Tank/Systemreiniger
#1
Hi.

Leuts,erzählt mir doch nochmal bitte,wie das Zeug hieß,daß man in den Tank kippen kann,damit u. U. die Tankanzeiger meiner C5 wieder funzt....falls es denn wirklich Schwefelablagerungen sein sollten.

Wenn ich uber die zwei nassen Tage die Karre fast ganz leer fahre,könnte ich ja mal zwei Flaschen davon in den Tank kippen und das Auto damit ein Paar Tage stehen lassen....oder ist das vielleicht schon wieder zu extrem-könnte das evtl. den Dichtungen schaden.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#2
Davon hab ich im Serviceplan gelesen, bei 150tkm soll der Tank gereingt werden, meinst du das?
Würd mich auch interessiert da ich etwas über 150tkm runter habe...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Techron.... gibts von Chevron - hierzulande aber schwer zu bekommen.

Viel Shell tanken soll aber auch helfen da die einen gewissen Anteil Techrn im Sprit haben
  Zitieren
#4
Jo. Gibts nur in USA. Hab mir ein paar Flaschen von drüben mitgebracht und die doppelte Menge über Winter in den Tank gekippt. Ich seh dann ja im Frühjahr ob es etwas gebracht hat...
  Zitieren
#5
"STP Benzinzusatz" ist das Konkurrenzprodukt. Auch in Europa erhältlich.

https://www.atix.ch/main/produkte.jsp?gr...2&lang=ger (bis auf die Mitte scrollen)
  Zitieren
#6
Seit 1.November zwei Dosen Liqui Moly Injection-Reiniger im Tank.

Das Ergebnis sehe ich dann Ende März.
  Zitieren
#7
Achs so.... nochmals an den Thread-Starter:

das wird nichts bringen wenn Du in den leeren Tank 2 Pullen von so einem Zeug einfüllst.
Ab der C5 sind 2 Tanks verbaut und auch 2 Geber vorhanden.
Bei mir war z.B. der Geber Beifahrerseite hinüber.
Das Zeug ist dann nur in einem Tank und das hochkonzentriert.


Bei laufender Benzinpumpe - diese sitzt im Tank Fahrerseite - wird der Sprit nicht nur nach vorne zum Motor gefördert, sondern auch oben rum in den rechten Tank und von dort wieder zurück in den linken.
Dadurch wird auch sichergestellt das nach einer kurzen Zeit in beiden Tanks die gleiche Füllmenge vorhanden ist.
Ich finde es sinnvoller über den Winter das Auto mit vollen Tanks abzustellen und ggf. einen Systemreiniger wie Techron oder meinetwegen auch was anderes wie Frank es empfohlen hat beizumischen.
Auf keinen Fall mit leerem Tank einwintern, dann korrodieren die Geber garantiert und man hat im Frühjahr wieder die lustige Aussteuerungsanzeige als Tankuhr.
  Zitieren
#8
Jepp,

das ist schon eine alte Motorradfarerweisheit: Überwintern nur mit randvollem Tank ... aber früher konnten die Dinger ja auch noch rosten!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#9
Jetzt rosten die Tanks nicht mehr, da aus Kunststoff, dafür die Geber. So ist auch weiterhin für Spaß
gesorgt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Das Problem entsteht nicht durch Rost am Tanksensor/Tankgeber sondern wegen Ablagerungen auf den Kontaktblättchen des Senders. Die Ablagerungen lassen sich nach dem Ausbau des Senders sehr gut erkennen und auch mit feinem Sandpapier oder mit Reingungsbenzin und Wattestäbchen entfernen. Haben in USA schon einige Jungs erfolgreich durchgeführt.

Mit etwas Glück sollten die Reinigungsadditive in Techron die Ablagerungen entfernen ohne den ganzen Kram auszubauen...

Mal sehen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank aus Metall oder Kunststoff? blitziii 6 4.071 31.10.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Catch Tank bei der C5 (LS1) redneck 24 5.385 11.05.2009, 07:12
Letzter Beitrag: CCRP
  Perpetuum Mobile - Oder : Warum ist mein Tank morgens voller, als den Abend zuvor? smartie 8 2.775 14.02.2008, 20:16
Letzter Beitrag: smartie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de