C3 TÜV-Umrüstung
#11
Zitat:Original von spassfahrer

und noch Nebelschlussleuchte einbauen.
Hallo-gruenRonald

Kopfschütteln nicht bei einer ollen C3, da war die Nebelschlußleuchte noch keine Pflicht.

Hallo-gruen

Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Frank_F

Kopfschütteln nicht bei einer ollen C3, da war die Nebelschlußleuchte noch keine Pflicht.

Hallo-gruen

Frank


richtig, das kann man in einer tabelle nachlesen, welches feature ab welchem baujahr notwendig ist.

scheinwerfer und warnblinker müssen immer sein, rest ist verhandlungssache. und wenn ein tüffer zb alberne aufkleber auf dem tacho möchte (30, 50, 80 km/h markierung), dann mache ich sie halt dran, fallen eh schnell von selber wieder ab... Engel
  Zitieren
#13
Gimli, laß´ die Scheese in einer Werkstatt erstmal durchchecken und dann dort nebenbei TÜVeln.

Frank F., hast Du ein Dealership im Forum ?










Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Zitat:Original von Porter
Frank F., hast Du ein Dealership im Forum ?






Hallo-gruen , ...................


Moin Porter,


Ich habe gerade mal die Suchfunktion in Anspruch genommen und gefunden was du meinst. Eine Rundmail an alle wäre vielleicht angebrachter gewesen um diese wichtige Information publik zu machen.

Da ich 1. mit der Fotografie nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss und 2. es nicht einsehe in einem Forum zu bezahlen, werde ich mein Banner sogleich entfernen.

Wenn hier Autoteile- oder Fahrzeughändler werben, dessen Hauptklientel sich hier "rumtreibt", finde ich es durchaus Okay einen Obulus zu verlangen um den Webspace des Forums zu finanzieren.
Aber nicht wenn aktive Mitglieder, ohne die ein Forum gar nicht existieren würde, auf Ihr hobbymässiges und absolut Branchenfremdes Nebengewerbe aufmerksam machen.

dann werde ich eben zum stillen Mitleser

sorry für Offtopic


Gruß

Frank

ps: wer erhält denn die ganze Kohle von den "Werbeeinnahmen" und dem Forumsshop? Ich denke man darf mal fragen. Wird mir echt bald zu kommerziell hier.
  Zitieren
#15
ich häng mich hier dran Feixen

kann mir wer sagen, welche Scheinwerfer für den TÜV bzw. Typisierung in Österreich eingebaut werden müssen und wo man zuverlässig die richtigen bekommt ?

(gefundene Empfehlung war valeo/cibie) aber welche Type, Modell, Art. Nr. ??

und ja, ich habe die Suche gequält, und das über eine Stunde, aber leider nix genaueres darüber gefunden Hallo
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Die Corvetten von 1958 bis 1982 hatten alle die gleichen Scheinwerferdurchmesser, nämlich 14,8 cm.
Vom Scirocco oder dem ersten Dreier BMW würde ich sie nicht nehmen, obwohl sie passen.

Die deutschen Scheinwerfer passen optisch überhaupt nicht zum US-Auto, weil sie eine platte - und nicht gewölbte - Streuscheibe besitzen.

Frag mal bei http://www.mnf.de nach Einsätzen der französischen Marke VALEO. Die haben ein "E"-Prüfzeichen und sind ebenfalls gewölbt.
Für innen bitte die Fernlichteinsätze nehmen, für die äußeren die Abblendeinsätze mit eingebautem Standlicht. Das erspart Dir bei einem pingeligen Prüfer das zusätzliche Anbringen von zusätzlichen Standlichtbirnen. Zur Abnahme fährst Du dann einfach mit geöffneten Scheinwerfern.

Hella soll seit kurzem auch passende Scheinwerfereinsätze mit gewölbter Streuscheibe anbieten. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich diese noch nie gesehen habe.

Die Valeo kosten um die 50 Euro pro Stück. Wenn Du "Valeo" hier in die Suchmaske eingibst, findest Du einige Beiträge zu diesem Thema inklusive Bebilderung.
  Zitieren
#17
Danke !

wenn man das Stichwort "valeo" erst mal weiß, geht auch mit der Suche vieles leichter und schneller Prost!

hier noch das Fundstück : King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#18
nochmal aufgewärmt und nachgefragt :

MUSS denn das Fernlicht unbedingt auch getauscht werden ?

(geht mir nicht um die zusätzlichen Euros, sondern um weitestgehende Erhaltung der Originalität)

wäre ja blöd, wenn ich jetzt nur das Abblendlicht (H4 samt Standlicht) bestellen würde und in 2 Wochen sagt der Prüfer, dass auch am Fernlicht eine E-Nummer dran sein muss oder was Ähnliches haarsträubend

andererseits sind sicher auch kleine Unterschiede zu den originalen Scheinwerfernzu erkennen und es wäre vielleicht doch allein aus optischen Gründen empfehlenswert, alle 4 zu tauschen ?

Fragen über Fragen ...... Augenrollen

Danke schon mal im voraus Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Meine Erfahrung ist, das auch immer mehr darauf geachtet wird, das beides umgerüstet wird. Ich rüste daher schon seit längerem immer beides um, allein aber auch schon um es dann optisch einheitlich zu haben
  Zitieren
#20
Zitat:Original von stocki26
nochmal aufgewärmt und nachgefragt :

MUSS denn das Fernlicht unbedingt auch getauscht werden ?

(geht mir nicht um die zusätzlichen Euros, sondern um weitestgehende Erhaltung der Originalität)

wäre ja blöd, wenn ich jetzt nur das Abblendlicht (H4 samt Standlicht) bestellen würde und in 2 Wochen sagt der Prüfer, dass auch am Fernlicht eine E-Nummer dran sein muss oder was Ähnliches haarsträubend

andererseits sind sicher auch kleine Unterschiede zu den originalen Scheinwerfernzu erkennen und es wäre vielleicht doch allein aus optischen Gründen empfehlenswert, alle 4 zu tauschen ?

Fragen über Fragen ...... Augenrollen

Danke schon mal im voraus Zwinkern


Also ich bin ja auch gerade dabei mein "H" zu bekommen.
Es reicht dem TÜV völlig aus wenn das Abblendlicht auf E2 umgerüstet wird,
Fernlicht ist nicht nötig!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.562 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.038 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.310 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.718 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er Collector Edition 21 5.093 11.10.2021, 17:15
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de