Winterreifen C6
#1
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welche Winterreifen ich auf die Original Felgen draufmachen lassen kann.
Ich habe über die Suchfunktion gefunden...255-40-19 die würden aber furchtbar ausschauen!
Das aussehen ist mir eigentlich egal...die Reifen sollen so sicher sein wie möglich.

Wer hat Erfahrung mit Winterreifen auf Original Felgen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS: ich habe noch einen Satz nagelneue Original Räder mit Reifen (volle Profiltiefe (DOT von 2007)
Wurden nie benutzt...ich würde evtl. tauschen, wenn jemand Winterreifen abzugeben hat (mit Felgen)

Gruß

Juergen & Edeltraud
  Zitieren
#2
Pirelli W240 Sottozero in Seriendimensionen
vorne: 245/40 R18 V
hinten: 285/35 R19 V

zB bei reifen.com für komplett 1198€
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#3
Habe ich auch seit 2 Wintern drauf und kann sie nur empfehlen!!!
AFAIK gibt´s in der Größe (hinten) auch NUR den Pirelli.
Habe jetzt gerade bei meinem örtlichen Händler inkl. Montage, Einlagerung im Sommer und Felgenreinigung 1.225€ bezahlt.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
hatten letzten winter folgendes drauf (auf originalfelgen) und war sehr zufrieden damit:

Nokian WR G2
vorne: 225/45 R18 95V XL
hinten: 255/40 R19 100V XL

für den Satz hab ich damals CHF 1070 gelöhnt.

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#5
Och nö... im Winter mit Corvette muss nicht sein. Meine wird gerade eingemottet.
  Zitieren
#6
Hallo Leute,
vielen Dank für die Informationen.

Mal schauen was ich jetzt mache!

PS: Hauptgrund ist eigentlich meine Allerliebste (Frau)...sie möchte gerne auch im Winter fahren können. Wenn's nach mir ginge...würde ich sie auch einmotten (die Vette meine ich) :-))))

Lieben Gruß an die ganze Gemeinde

Jürgen
  Zitieren
#7
Wieso nicht im Winter fahren?- als daily driver erübrigt sich für mich die Frage. Ausserdem gibt`s im Winter tolle ,sonnige Tage ,an denen man auch offen fahren kann.
ewoodInsel
  Zitieren
#8
Zitat:Original von clint
Wieso nicht im Winter fahren?- als daily driver erübrigt sich für mich die Frage. Ausserdem gibt`s im Winter tolle ,sonnige Tage ,an denen man auch offen fahren kann.

Ach, Du bist das!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#9
Hallo Juergen und Edeltraud

Ich fahre im Winter die Pirelli Sottozero mit den Dimensionen 245/40 R 18 VA und 255/40 R 19 HA auf Felgen in der Orignalgrösse.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#10
Bei der genannten Kombination 245 und 255 kann es uU zu ungewollten Regeleingriffen des ESP bei hohem Tempo kommen. Hier weicht der Abrollumfang schlicht zu weit von der Serienbereifung ab.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterreifen Yokohama BluEarth-Winter Marwin 14 21.622 14.01.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Marwin
  MICHELIN (Winterreifen) Glarus 3 3.347 01.12.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Glarus
  Winterreifen kombination C6 OnurC6 4 3.163 28.09.2018, 18:56
Letzter Beitrag: OnurC6
  Meine ersten Winterreifen - Fragen Michael1970 18 4.412 03.09.2012, 11:55
Letzter Beitrag: Michael1970
  285er-Winterreifen??? kurt g. poms 36 18.282 07.02.2012, 09:55
Letzter Beitrag: Sportwagenmiete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de