schwimmerkammern nach 2 tagen leer?
#31
Den Platz nach oben sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Das Problem ist hier wohl auch die Abwärme nach Abstellen des Motors im Motorraum.
Was mich in zuendlers Fall etwas stutzig macht, ist dass es "früher" ja nicht so schlimm war und wie einige vorher ja schon angemerkt haben, dass es mit sinkenden Aussentemperaturen, wenn überhaupt, besser werden müsste anstatt schlechter.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
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#32
Hi,

bei meiner C2 mit Edelbrock Spinne und Edelbrock Vergaser wird die Kammer scheinbar nach 2-3 Tagen auch immer leerer - da muss ich auch ca. 20 Sekunden orgeln, bis die ersten Töne aus dem Auspuff kommen. Die C2, bzw. die ganze Garage, stinkt auch immer nach Sprit.

Bei meiner C1 mit originalem GM Vergaser (zwar nicht NM zur 57er C1, aber Rochester) ist dass nicht so - die springt super an und es richt nicht nach Sprit.

Gruß Thomas
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#33
zwischenstand: ausgleichsbehälter ist nur 1/4 voll, das könnte besser sein.
schwimmerkammern sind aber nicht ganz leer, ganz unten schwappt noch was. sieht also komischerweise besser aus als sonst. Grübeln
ich wollte so spät nur keinen start mehr wagen sonst steigen mir die nachbarn aufs dach.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#34
Mal eine (OT)Frage zu dem Hitzeschild unter dem Abgascrossover der Spinne.
Dies ist bei diversen SB-Spinnen serienmäßig verbaut.
Der Zweck ist AUSSCHLIESZLICH, eine "Verkokung" von ÖL/Oldämpfen an der Unterseite dieser "ultraheissen" Passage zu unterbinden bzw. diese am "Herabfallen" zu hindern. (In dem Zwischenraum finden sich meist reichlich Ablagerungen).

Der BBC ist ja im Liftervalley offener. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, daß Spritzöl bis in diesen Bereich gelangt, oder?

two-lane
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#35
Hallo

Das winzige Hitzeblechchen unter dem Crossover hat der BB auch gegen das Verkokeln von Öl nahe dem Crossover. Das hat wirklich nichts mit der Ölspritzisolierung gegen Hitze zum Intake zu tun.

Aber check mal in diversen Tuningkatalogen ( SUMMIT, JEGS ) , die bieten solche grossen Hitzeschutzbleche gegen spritzendes Öl an.

Gegebenenfalls bleibt die Ansaugluft sogar etwas kühler damit, wenn auch wohl eher kaum messbar.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#36
heute habe ichs nochmal probiert, ewiges orgeln und es tat sich nichts.
vergaser waren zwar relativ schnell voll, aber der motor wollte nicht starten.
bis auf ein "poff" zwischendrin war nix zu machen.
bis die batterie leer war.
auch mit starthilfe keine chance. Kopfschütteln

wäre wohl anzumerken, dass es heute natürlich nochmal kälter ist als vor einigen wochen.
ist mein problem in wirklichkeit wohl auf die kalten temperaturen zurück zu führen und hat nichts mit den leeren schwimmerkammern zu tun (die vielleicht immer schon leer waren beim start)?

ich habe versucht möglichst wenig zu pumpen damit er mir nicht absäuft - aber immer mit leicht bis mittel durchgedrücktem gaspedal.
jetzt weis ich nicht weiter...nachher schau ich mir mal ne kerze an, vielleicht ist der motor ja doch abgesoffen. was anderes fällt mir nicht ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#37
ergebnis:
nr.5: leicht feucht, aber wirklich nur leicht
nr.7: furztrocken

"na warte dir geb ich benzin..."

einmal gepumpt, schlüssel rum, bereit sofort weiter zu pumpen, UND: läuft sofort Waaas?

wahrscheinlich war die maschine mental noch nicht soweit am frühen morgen
und wollte erst noch ne weile schlafen.

ich war wohl zu zaghaft mit der benzinzufuhr Grübeln
braucht man da sooo viel mehr wenns richtig kalt ist?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#38
Zitat:Original von zuendler
ergebnis:
nr.5: leicht feucht, aber wirklich nur leicht
nr.7: furztrocken

"na warte dir geb ich benzin..."

einmal gepumpt, schlüssel rum, bereit sofort weiter zu pumpen, UND: läuft sofort Waaas?

wahrscheinlich war die maschine mental noch nicht soweit am frühen morgen
und wollte erst noch ne weile schlafen.

ich war wohl zu zaghaft mit der benzinzufuhr Grübeln
braucht man da sooo viel mehr wenns richtig kalt ist?

Das kommt darauf an, ob der Choke funktioniert. Mit funktionsfähigem Choke sollte zweimal pumpen ausreichen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#39
Hallo

Ich muss meine bei nicht funzendem Choke feste pumpen während dem Starten und sogar wenn sie anspringt, langsam weiterpumpen, damit sie die ersten 10 Sekunden weiterläuft. Danch funzt der Motor OK.

Du musst einfach mal rausfinden, wie dein Motor gestartet werden möchte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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