Hilft Luftdruckerhöhung wirklich gegen Standplatten ?
#51
Zitat:Original von speed300
Nach dieser Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, Reifen, der 5 Monate auf eine Stelle steht, (mit einen erhöten Lufdruck) den passiert nichts.

...und mit korrektem Luftdruck auch nix. Rumpelt zwar die ersten paar Km etwas, aber dann ist wieder alles gut. OK!

Waschen, parken, Batterietrennschalter drehen, ausräumen, Türfenster einen Spalt auf, Schicht ist. Großes Grinsen

Entspannte Grüsse
Hermann
  Zitieren
#52
Kann ich nur bestätigen, Hermann.

Da ich auch im Winter bei trockenen und salzfreien Straßen alle 2 Wochen mal die Flüssigkeiten
meiner 72er warmfahre, erhöhe ich den Luftdruck nicht im Winter.

Da der letzte Winter so hart war udn monatelang Schnee lag, bin ich gar nicht gefahren. Dennoch war
im Frühjahr alles nach 3 Kilometern wieder gut.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#53
Viele Autos stehen beim Händler viel länger !

Sauber und ordentlich abgestellt, jederzeit einsatzbereit,

so muß es sein.

Bei der Zett mit Accuwächter, sonst geht nach drei Wochen nichts mehr.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#54
Wollte nur mal ein Feedback abgeben :
Habe Vette dieses Jahr zum ersten Mal nicht hochgebockt sondern es mit 3,0 bar auf den Reifen
probiert..
Batterie ausgebaut und zuhause ans Ladegerät gehängt .
Nach 5 Monaten Standzeit : kein Standplatten (Juchhu ! ) auch ohne Bewegen
Batterie dran -sogar alle Memories wie Sitz , Radio etc.noch da
Probiere jetzt das Gleiche mit meinem "Winterauto" ,hoffe das dies genauso funktioniert.
mit Corvette-Gruß

Hardy
  Zitieren
#55
Kann das gleiche bestätigen, nach 4 Monaten mit 3,2 bar Druck, Batterie im Wagen mit

einen Pol!! Alles auf anhieb gefunzt!! OK! King




Grüsse, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#56
Meine C5 steht vom 1. Dez. bis 1.April in der Garage. Habe jeden Winter den Luftdruck meiner
Hankook auf 3 Bar erhöht, letzten Winter mal bewusst nicht, da die Reifen sowieso diesen
Sommer erneuert werden. Erstaunlicherweise waren Anfang April überhaupt keine Standplatten
feststellbar, auch keinerlei Unwucht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#57
Zitat:Original von RainerR
Erstaunlicherweise waren Anfang April überhaupt keine Standplatten
feststellbar, auch keinerlei Unwucht

Ist keineswegs erstaunlich, das sollte bei modernen Reifen bei Normalluftdruck immer so sein. Oder glaubst Du, die Autohändler stellen sich alle Gebrauchtwagen mit erhöhtem Luftdruck hin, lassen diese für eine Probefahrt wieder raus und pumpen dann danach wieder auf? Narr Da stehen die Autos auch öfters schnell 4-6 Monate rum, ohne Standplatten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.606 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  FE1 Blattfeder gegen Z51 oder Z06 Federn tauschen? vollmi 8 5.786 24.08.2012, 13:52
Letzter Beitrag: RainerR
  vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? tho-we 5 3.360 02.03.2012, 21:28
Letzter Beitrag: mad_mike
  1960 Cadillac tauschen gegen Vette C 5 1960Cadillac 11 6.196 11.02.2011, 07:41
Letzter Beitrag: 1960Cadillac
  Das liebe öl. Habe ich wirklich Schäden zu befürchten? vollmi 75 19.397 10.02.2011, 11:21
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de