6th Memorial Daniela Tax-Szilvay 07.-08. Mai 2011
#1
Hallo,

das durch den Corvette-Club Italy nun zum sechsten mal organisierte "Memorial Daniela Tax-Szilvay" - Treffen wird im nächsten Jahr in 27050 Cervesina (PV) bei Voghera, also südlich von Mailand stattfinden.

[Bild: 20101214172512_cartine.jpg]

**** grober vorläufiger Programmablauf ****

* * * P R O G R A M M * * *

Samstag, 7. Mai, 2011

Treffpunkt: 10,00 bis 11,00
an der Terme di Salice (das Club Personal wird die Richtung anzeigen)

44 ° 54'49 .46 "N
9 ° 1'39 .31 "E


11.00 Uhr Abfahrt nach Varzi (Pavia)

- Salumificio La Scaletta
- Via Ponte dei Sospiri, Nr. 10
- Varzi (PV)

44 ° 49'21 .10 "N
9 ° 11'46 .65 "E

probieren von Fleisch und Wein.


13.00 Abfahrt zum Penice Pass.

Einmal auf dem Pass, halten bei Kaffee und Kuchen und zurück zum Hotel.

17.00 Uhr Abfahrt vom Hotel
Salus und / oder das Schloss/Hotel Castello di San Gaudenzio

zum Motodrom Castelletto di Branduzzo, wo wir die Strecke von 18.00 bis 20.00 Uhr reserviert haben und wo wir Wettbewerbe und den Rest organisieren ........... , werden Sie später erfahren.
Bitte beachten Sie, dass auf der Strecke zwingend einen Helm zu tragen ist.

45 ° 4'12 .67 "N
9 ° 6'13 .27 "E

Castelletto di Branduzzo



20.00 Rückkehr zum Hotel


21.00 Abendessen

im Ristorante Hotel Castello di San Gaudenzio

45 ° 3'4 .26 "N
9 ° 0'31 .94 "E

* * * * *

* * * * *

Sonntag, 8. Mai 2011


Treffen: 09.00 Uhr an der Terme di Salice

44 ° 54'49 .46 "N
9 ° 1'39 .31 "E

10.00 Uhr Abfahrt zur

-Cantina Sociale Torre Villa
Via Emilia, Nr. 4
Torrazza Coste
https://www.torrevilla.it/

44 ° 58'44 .79 "N
9 ° 4'36 .48 "E

Führung durch die Kellerei und Verkostung von typischen Produkten.

12.00 Uhr Abfahrt zum Restaurant Cascina Casareggio

Mittagessen und ab ca. 15:00 Uhr Verabschiedung!


* * * * *

H O T E L S
Abkommen mit:

Die Burg von San Gaudenzio S.R.L * * * *
Ortsteil San Gaudenzio
27050 Cervesina (PV) - Italien
Tel. +3903833331 - Fax +390383333409
https://www.castellosangaudenzio.it
info@castellosangaudenzio.it

Wie für Unterkünfte, im Vertrauen auf die Buchung von mindestens 30 Zimmern können wir für die Nacht im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet für 2 Personen zu einem Sonderpreis von € 105,00 pro Nacht in Rechnung gestellt.
Das Hotel hat 45 Zimmer.

* * *
Salus Hotel * * *
Viale delle Terme 31
Godiasco (PV) Fraz Salice Terme
https://www.salushotel.com/

Doppelzimmer € 68,00 (Einzelzimmerzuschlag € 10,00)

Kostenfreie Parkplätze (nicht überdacht)

Das Hotel verfügt über 7 Einzelzimmer sowie 23 Doppelzimmer

* * *
Andere Hotels:
https://www.hotelmilanosaliceterme.it/



Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#2
Moin,

die Zimmerreservierungsbestätigung ist soeben angekommen.
Also Elke und ich sind mit dabei und schauen uns mal diese Gegend in Italien an.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#3
Zitat:Original von fsahm
Moin,

die Zimmerreservierungsbestätigung ist soeben angekommen.
Also Elke und ich sind mit dabei und schauen uns mal diese Gegend in Italien an.

Gruß
Friedel

Da warst du mit dem Übersetzen schneller als ich, Friedel. Alessandra vom Corvette Club Italia hatte mich heute Morgen darum gebeten. Tja, so geht das manchmal ... Ich schätze, wir sehen uns beim Treffen am 7/8 Mai 2011.

Gruß
Andreas (als Deutscher, seit vielen Jahren in Italien lebend, Mitglied des CCI) Hallo-gruen
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#4
Hello friends,

some of you already know, someone else will know it later.

Thank you Friedel for entering the 6 th Memorial Program Daniela Tax-Szilvay in this forum.

It will be an unforgettable show! Sightseeing, race track*, good food, good wine, beautiful places, beautiful people, and lots of friendship.

I think I will not miss anything.

* On the track, you'll find a smoky surprise ........

Since onto the track for fun, let me remind you that it is compulsory to wear a helmet.

Do you want to live with us? Below I post the link where you will find the complete program.

Thank you for your hospitality.

P.S. Sorry for my bad English.

https://www.corvetteitalia.com/raduni-deutsh.asp


[Bild: 20101222124737_loc-salice-2011-600.jpg]
mail:
corvettecamaroreunion2024@gmail.com
  Zitieren
#5
The registration are officially opened. Farbe

Click for registration
mail:
corvettecamaroreunion2024@gmail.com
  Zitieren
#6
Um nicht zu vergessen


[Bild: 201114121435_NK102.jpg]


In diesem Jahr findet das 6. Memorial Daniela Tax-Szilvay statt, und ich möchte auch jene, die nicht das Glück hatten, Daniela persönlich kennenzulernen, daran erinnern, wer Daniela war, mit den gleichen Worten, die ich damals benutzt habe.

Daniela war eine Lady im wahrsten Sinne des Wortes. Sie trug den Titel einer Gräfin, was aber kaum jemand wusste, abgesehen von einigen engen Freunden. Als Corvette-Enthusiastin fuhr sie eine rote C5 und war Präsidentin des Corvette Club Austria.

Sie starb während einer Reise, die sie von Österreich nach Jesolo bringen sollte, wo sie an einem von uns organisierten Treffen teilnehmen wollte.

Danielas Tod war einer der schlimmsten Momente meines Lebens. Ich fühlte mich ihr durch eine sehr enge Freundschaft verbunden: Wir hatten auch außerhalb des Clubs Kontakt und telefonierten oft miteinander. Mit anderen Worten, sie war mir nahe, obwohl sie weit entfernt wohnte. Ich habe sie sehr geschätzt, wie sie mich. Eine feste, tiefe Beziehung hatte sich entwickelt, von einer Art, wie sie einem nur selten im Leben vergönnt ist. Wir haben uns mehrmals getroffen, sowohl in Österreich als auch in Deutschland, Heimat ihres Lebensgefährten.

Daniela war eine vorzügliche Person: ausgesprochen nett, hilfsbereit, voller Liebe. Wer sie kannte, erinnert sich daran, dass sie immer fröhlich war und voller Lebensfreude steckte.
Sie starb genau in dem Moment, als sie ein neues Leben mit Frank beginnen wollte. Nur wenige wissen, dass sie sich nach der Rückkehr von Jesolo in Deutschland niederlassen wollte, um dort mit Frank zu leben. Sie freute sich sehr darauf, und bei dem Treffen in Jesolo wollte sie die große Neuigkeit allen ihren Freunden mitteilen.

Am Tag vor der Tragödie war Daniela 35 Jahre alt geworden, hatte mit ihren österreichischen Freunden gefeiert und wollte die Feier am nächsten Tag mit ihren italienischen Freunden fortsetzen. Sie war deshalb voller Freude und sehr glücklich. Eine halbe Stunde vor dem Unfall rief sie mich an und teilte mir mit dem für sie typischen fröhlichen Überschwang mit, dass sie es gar nicht abwarten konnte, uns wiederzusehen. »Ich bin in Italien. Frank und ich haben bei einer Autobahnraststätte Halt gemacht.« So lauten ihre letzten Worte, und ich habe sie noch immer in den Ohren. Kurze Zeit später wies mich ein konfuser Anruf darauf hin, dass Daniela bei einem Verkehrsunfall verletzt und ins Krankenhaus von Udine gebracht worden war.

Daniela starb auf dem Weg zu uns, auf dem Weg zu ihren italienischen Freunden, und dadurch wird ihr Tod für uns noch tragischer. Ich habe mich sofort auf den Weg zum Krankenhaus in Udine gemacht und unterwegs immer wieder Danielas Nummer gewählt, aber es antwortete niemand an ihrem Handy. Schließlich klingelte es bei mir, und auf dem Display erschien der Name »Daniela«. Meine Erleichterung war nur von kurzer Dauer. Frank meldete sich und sagte mir voller Tränen: »Valter, Daniela ist tot.« Das Entsetzen jener Worte hat sich mir unauslöschlich in Gedächtnis und Herz geprägt. Ein verzweifeltes »Neeeiiin!« kam aus meiner Kehle und machte etwas auf schreckliche Weise real, das auf keinen Fall hätte geschehen dürfen.
Nur noch wenige Minuten trennten mich vom Krankenhaus. Hupend und mit der Kraft der Verzweiflung bahnte ich mir einen Weg durch den dichten Verkehr.
Als ich herausgefunden hatte, wo sich Frank befand, lief ich die Treppe hoch, als hätte sie überhaupt keine Stufen. Bei der Intensivstation angelangt kam mir ein Arzt entgegen und sagte: »Sind Sie Signor Valter?«, Ja, antwortete ich, und er: »Ihr Freund weiß, dass Sie da sind. Wir machen ihn nur noch sauber und bringen ihn aufs Zimmer. Dann können Sie zu ihm.«

Danke, sagte ich und wartete.

Zehn Minuten vergehen, und dann teilt man mir mit, dass ich zu Frank kann.
Ich betrete sein Zimmer, und mein Blick begegnet dem Franks. Es bleibt alles still, es wird kein Wort gesprochen, und doch sagen wir uns alles in diesem einen Blick. Meine Tränen gesellen sich den seinen hinzu – es ist eine herzzerreißende Szene, die ich direkt erlebe. Ich fühle mich vom Schmerz in Stücke gerissen. Wir schweigen, umgeben von dieser unwirklichen Stille, die schwer auf uns lastet. Wir ergreifen uns an den Händen, und es ist, als umarmten wir Daniela voller Liebe und Verzweiflung. Ich merke, dass sich noch jemand anders in unserer Nähe befindet, jemand, der ebenfalls Tränen in den Augen hat. Ich denke, dass es ein Freund von Frank ist, reiche ihm die Hand und stelle mich vor. Ich bin Valter, sage ich. Oh, Valter, sagt er und beginnt zu weinen. Daniela hat oft von dir gesprochen … Und plötzlich wird mir klar, dass ich den Vater von Daniela umarme. Ein großer Mann, weißhaarig, und mit unglaublicher Würde trägt er in sich den größten Schmerz, den ein Vater fühlen kann.

Attila, so der Name des Vaters, bittet mich tieftraurig, Danielas Leiche sehen zu dürfen. Ich versuche sofort festzustellen, ob es möglich ist, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, spreche mit Ärzten und erhalte schließlich die Genehmigung. Ich begleite Attila in den Wartesaal der Intensivstation 2 und spreche mit drei weiteren Personen des Krankenhauses. Anderthalb Stunden später bekommen wir endlich Zugang zu dem Zimmer, in dem Daniela liegt.

Dort sehe ich ihre Leiche, auf einer Bahre, unter einem grünen Laken. Ich bedecke ihr Gesicht, das bis zur Unkenntlich geschwollen ist. Die geschwungenen Augenbrauen, die hohe Stirn und das prächtige blonde Haar lassen jedoch keinen Zweifel daran, wer dort liegt. Der Vater gibt seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn und streichelt sie, scheint gar nicht mehr von ihrer Seite weichen zu wollen. Ich streiche das grüne Laken von einem Arm und berühre ihre Hand, ganz vorsichtig, wie um ihr nicht weh zu tun. Der Rest muss nicht in Worte gefasst werden.

Fassungslos kehren wir zu Frank zurück, nachdem ich Erkundigungen über seinen Zustand eingezogen habe: Er hat eine schlimme Kopfverletzung, die mit 32 Stichen genäht werden musste, steht unter Schock und hat viel Blut verloren. Von jenem Augenblick an habe ich meine ganze Kraft auf ihn konzentriert, auf diesen Mann, der auch in einem so tragischen Moment seine Würde bewahrte. Ich muss ihm zuerkennen, dass er mir eine große Lektion des Lebens erteilte, denn es sind solche Situationen, bei denen sich Mut und innere Festigkeit einer Person zeigen.

Das Treffen »Memorial Daniela Tax-Szilvay« geht auf ein Versprechen zurück, das ich Danielas Eltern gegeben habe. Solange ich die Kraft und Möglichkeit habe, werde ich diesem Versprechen gerecht werden, das jedes Jahr die Freunde von Daniela und alle Personen, die sie schätzten, zusammenbringt.


Valter Ballabio
Vizepräsident Corvette Club Italia



A special thanks to AndreasIta for translating my writing.
mail:
corvettecamaroreunion2024@gmail.com
  Zitieren
#7
Lieber Valter!

Danke für Deine schönen Worte, die mich gerade wieder zum Weinen bringen. Nach so vielen Jahren vermisse ich meine Freundin immer noch sehr und wir führen oft Zwiegespräche. Danke auch für dieses schöne Event! Ich sehe Dani von ihrer Wolke lächeln und bin sicher, es gefällt ihr. Zwölf Stunden vor ihrem Ableben erhielt ich die letzte SMS von ihr "Ich bin so glücklich!", die ich nie löschen konnte.
Sie bleibt in unseren Herzen und deshalb ist sie nicht wirklich tot.

Allen Teilnehmern wünsche ich ganz viel Spass bei dieser tollen Veranstaltung.

Ich werde Euch mit einem guten Glas Rotwein zuprosten!

Liebe Grüße
schlummel
R.I.P. Maik Koark
* 11.07.1963
† 02.11.2009

[Bild: brick-layout05_S120.jpg]
  Zitieren
#8
Daniela hatte Klasse. Auch wenn sich nie die Gelegenheit bot sie persönlich zu treffen so haben wir hie und da im Skype miteinander gechattet.

Ein paar Tage vor ihrem tragischen Unfall hat sie mir noch gesagt dass sie an das anstehende Corvette-Treffen in Oberhof kommen möchte. Leider wollte es das Schicksal anders.

Ihr Nickname "hotvette" ist noch immer in meiner Skype Kontaktliste.

R.I.P. Lady
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Ich bin Daniela leider nie begegnet, habe sie aber aus den Erzählungen verschiedener Personen, unter anderem von Valter Ballabio (V-Power), kennengelernt. Echte Perlen sind auch unter den Menschen selten, und deshalb veranstaltet unser Corvette Club Italia das Treffen am 7. und 8. Mai zu ihrem Gedenken.

Lasst uns die Erinnerungen wachhalten.

Gruß
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#10
Andreas,

wir haben schon ein Zimmer gebucht. Also sind Elke und ich mit dabei!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 50 6.222 Gestern, 15:25
Letzter Beitrag: Vette 57
  US-Car Treffen 17.-20. Mai 2023 -> Pullman City, 94535 Eging am See helmut4355 0 758 19.05.2023, 14:50
Letzter Beitrag: helmut4355
  17. Corvette Sunday am 1.Mai 2022 King Ralf 81 18.480 03.05.2022, 07:39
Letzter Beitrag: King Ralf
  15. Intern. Corvette – Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2021 in Suhl orange66 115 40.708 30.08.2021, 14:59
Letzter Beitrag: Seapilot
  17. Corvette- Sunday des CFK am 2.Mai 2021 in Ladenburg King Ralf 15 6.627 10.04.2021, 17:39
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de