Motzen,aber nur hinten,werde nach der Winterpause mal sehen ob das Hightechoel was wir bei mir in der Fa haben,das Problem löst ohne es auszubauen,kann Dir dann ja mal berichten,
gruss Ralph
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#3
habe im forum ein paar stellen weiter unten meine geräusche von der hinterachse her beschrieben. sind das möglicherweise die selben symptome wie ihr sie beschreibt?
gruss kurt
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#4
500 pro stück ach du sch.... ! Na so ei mist ich dachte ich kann das Problem kostengünstig für immer beheben. Naja da muss ich wohl wieder bastel, beim letzten mal hab ich die Buchsen mit wasserfesten Silikonfett vom quietschen befreit.
hab sie aber dazu nicht ausgebaut nur die Seitenwand der Buchsen mit Silikonfett eingeschmiert, deswegen hat´s wahrscheinlich auch nicht so lange Gehalten.

Das hab ich mir mal durchgelesen.
Wenn du Polyurethan Buchsen (Kurz PU) verbaut hast kann das durchaus sein. Bei meiner hör ich es wen ich Kräftig auf das heck Drücke so das das Auto einfedert, ein quietsch knartz Geräusch.
Sollte aber auch auf schlechten Straßen zu hören sein.

MFG Ralf
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#5
Zitat:Original von rp-tennessee
Bei meiner hör ich es wen ich Kräftig auf das heck Drücke so das das Auto einfedert, ein quietsch knartz Geräusch.
Sollte aber auch auf schlechten Straßen zu hören sein.
MFG Ralf

Das können aber auch die SWAY BAR END LINKS sein, die sich leicht ersetzen lassen.


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#6
Nein das sind defenitiv die Buchsen,habe meine Endlinks hinten neu und habe trotzdem das gleiche Synthom,auf´s Heck drücken und es knarrt,leider ist es auch während der Fahrt Motzen!
Gruss Ralph
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#7
Hallo Kurt Hallo-gruen,
glaube ich nicht,da Dein Geräusch beim Schaltwechsel entsteht,unser Geräusch ist sehr gut bei unebenen Strassen oder beim einfedern zu hören!
Kannst ja mal spasseshalber auf Deinem Heck drücken ob es knarrt,aber ich denke eher nicht,
mein Gefühl sagt mir entweder Kreuzgelenk oder Differential so wie Frank es schon beschrieben hat,
gruss Ralph
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#8
Die Gummibüchsen haben generell ja nur eine begrenzte Lebensdauer, dann zerbröseln sie eben. Will
man keine PU-Buchsen, dann bleibt also nur das Wechseln der Kompletten Querlenker? Ist ja sehr
kundenfreundlich, haben die Herren bei GM toll hingekriegt, die Begeisterung der Vette Fahrer wächst
ins Unermessliche,

Gruss RainerR
RaRo
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#9
Also ich habe seit ein paar Monaten und über 20.000 Km,davon die meisten auf der wohl härteten Teststrecke der Welt,die Buchsen von Pfadt drin,und da quietscht und rappelt nichts,und das Auto fährt seit dem wie auf Schienen,ich kann die nur empfehlen,würde ich jederzeit wieder reinmachen lassen,und das incl. Einbau zum ca. dem halben Preis wie das was hier so für die Querlenker genannt wird.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











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#10
hallo,
danke für eure antworten, es ist aber so, daß die genannten geräusche nur im stand beim umschalten von rückwärtsgang auf vorwärts oder umgegekehrt auffallen. das heißt in dem moment in dem belastung zu wirken beginnt entstehen die ungeliebten knarz geräusche, beim fahren null knarz. ?
grüße
kurt
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