Und wieder ein bischen geschafft
#1
Letztes Wochende wurde aus einem alten Rechnergehäuse der Ring gebastelt. Nun geht es ans anpassen. Mehr als 3 Zentimeter konnten abgeschnitten werden um den Luftfilter anzupassen. Jose übernimmt den Ausschnitt am Luftfilter, der noch ausgeschnitten werden muss, sowie den Ring zu befestigen, strahlen und lackieren.
Beide hoffen wir ein optisch gutes Ergebnis zu erzielen.
So auf Old Style getrimmt macht sich das "Triebwerk" nicht schlecht.
@ Mickey: Hast Du noch eine Bezugsadresse über einen gut gebrauchten Luftfilter?
Für einen hätten wir noch Bedarf.
Grüsse, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Und die Headers wurden auch für ihren zukünftigen Einsatz bearbeitet. Hätte wohl besser eine Krankenschwester engagieren sollen. Die haben einfach schon Erfahrung mit Verbänbe anlegen. Ein paar Versuche waren schon notwendig bis das Exhaust Wrap passte, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Nee, im Moment leider keiner verfügbar...ich höre mich aber um.

Ich hab´mein Baby heute nach Hause geholt, nachdem das Fahrwerk nun eingestellt ist (DRAMAAAAA !!!)...geht aber supergut.

Bei schönstem Sonnenschein losgefahren....ungefähr halbe Strecke...und dann hätt´ich Schwimmflügelchen gut gebrauchen können. Das war aber gleich wieder ein Test für den Scheibenwischer und die Dichtigkeit.....siehe da, fast geschafft. Bei so 120-130 hebt das Verdeck allerdings leicht ab und es kommen ein-zwei Tropen durch....da hilft nur langsam fahren.

Leider hab´ich so bei 4000- 4200 Touren immer noch ein ordentliches Spucken....vorher war das schon bei 3500 Touren. Nachdem aber so ziemlich alle Kompnenten getauscht sind, bleibt nur noch Vaccum Advance und Verteiler selbst übrig. Bin mal gespannt, wo da jetzt die Lösung liegt.

....der Spaß beginnt wieder !!! Teufel
  Zitieren
#4
hello Mike

na das geht ja fix voran Yeeah!

hey...wir haben doch eine Forumsoberschwester... Feixen

Gruss Roger
  Zitieren
#5
@Mikey,
hast Du schon Deine Spannvorrichtung überprüft und richtig eingestellt. Vielleicht hilft es eine Beilagscheibe mit unterzulegen um kräftig Spannung zu erreichen? Jose hatte damals auch so ein Problem. Heute fängt das Problem bei der gleichen Geschwindigkeit an wie bei Dir, allerdings in mph gemessen.
@Roger,
danke für den Tip, hätte ich früher gebraucht. Aber sicherlich kann man es trotzdem noch besser machen. Vielleicht meldet sich unsere Forumsoberschwester dazu.

Gruß an Euch, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Naja, durch die Resto war das VErdeck auch längere Zeit hinten nicht voll belastet. Ich denke mal, daß das Material ein wenig geschrumpft ist. Wenn´s mal wieder NICHT regent...dann muß das Baby schlicht mal ein paar Stunden in die Sonne.

Rein vom Gefühl her denke ich, daß genug Spannung da ist.

...hab allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit,
  Zitieren
#7
Noch einen Tip: Lackiere die Umwicklung ordentlich mit Abgasfarbe. Das verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit und das Ausfasern. Außerdem "backt" es die Wicklung noch etwas zusammen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#8
Hi V8yunkie,
nun musst Du mir helfen da ich jetzt danben stehe. Was ist Lackiere die Umwicklung ordentlich mit [B]Abgasfarbe/ B]. Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört. Kläre mich bitte auf.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#9
Gemeint ist wahrscheinlich Auspuff-Farbe, die hitzeresistent ist.
Die Umwicklung ist ja eigentlich für Rennwagen konstruiert worden, da ist es wohl nicht so schlimm, dass es sich eventuell mit Wasser vollsaugen kann.
Ist aber auch sicherlich ein interessanter Nebeneffekt, wenn Du Dein Auto morgens startest und es erst mal ein paar Minuten qualmt, bis das Wasser verdampft ist. Für die Nachbarin ist das sicher High-Performance Großes Grinsen
Grüße
  Zitieren
#10
Ja sorry, gemeint war die Auspuff-Farbe (gibt es bis 350 und 600°C)! Gibts bei ATU.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Goldstück zuendler 20 5.606 02.09.2022, 19:37
Letzter Beitrag: PTH
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 9.010 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein trauriger Tag CaptainCorvette 4 2.495 16.04.2022, 19:08
Letzter Beitrag: CaptainCorvette
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 14.449 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz
Smile Scheinwerfer klappt nicht mehr ein stefan1964 9 9.600 02.11.2017, 10:39
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de