...und wieder eine Restauration...
#1
Hallo C2-Fans,
ich möchte mal beginnen, über meine Restauration zu berichten und hoffe, dass ich sie durchhalten werde, so wie die Resto selbst....ich habe gute Hoffnung, denn das hat auch der eine oder andere von euch geschafft.
Zunächst zum Objekt selbst: eine 63er Conv., die ich im September in Frankreich als gute Restaurations-Basis gekauft habe. Sie war wohl mal Daytona Blue Metallic, wurde vom Vorbesitzer umlackiert, nachdem er sie bei einem Händler in Paris gekauft hatte. Leider hat die Vette keine nachvollziehbare Historie, der Motor ist nicht Original aber der Rest. Ich konnte eine Probefahrt machen: Motor, Getriebe und Hinterachse sind für gut befunden worden, die Elektrik hatte stark gelitten.
Ich habe vor, in gleicher Weise wie Route66 ("Am Anfang war der Rahmen") zu verfahren, also komplett zerlegen und aufbauen.
Hier schon mal ein Foto, nachdem die Vette ihr neues Zuhause erreicht hat......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#2
Abend italo,

wow, sieht doch nicht schlecht aus, die Gute. Ich wünsch Dir alles Gute dafür und Durchhaltevermögen. Bin auf die ersten Bilder gespannt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Vielen Dank !
Sie sieht momentan aber etwas zerrupft aus. Ich habe schon folgende Arbeiten gemacht: Karosserie komplett leer geräumt, Motor u. Getriebe sind draußen. Demnächst kommt die Karosse runter auf einen Hilfsrahmen (vielen Dank an Bernd !) - die Vorbereitungen hierfür sind schon getroffen. In der Zwischenzeit habe ich alle abgebauten Teile gesäubert, teilweise gestrahl, neu lackiert, poliert und bereits für den Zusammenbau verpackt, damit ich wieder Platz habe für die Chassis-Teile. Zuletzt habe ich mich mit der Heizung beschäftigt, Heater-Box zerlegt - unglaublich, was sie dort im Laufe der Jahre ansammelt.....hier noch ein paar Impressionen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#4
....aber kein Wunder, dass die Heater-Box vergammelt ist, wenn man sich den Heizungskühler anschaut...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#5
Es wird ihr gut tun

zzT aussen hui innerlich..................

Mach mal hinne Feixen

Ich liebe solche Dokus

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.BITTE VIDEOS MIT BESCHREIBUNG
LG bismarck61
  Zitieren
#6
Viel Erfolg für Deine Resto!

Du schaffst das - keine Sorge.

Zur Not, wenn Dich wirklich alles ankotzt, dann musst Du halt zwischendurch mal Pause machen...

Dafür

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Italo,

Du machst doch schnell Fortschritte. Ich bin jetzt schon 3 1/2 Jahre bei meinem Lancia dabei und feiere mal gerade Bergfest.

Bis dann

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
spider85
  Zitieren
#8
Italo, Du wirst durchhalten. Wenn es mal ein wenig zäh wird, einfach hier posten und von den Membern tonnenweise Zuckerwatte in Form von Lob und Antrieb abholen.

Willst Du original restaurieren? Oder ein Custom aufbauen? Oder das Original mit sinnvollen Verbesserungen?

Poste doch mal ein Bild von dem Hilfsrahmen zum Karosse absetzen.



@spider: Traumhafte Flaminia. Hat das Coupé wie die Limousine auch 4 Scheibenwischer an der Heckscheibe?
Schickst Du mir ein Foto von der Transaxle mit Hinterachse? Brauche was ähnliches für einen Hot Rod.
  Zitieren
#9
Hallo Uwe,

Respekt vor der Entscheidung zur Resto!

Werde Dir zwar technisch nicht weiterhelfen können, bin aber eine derer, die für Zuckerwatte Zwinkern sorgen, solltest Du Antrieb und Aufmunterung brauchen.

Viel Gück und Erfolg
wünscht Dir

Anke, die sich auf die Resto-Doku mit vielen Vorher-Nachher-Fotos freut
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
Hallo,

na dann kann ich nur Judge folgen und sagen melde dich wenn du fragen hast. Hab meine Split Frame off
in 10 Monaten durchgezogen, aber danach brauch ich dann auch nichts mehr! Die zwei die in Arbeit ist,
kommt jetzt dann ins zweite Jahr :-)

Viel Glueck, viele Fotos und immer ran mit Fragen und Hilfeschreie :-)

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 9.046 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.587 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.476 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.624 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 14.475 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de