Was gutes tun für hifsbedürftige.....
#1
Shocked 
hi leute

ich denk schon seit längerem darüber nach wie man hilfsbedürftigen kindern, um genauer zu sein behinderten kindern eine freude machen kann!

da bieten sich unsere vetten sehr gut an!
ich habe vor ein treffen zu organisieren bei dem wir zu einer entsprechenden einrichtung fahren würden und mit den kindern mal eine rundfahrt machen würden.... OK!

zum schluss könnte man dann noch ein wenig geld zusammenschmeißen (ich denke da so an 10euro pro fahrer) und den kindern zum schluss noch ein riesen eis kaufen....

ich denke damit kann man fast jedes kind glücklich machen!
alleine kann ich sowas nicht machen aber wenn sich einige finden würden dann könnte ich mal mit einigen einrichtungen telefonieren....

ich wollte euch jetzt mal fragen was ihr prinzipiell von meiner idee haltet?

das kostet uns nichts und wir würden ein treffen einfach mal an einem anderen ort stattfinden lassen und dabei dann einige kinder mit handycap sehr glücklich machen Dafür


man könnte natürlich noch soweit gehen und die presse informieren und so mal auf sich aufmerksam machen....
dann sehen auch die mitmenschen mal das V8 fahrer keine bösen menschen sind....
das würde einige vorurteile stilllegen....



wie gesagt es ist erstmal nur eine idee die auf jedenfall ausbaufähig ist1
ich möchte erstmal nur wissen ob einige von euch bereit wären und lust hätten mal was gutes zu tun.....
wenn sich genug finden dann kann ich anfangen mal was in die wege zu leiten!

mich würde es richtig glücklich machen wenn ich einem kleinen kind eine rieen freude machen kann! die meisten kinder mit handycap haben ja leider nicht viele schöne momente im leben Heulen

naja dann gebt jetzt mal euen senf dazu und schreibt mir mal was ihr davon haltet..... Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo,
Kinderheimausfahrt haben wir schon in Brandenburg .

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3

Grüße
Frank
  Zitieren
#3
super!!!
dann hoffe ich das wir das bei uns im ruhrpott auch hinbekommen!!!
die corvettefahrer sind ja bei uns im umkreis massig vorhanden!!!

is auf jedenfall ne super sache.... Prost!
  Zitieren
#4
Nun ja, wir machen gerne solche Aktionen mit unseren Goldwings....... allerings nicht unbedingt bei Eis und Schnee......

Ansonsten gibt es die Aktion "Lichtblicke" Deutschlandweit für Spenden und sonstiges. Einfach mal suchen...
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#5
die Idee finde ich super! Dafür
  Zitieren
#6
So etwas haben wir vom Touriforum dieses Jahr zum zweiten mal auf dem GP Kurs des Nürburgring gemacht,der uns für einen ganzen Tag von der N-GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt wurde,ihr könnt euch nicht vorstellen was die Menschen für eine Freude hatten,und das auch zum Ausdruck brachten,das Video hier gibt das nur unzureichend wieder,aber da sind schon viele Tränen der Rührung geflossen,wir werden das 2011 auf jeden Fall wieder machen,das soll zu einem festen Event auf dem Ring werden,würde aber auch gerne bei anderen Veranstaltungen mitmachen,denn das ist schon ein tolles Gefühl wenn man den Menschen hinterher in die strahlenden Augen sieht,und merkt wie sehr die sich freuen.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


https://www.youtube.com/watch?v=XW5XQdoz7zs
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
hi andreas,finde ich ne super sache OK! so lob ich mir die jugend OK! Prost!
  Zitieren
#8
Wir haben bei der Aktion in Berlin mitgewirkt, es war toll in die begeisterten Kinderaugen zu schauen.
Hier im Pott sind wir einmal im Jahr mit der Lebenshilfe-Dortmund mit unseren Bikes und Quads einen Tag lang die Attraktion.
https://www.lebenshilfe-dortmund.de/bitv...php?id=117

Wir finden solch eine Aktion klasse und wären sicherlich dabei.

cu Volker u. Anke Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#9
Wir haben zwar keine Corvette würden uns aber den Spenden beteiligen , haben auch Kontakt zur Recklinghäuser Behindertenwerkstatt und Heim.Haben jemanden der ehrentamtlich dort arbeitet und auch die Sommerferien mit den Kinder verbringt.
Also wenn dies interessant ist einfach bescheid sagen.


Liebe Grüße Rene
  Zitieren
#10
Alternativ gibt es in Datteln die neue Kinder Palliativ Station und diesen Kindern zu helfen wäre auch etwas schönes.

Zur Erklärung Palliativ ist in so etwas ähnliches wie Hospiz , in der Regel also sterbenskranke Kinder oder erwachsene.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de