Wieder mal "Verchrom"-Frage
#1
Hat schon mal jemand die originalen SidePipe-Cover neu verchromen lassen ?

Wo liegt das in etwa preislich ?

Wo würdet ihr den Wert für die Cover sehen, wenn man sie neu verchromen müßte ? (Vorher natürlich )

Hiermal ein Bild

Danke und Gruß

Frank


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Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#2
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Frank

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#3
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Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Wenn es originale von 1969 sind, kannst Du sie sinnbildlich mit Gold aufwiegen.
Wenn es Nachbauten sind? Keine Ahnung.


Geh mal mit Stahlwolle dran, die aus dem Baumarkt. Beginne mit 0, dann 00, dann 000. Zum Schluß mit Alu-Magic drüber. Wirst die alte Oberfläche sicher retten können.

Der Preis fürs verchromen kommt auf die Vorarbeiten an. Waren die original überhaupt verchromt? Ich meine, nur poliert.
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#5
Ich hab sie noch nicht. Hab sie angeboten bekommen, sollen seit 30 Jahren demontiert sein und er hat sie jetzt rausgekramt. Sie sind in Amerika und da kommt bis sie hier sind einiges an "Gold" zusammen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#6
Na ja, Nachbauten gibt es (zur Zeit) nur aus Fiberglas, für unter 400 Dollar das Paar.

Mit "seit 30" meinst Du bestimmt seit 30 Jahren. Also 1980 demontiert.
Wenn es echte von 1969 sind, dann nimm sie auf jeden Fall. Da werden ca. 3.000 Dollar für bezahlt.
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#7
Hallo

Frank, die Preise die du aufrufts sind für top original Covers, nicht für welche, wo das Chrom schon blättert bzw ausblüht.

Ob man günstig nachverchromen kann, weiss ich leider nicht. Da es Alu ist, der Untergrund, muss erst alles was blüht ( Alu-Korrosion ) abgeschliffen werden usw. Das kann tief sitzen bei Alu.

Dann kommt man manchmal billiger, die original Alu Covers zu kaufen, wie unser Schweizer FReund das Getan hat. Kosten was sie kosten, sind aber neu und man hat nicht den Ärger , dass das Nachverchromen nicht funzt wegen zu tief eingefressener Korrosion im Alu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Wer will und braucht neu? Patina ist großartig, wenn sie behutsam "restauriert" wurde.

Immer noch, Stahlwolle und Alu-Magic.

Die sind original doch dar nicht verchromt, oder?
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#9
Hallo

Dachte ich aber schon, dass die verchromt sind, bin aber nicht sicher.

Kann jemand Klarheit hier rein bringen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
das auf dem foto sieht für mich aus wie verchromt.
und das wurde früher sehr gerne gemacht, auch mit alu teilen. ich hatte im innenraum jetzt sehr viele dieser art in der hand.
was dazu kommt ist, dass verchromen deutlich günstiger ist als alu auf hochglanz zu polieren. und auch von der wartung stelle ich mir das schwierig vor, denn blankes alu ist sehr pflegebedürftig. sowas konnte man selbst 1969 nicht verkaufen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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