C1 Planung für Kissimmee
#11
https://www.ncrs.org/store/shop.cgi/page...T_SID_HERE

Guggst Du.... Waaas?
  Zitieren
#12
Zitat:in 24h hat der Verkäufer sein Geld auf dem Konto

Dazu einige kleine, wohlgemeinte Denkanstösse:

Hoffentlich hast Du schon: Richter

Plan B?
d.h. was Du machst, wenn ein schofeliger Sparkassenmensch einen Zahlendreher in der Kontonummer hat und der Verkäufer den Kaufpreis nicht in 24h auf seinem Konto hat?

Oder:

Plan C
Während Dein Geld im Transfer ist, kommt jemand und bietet dem Verkäufer $5000 mehr. Der schlägt ein und verkauft die Vette. Sag ja nicht, das gibt's nicht. Geht sogar in ol' Germany, nicht wahr Edgar?
Wie kommen dann Deine Green Bucks zurück?

Schon preregistered? https://www.mecum.com/buy.cfm
Solltest Du bei der Auction kaufen, denke ich , dass Dein Plan das Geld über die Sparklasse in 24h zu überweisen in die Hose gehen wird, denn dort lacht cash Feixen

Never mind, Good luck
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#13
Hier gibt es auch eine schnellere Auswahl.
---> https://blog.hemmings.com/index.php/2010...refer=news






Früher habe ich mit American Express Traveller Checks bezahlt. Eine sehr sichere Sache.

Heute rede ich mit der Person am Schalter meiner Bank und lasse mir für die zeit meiner Abwesenheit das Kreditkartenlimit hochsetzen.
Ganz vorsichtige können vorab vereinbaren, dass das Limit nur hochgesetzt wird, wenn man von USA anruft.
  Zitieren
#14
Zitat:Früher habe ich mit American Express Traveller Checks bezahlt. Eine sehr sichere Sache.


Habe ich auch vor, nur habe ich gerade nochmal die Modalitäten abgeklärt, ich zahle 1% Gebühren... hört sich nicht viel an... aber bei dem hohen Betrag kommt schon einiges zusammen haarsträubend

...aber dafür sehr sicher !
  Zitieren
#15
Und wenn Du nichts kaufst, hast Du beim Zurückwechseln der USD in EUR noch die Geld-Brief-Spanne in den Sand gesetzt.

Da muss es bessere Alternativen geben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Nicht falsch verstehen, aber warum jammerst du über 1% Bearbeitungsgebühr?
Mal davon ausgegangen, dass du dir eine Vette für umgerechnet 60000,- Euro kaufst sind das gerade mal 600,- Euro Gebühr.
Sicherheit und Service kostet Geld und wenn du vorab die Flocken in Dollar tauschst werden auch Wechselgebühren fällig.
Ich würde es machen wie FtJ bereits vorgeschlagen hat, lass dir das Limit deiner Kreditkarte erhöhen, dann bist du auf der sicheren Seite und wenn du keine Vette kaufst kostet es auch keine Gebühr.

Gruß Thomas

@Edit Nachtrag
Davon abgesehen werden bei der Auktionen oft Fahrzeuge für mehrere 100000,- $ verkauft, die Käufer rennen nicht alle mit dem Geldkoffer rum, die Regel sind Bankbürgschaften von US-Banken.
Als Ausländer ohne US-Konto lacht Bargeld oder nach Absprache mit dem Verkäufer die Kreditkarte.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#17
Hallo Thomas !

Die, wie von dir beschriebenen 600 Euro wären nicht das Problem.

Nur, falls ich keine C1 finde (steht ja noch in den Sternen) und ich die Reise-Schecks wieder zurück geben würde, müsste ich nochmal ca. 300 EUro berappen (Rückkauf)... Sprich ich hätte dann mal für NICHTS 900 Euro "verballert"... das verkraftet mein Ego sehr sehr schwer haarsträubend

Verbessert mich, aber wenn ich von Privat kaufe, kann ich doch nicht mit Kreditkarte zahlen !?

ja, ist alles bissl blöd, da ich nicht weiss, ob ich überhaupt eine C1 finde, und ob ich sie Privat oder nicht privat kaufe oder sogar ersteigere.... sehr spannend alles Feixen

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#18
Das kommt auf den Käufer an, wenn der den Transfer per Kreditkarte akzeptiert sehe ich da kein Problem.
Ich glaube das Problem liegt eher bei den Gebühren, die der Verkäufer tragen müsste.
Aber genaueres sollte dir dein Kreditkartenanbieter oder deine Bank sagen können.
Ich würde auch kein Bargeld oder Reise-Schecks in der Höhe kaufen/wechseln, mit den 1% meinte ich auch nur die Gebühr für den Auslandseinsatz bzw. Wechselgebühr, die dein Kreditkartenanbieter von dir verklangt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#19
Geld kannst Du dann vom Kreditkarten Institut ziehen. Kostet aber auch Gebühr.


Sprich doch mal persönlich mit jemand kompetentem Deiner Bank. Er sollte darauf vorbereitet sein, eine Blitzüberweisung - auch höhere Summen - in die USA einzuleiten. Und das telefonisch oder per Fax.
Wenn der Schlipsmensch eingeweiht und zuverlässig ist, wird dem Verkäufer in der Regel in weniger als 2 Stunden der Kaufpreis auf seinem Konto gutgeschrieben.
  Zitieren
#20
Alles Probleme und Risiken die ich auch nicht eingehen wollte. Daher Jürgen, hatte ich dir die Firma aus San Diego empfohlen. Ruf dort an, berichte was du vor hast, dann kannst du denen das Geld überweisen. Sollte ein Kauf zustande kommen, bezahlen die Jungs dein Auto und fertig. Kaufst du vorerst nichts, überweisen sie dir dein Geld zurück abzüglich der Transferkosten (mit Sicherheit weniger als 600 - 900 EUR).

Des Weiteren umgehst du so das eventl. nächste Problem "Privatverkauf". OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de