Ein paar dumme Fragen...
#1
Sad 
Hi,

zur Zeit ziehe ich in Erwaegung mit meiner California C6-Z06 einen ausgiebigen Deutschlandurlaub zu machen um sie denn auch mal auf der Autobahn auszufuehren. King Ich weiss das klingt ganz schoen idiotisch aber ist nunmal ein Traum von mir und man wird ja nicht juenger....und meine Eltern wohnen inder naehe von Paderborn (also der Corvette Treff da steht schon auf der Liste).

Deshalb hier mal ein paar doofe Fragen:

1) Gibt es einen Veranstaltungskalender fuer 2011, speziell Juni oder Juli? Suhl habe ich schon entdeckt Yeeah! Plane so 4 Wochen zu bleiben.

2) Ich fahre auf 360 FORGED & Nitto INVO's 345/285 combo. Falls ich mal nen platten habe (soll ja vorkommen), habe ich dann ein echtes Problem und muss Tagelang/Wochenlang auf Reifen warten?

3) Ist hier jemand aus Bremen im Forum der schonmal ein Fahrzeug im Zoll entgegengenommen hat? Das es nur fuer 4 Wochen in D bleibt, muss ich ja wohl keine Einfuhrzoelle oder sowas zahlen...

4) Ich glaube ich muss auch eine deutsche Versicherung fuer den Monat abschliessen, kennt sich da irgendwer aus?

5) Wenn ich mit 315 Km/h durch einen Blitze fahre und habe ein Amerikanischen Kennzeichen, koennen die mir was wollen.... dumdidum

Na bis bald.....wenn mir nicht noch einer auf den Schaedel haut und mir Vernumft einredet. Motzen

Gruss,

Andy

PS.: Ich kenne ja auch schon einige von Euch von unseren Santa Clara Corvettes (https://www.sccorvettes.org) Ausfluegen nach D in 2002, 2004 und 2007. Man sieht sich! Hallo-gruen


[Bild: 5081783285_024aaa9348_b.jpg]
2007 LMB C6-ZR8x
2002 Yellow C5 Convertible (verkauft)
1989 White C4 Convertible (verkauft)
1982 Blue C3 T-Top (verkauft)

[Bild: z06_superwide_de.jpg]
  Zitieren
#2
Die Nitto´s sind aber nur W oder Y, also bis 270 oder 300 km/h zugelassen, und eine CE Kennzeichnung haben sie AFAIK auch nicht, ob das bei einem Auto mit amerikanischer Zulassung eine Rolle spielt weiss ich allerdings nicht...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#3
1. ---> https://www.corvetteforum.de/jgs_treffen.php

2. Nö, eigentlich nicht.

3. Zoll mußt Du nicht bezahlen, da Du das Auto wieder ausführst. Hast 6 Monate Zeit.

4. Frag mal beim http://www.adac.de nach oder einem amerikanischen Club wie AAA.

5. Hast ja vorne keines dran, und meist wird von vorne geblitzt. Wenn sie Dich aber an die Kandarre kriegen, wird das mehr als teuer.
Das hier---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=zigeuner ist einem Auländer in der Schweiz passiert.
Aber Du fährst natürlich keine 315, wo nur 80 oder 100 erlaubt sind.



Viel Spaß.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Frank the Judge

4. Frag mal beim http://www.adac.de nach oder einem amerikanischen Club wie AAA.

5. Hast ja vorne keines dran, und meist wird von vorne geblitzt. Wenn sie Dich aber an die Kandarre kriegen, wird das mehr als teuer.
Das hier---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=zigeuner ist einem Auländer in der Schweiz passiert.
Aber Du fährst natürlich keine 315, wo nur 80 oder 100 erlaubt sind.

Viel Spaß.

Danke fuer die Hinweise!

Na ja, ich habe schon vorne ein Nummernschild, ist abnehmbar. War aber eh nur eine rethorische Frage Feixen Letztesmal bin ich mit 115 bei einem Blitzer wo 100 war erwischt worden, stationaer auch noch. Kommt davon wenn man sich nicht mehr auskennt. Ist aber nie was gekommen.
2007 LMB C6-ZR8x
2002 Yellow C5 Convertible (verkauft)
1989 White C4 Convertible (verkauft)
1982 Blue C3 T-Top (verkauft)

[Bild: z06_superwide_de.jpg]
  Zitieren
#5
Kannst ja mal mit diesem Kollegen Kontakt aufnehmen. Der war mit seinem Wagen weltweit unterwegs. Muß also auch über Versicherungen bescheid wissen. ---> https://www.jimrogers.com/

Habe ihn in Köln aufgepickt und zum Nürburgring begleitet. Gelber SLK und rote Corvette, war ein schönes Bild, besonders mit dem Hänger.
  Zitieren
#6
Naja, Ende August wäre in der Schweiz der Super Corvette Sunday, aber da bist du ja schon wieder in Übersee.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Zitat:Original von C3-Mike
Naja, Ende August wäre in der Schweiz der Super Corvette Sunday, aber da bist du ja schon wieder in Übersee.

Off Topic

Hallo Mike,

wir "eingerosteten" Ostschweizer Könnten uns mal vorem August treffen und etwas Organisieren,

z.B im Frühling!!! Frage Frage



Grües Blume Blume
  Zitieren
#8
Hi Andy, freue mich, dass Du PB eingeplant hast OK!

Aktuell hätte ich noch eine private Garage in Bremen zum "Zwischenlagern", falls benötigt.
Kann nur nicht versprechen, dass es "dann" noch aktuell ist, denke aber schon.

Denke noch gerne an unser verregnetes Treffen in PB zurück !
Damals war mir Regenwasser in den Tank gelaufen Großes Grinsen , egal.
Many Greets and a good New-Vette-Year to the StClara-Vettisti !







Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Zitat:Aktuell hätte ich noch eine private Garage in Bremen zum "Zwischenlagern", falls benötigt.
Kann nur nicht versprechen, dass es "dann" noch aktuell ist, denke aber schon.


Sonst kommt die bei mir in Bremen/Brinkum in die Garage und meine C5 parkt die paar Tage davor im Hof. Ist ja Sommerzeit.
Von der Spedition abholen wäre auch kein Problem, wenn eine Einverständniserklärung dort vorliegt.

Wie wird die denn verschifft? Im eigenen Container oder Sammelgut?
Falls Du noch keine Spedition hast, dann schaue Dir einfach mal ITO ( https://www.ito-movers.de/index.php/test.html ) an. Georg Königsmann ist ein guter Freund von mir und hat einige Niederlassungen (Scottsdale, AZ) in den Staaten. Dann würde die Vette bei mir in der Nähe in Bremen/Mahndorf in der Spedition stehen und wäre dort sicher aufgehoben. Er hat alle meine Fahrzeuge (im Sammelgutcontainer von El Paso über Houston) transportiert.
Aber das musst Du und wirst selbst wissen, was der beste Weg für Deine C6 ist. Ist schließlich letztendlich auch eine Kosten- u. Zeitfrage. Mir ging die Sicherheit aber immer vor dem Preis.

Ich würde auch Suhl 10.-13.06.2011 ( 140 Corvetteverrückte aus ganz Europa haben schon gebucht) und das Forumtreffen 08.-10-07.2011 in die nähere Auswahl nehmen, wenn es von der Zeit her passt.
In Suhl triffst Du dann auch einige der Vorstandskollegen und Präsidenten der verschiedenen Clubs an.

Und falls Du eine "Rundtour" durch einige Nachbarstaaten planst, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, die Termine an die Clubkollegen dort weiter zu geben, um zu sehen, wann dort evtl. Treffen sind.
In Italien gibt es z.B. nun 3 Corvetteclubs, die sich in den Sommermonaten oft treffen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#10
Hi Andy,

wenn du vorhast auf die Nürburgring Nordschleife zu kommen,und einen Tour Guide brauchst,kannst du dich gerne bei mir melden,kenne mich auf und neben der Strecke etwas aus Zwinkern,und bin oft vor Ort Yeeah!

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch im Winter ein Genuss krupik 0 2.431 09.01.2017, 19:11
Letzter Beitrag: krupik
  Mit der C4 durch Großbritannien - Ein Reisebericht burning-love 17 5.975 11.04.2015, 06:27
Letzter Beitrag: burning-love
Lightbulb Die Service-Box lädt am 05.05.2013 ein -Benzin - Mini - BBQ mit Würstchen und Co badboy1306 295 62.001 29.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: Andi 68
  Gibts es auch ein paar Leute aus Rostock die hier angemeldet sind ?? berlinerjunge 6 3.159 21.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Harley-HRO
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.135 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de