Wer hat Interesse?? Corvette Ausfahrt zum Katschberg(Grenze zw. Salzburg/Kärnten) im September 2011
#1
Hallo Leute,

die Idee wurde eigentlich schon letztes Jahr geboren, allein die Zeit fehlte dieses Jahr
zur Ausführung. Für das kommende Jahr würde ich das Event aber mal in Angriff nehmen, und da wir nächste Woche zum Katschberg in den Skiurlaub fahren, möchte ich an dieser
Stelle mal nach dem Interesse fragen. Bei genügendem Interesse würde ich versuchen, einen Termin für September zu machen und mich dann im Januar mit dem Anmeldethread melden. User

Folgendes habe ich mir vorgestellt:


Da die Tour nicht nur für Bayern und Österreicher gedacht sein soll (bin ja selbst auch keiner Feixen) hatte ich an eine Anreise am Mittwoch bis in den Münchener Raum gedacht, Weiterfahrt zum Katschberg dann am Donnerstag vormittag, Sonntag Rückreise.

Wir haben ein schönes Hotel, direkt auf der Katschberghöhe, das auch bezahlbar ist,
die Kurse kann ich jetzt in den Weihnachtsferien aushandeln, es wird aber mit Halbpension nicht mehr als 50 Euro pro Tag und Person kosten! Hier ist der Link zum Hotel
https://www.hotel-sonnalm.at/index.php/home.html

Der Hotelier, der auch sehr autobegeistert ist, wird für uns ein paar schöne Touren
durch die Alpen ausarbeiten, es besteht die Möglichkeit des Besuchs eines in der Nähe
liegenden Fahrzentrums, eine abendliche Kutschfahrt zu einer gemütlichen Hütte und der Millstädter See ist auch nicht soweit entfernt.

Außerdem haben wir über die Möglichkeit gesprochen, die 5 Kilometer aus dem Tal
bis zur Katschberghöhe mal ohne Gegenverkehr hochdüsen zu können. Das ist aber noch nicht gesichert!!

Bitte gebt mir hier in diesem Thread mal auf, wer sich vorstellen könnte mitzukommen und
welches Wochenende im September 2011 für euch am Passenden wäre. Neben den Bayern und Österreichern, für die das ja fast ein Heimspiel ist, würde ich mich besonders über eine Beteiligung aus dem Rest von Deutschland freuen.


Kurz noch zu mir für alle, die mich noch nicht kennen: Ich komme aus Enger in Nordrhein Westfalen, organisiere jedes Jahr eine Corvetteausfahrt nach Sylt (2011 vom 26.-29.05. wenn auch die Harleytage auf Sylt sind) und bin beim Paderborner Stammtisch aktiv,
manchmal auch in Kamen. Einige mögen mich auch schon auf den Forumstreffen, in Suhl oder bei Veranstaltungen in Rheinhessen gesehen haben.

Na dann mal los - Meldungen bis Weihnachten wären am Besten Yeeah! Yeeah!

Viele Grüße, Euer Tommy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
50 Leser aber keinPost Kopfschütteln Kopfschütteln


hey ihr Katschberg -Fahrer, schreibt doch wenigstens "ich will nicht " oder
ich kann nicht", damit es auf der ersten Seite bleibt dumdidum dumdidum


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#3
Moin Tommy,

dann antworte ich mal zu früher Stunde!

Im September düsen viele Corvettefreunde u. a. auch mit den Clubs durch die Gegend, da im September auch die Abschlussfahrten sind.

Elke und ich fahren vom 01.09. - 13.09.2011 wie jedes Jahr nach Toblach in´s Pustertal nach Italien um dort ein paar Tage zu Fuß die Dolomiten (geführte Bergwanderungen) und dann mit Freunden die Bergpässe mit unseren Corvetten unter die Räder zu nehmen.
Dieses Jahr haben wir dort drei Touren gefahren, wo am Samstag mit 13 Dolomitenpässen am Tag die Krönung war. Aber alles im normalen Tempo und genügend Pausen um zu schauen, fotografieren essen und trinken.

Nächstes Jahr ist auch bereits vom Thüringer Corvette Verein eine gemeinsame Abschlussfahrt nach Italien im September geplant und die Hamburger Clubausfahrt (13.-16.09.) zum Jahresende steht am dritten Wochenende auch noch an, die bereits jetzt schon gebucht ist..

Also im September sind viele auf Achse und planen auch schon für 2011.

Aber von Deinem Hotel bietet sich ja auch so einiges an Touren an ( wir waren mit der CTC-Tour auch schon dort in der Gegend und haben neben Tagesrundtouren zum Porschemuseum, neben dem Porschemuseum die Stausee der Malta-Hochalm-Strasse bei Gmund, den Groß Glockner abgefahren) und langweilig wird´s dort bestimmt nicht. Vielleicht treffen wir uns ja auch dort unten!!??

Das erste Wochenende wäre vielleicht gar nicht so schlecht, da am zweiten und dritten WE viele bereits verplant sind? Und vielleicht kann der eine oder andere sogar zwei Wochenenden (oder einen Kurzurlaub für die weiter anreisenden?) miteinander kombinieren, so das es sich erst recht lohnt, gen Süden zu fahren?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Friedel,

vielen Dank erst mal für Deine Ausführungen. Du hast sicher Recht, im September
sind schon einige Veranstaltungen, aber bei der Menge an Corvettefahrern darf meiner
Meinung nach das Angebot ruhig etwas größer sein.

Anfang September ist auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatzpunkt. Mal sehen,
wieviel Interesse wirklich besteht.

Grüße vom Tommy


PS - übermorgen geht es los, dann werden wir die Gegebenheiten nochmals vor Ort
prüfen, diesmal aber bei Schnee dumdidum
  Zitieren
#5
Tommy,

dann mal "SKI-HEIL" ! Viel Spass im Pulverschnee.

Bis September wird sich wohl noch was ergeben, was Planung bezüglich der Fahrt in den Süden ergibt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
hi tommy,
das hört sich gut an was du vor hast.
ich habe vor die letzte juniwoche (kw 26) mit dem mopped in die dolomiten zu fahren. tolle gegend Dafür
nur was im september ist, ............ Frage
wie du siehst bin ich ein zweigeteilter mensch, sprich auto und mopped. un dann immer alles auf eine reihe zu bringen, das klappt nicht immer.
der september ist noch ein schöner spätsommer monat un da ist an den wochenenden noch immer viel los. wegen dem Frage
wenn bei dir aber dann was steht, bin ich nicht abgeneigt was zu unternehmen.

kann aber jetzt nicht zusagen. noch zu früh.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#7
Hallo Andi,


dies ist ja auch erst mal die Voranfrage, wer überhaupt Interesse hätte teilzunehmen.

@ all


Morgen fahren wir zum Katschberg und dann werde ich einmal in Klausur mit dem
Hotelchef gehen, und im Januar kann ich euch dann die Termine und bestimmt auch
einen Preis für das Hotel sagen. Und einige Programmpunkte werden wir dann auch schon geplant haben.


Also bitte, wer hat überhaupt Interesse an so einem Event. Ich denke 15 Fahrzeuge
müssten wir schon zusammen bekommen, sonst macht das Ganze keinen Sinnn.


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#8
Tommy,

lege einen Termin mit dem Hotel fest und handle einen Preis für DZ und EZ mit Halbpension aus.

Dann gebe den Termin bekannt und alle können sich Urlaubsmäßig drauf einstellen.

Wie Du weiter oben schon erwähnst, es werden genügend Interesse haben und mitkommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Hi Tommy!
Ich hätte ja nicht weit zum Treffen.
Leider kann Ich nicht soweit Vorplanen.Aber man kann bestimmt auch kurzfristig buchen, ansonsten könnte ich auch nur am Tagesprogramm teilnehmen.
LG
Norbert
  Zitieren
#10
Hallo Tommy
Grundsätzlich hört sich das doch gut an Yeeah! Da ich aus BaWÜ bin haben wir in der ersten und zweiten September Woche auch meistens noch Urlaub, sodass es von daher mit Anfang Sep. Schon passen würde. Dafür
allerdings fahren auch wir Motorrad und sind auch da immer zweigeteilt, aber ich denke, dass wir uns wenn's vom Termin her passt auch diese Gegend gerne aus der Vette betrachten.

so, aber jetzt ab zum Skifahren und gute Preise aushandeln Teufel

Viel Spass und Ski Heil

Ariane und Joachim

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anfahrt zum 18. Corvette Sunday Ladenburg Flugplatzudo 3 1.333 06.05.2023, 18:22
Letzter Beitrag: JR
  Wer war schon mit Vette an Nordkap?? ermi 10 3.420 05.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: el-fix
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.766 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Anfahrttreffen zum 17. Corvette-Sunday in Ladenburg Flugplatzudo 14 4.439 30.04.2022, 16:34
Letzter Beitrag: usc-driver
  Classic-Gala Schwetzingen incl.US-Classic Car Concours 3. - 5. September 2021 Didi-C1 20 6.057 06.09.2021, 12:10
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de