Mich hat gestern der Schlag getroffen!!!
#1
Liebe Corvette Gemeinde,

erstmals zur Vorgeschichte. Bin gerade dabei meine Corvette C5 zu verkaufen. Alles gut soweit, der mögliche Käufer war auch angetan und hätte das Auto auch genommen. Zur Sicherheit wollte er noch eine Fahrzeug Identnummer Abfrage machen lassen zu der Ich natürlich auch zugestimmt habe, da ich ja auch Fotos von Austattungscode und dieser Identnummer bereit gestellt habe.

Was dann dabei raus kam traf mich gestern wie ein Blitz.

Das Auto hat nicht 133000km sondern jetzt bald 300000. Habe das Auto mit 129000km im Februar gekauft. Leider hatte das Auto 2008 als es von Florida kam schon 260000 runter. Ich könnte echt wahnsinnig werden.

Namen des Händlers will ich keinen nennen werd den nachher anrufen.

Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Um Tipps wäre ich euch sehr dankbar ist mein erster Fall mit Kilometerbetrug


gruß Nande
  Zitieren
#2
http://www.carfax.com

Wenn ich mich nicht irre kannst du bei MrGreen aus dem Forum hier für nen schmalen Taler die kostenpflichtige Version abrufen da steht das gesamte Vorleben drin.

LEider verhindert eine gute Lobby so ein System in Deutschand....
  Zitieren
#3
Und was hilft das dem Threadstarter?

Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.

An seiner Stelle ginge ich erst mal zu einem guten Anwalt - anschließend das volle Programm.

Dass die Historie eines Autos beim Transport über den großen Teich manchmal seltsame Veränderungen erfährt, ist leider nicht ungewöhnlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
nicht verzagen edgar fragen OK! unser anwalt macht sowas mit links,kannte einen händler der fing mit s an und da hatte dievette schon 330000km runter und wurde mit angeblich 90000 km gelauen verkauft haarsträubend das ist klarer betrug gelle...........nimm dir einen anwalt und der regelt das Prost!
  Zitieren
#5
dankeschön schon mal. Genau von dieser Seite haben wir die Abfrage gemacht. Also volle Historie hab ich. Kann euch nachher mehr sagen, wenn ich mit dem Händler geredet hab.
Soweit ich mich jetzt in die Gesetzestexte eingelesen hab, muss der Händler das Auto zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten.

Fakt ist das ich für das Auto so ja nichts mehr bekomme.


gruß Nande
  Zitieren
#6
Blaulicht Knüppel

Das ist ja echt der Hammer, aber wieso hast du nicht vorher schon einen kleinen Taler investiert und eine CAR Fax Abfrage vor dem eigentlichen kauf beim Händler gemacht?


Frankenstein

Drücke dir die Daumen das der Händler keine anstalten macht das Auto zurück zu nehmen - (Witz lass nach).

Lass dich nicht einlullen und geh schnellstmglich zum Rechtsverdreher ... Dafür
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#7
Danke! Ja hab ich leider verpasst das zu machen. Hatte dem Verkäufer auch total vertraut. Aber naja vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Muss trotz allem sagen das ich total fasziniert bin das mein Auto mit dem km Stand so gut da steht und der Motor wie ein Uhrwerk läuft.

Leider hilft das alles nicht weiter!
  Zitieren
#8
auch wenn er das auto zurücknimmt und das geld zurück erstattet auf jeden fall anzeigen!
solche betrüger muss man anzeigen sonst werden noch mehr unschuldige kunden abgezockt! Dagegen!
  Zitieren
#9
Hallo Nande,

schau doch mal in dein Postfach......

Grüße, Klaus Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Nande
Leider hatte das Auto 2008 als es von Florida kam schon 260000 runter.
,,

mein Lieblingsthema: die Autos von drüben haben häufig erstaunlich wenig gelaufen.
Carfax ist IMMER Pflicht, auch wenn man diese ebenfalls manipulieren kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.023 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Bilstein macht mich fertig! stumpjumper76 3 2.261 27.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.195 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wos sitzt dieser Gummiblock der C5 und hat welche Funktion ? SpeedyNL 3 4.158 05.08.2017, 11:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Hat noch wer ein Steuergerät (Scheinwerfer)? Driver1991 9 6.720 20.07.2017, 15:01
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de