• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung: Schweizer Vollgas Fraktion und trackday
#11
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Kart001
Das Schweizer Versicherungs Gesetz ist da leider etwas anderst, wie in Deutschland.
In den aller Meisten Fällen, die ich kenne, wird nichts bezahlt.

Es soll aber neuerdings Versicherungen geben, welche zb: einen Fahrlehrkurs wie zb: beim TCS decken.

Am besten aber, abklären bei seinem Versicherungs Berater!


Hoi,

ja genau so steht's in meinen Unterlagen leider auch. Das Versicherungs-Deutsch lässt sich leider gar nicht dehnen - da hat einer lange daran rumformuliert Kopfschütteln

Das ich das Auto nicht mutwillig verformen will, ist logan. Aber wenn's dann doch passiert, oder noch schlimmer, wenn man irgendeinen anderen abräumt und ohne Haftpflicht dastünde...das wäre es mir nicht wert.

Ich finde die Regelung jedenfalls doof. Das Auto im Strassenverkehr auszutesten, ist ggf. gefährlicher imho.

Mein Versicherungs-Fuzzi ging heute nicht ans Telefon - vielleicht liest er mit?

@ Sani: hab ich auch so gehört. Gilt aber nur bei Touristenfahrten auf der NoS und HHR, oder? Ich wollte eigentlich nach Spa = trackday.

@ die Kollegen aus dem Grossen Kanton: muss wohl mein Auto bei euch anmelden! Geiger


Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#13
Zitat:Original von PTH

@ Sani: hab ich auch so gehört. Gilt aber nur bei Touristenfahrten auf der NoS und HHR, oder? Ich wollte eigentlich nach Spa = trackday.

@ Sani: habe gerade KHH's link beackert. Sehr aufschlussreich.

Mit CH-Versicherung können wir auch die Tourifahrten vergessen. Kopfschütteln Wir sind total angeschmiert! Rein juristisch scheinbar nix zu machen, bis hoch zum Bundesgericht und Ombudsfrau. Einige haben trotzdem ihre Haftpflichtschäden reguliert (Kulanz?).

Kauf mir jetzt NfS und schliesse 'ne Lebensvericherung ab. Ob die dann im "Schadensfall" zahlen? :kreuz:

Es ist zum Erbrechen.


Frustiger Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#14
Zitat:Original von PTH
Mit CH-Versicherung können wir auch die Tourifahrten vergessen. Kopfschütteln Wir sind total angeschmiert! Rein juristisch scheinbar nix zu machen, bis hoch zum Bundesgericht und Ombudsfrau. Einige haben trotzdem ihre Haftpflichtschäden reguliert (Kulanz?).

Update:

Ohne Zusatzversicherung geht (für Schweizer!) auf einer Rennstrecke (auch Nordschleife!) gar nichts!

Ich habe jetzt aber bei meinem Anbieter eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die Fahrten auf der Rennstrecke beinhaltet.

Es darf keine Zeit laufen, keine Rangliste erstellt werden und es muss ein offizieller Veranstalter sein, der das Ganze auch überwacht.

Ist bei einem Track Day alles gegeben.

Prämie: Plus 20% der Versicherung

Es könnte auch eine Rennversicherung abgeschlossen werden für Rennen, das jedoch geht dann wirklich ins Geld!

Gruss, Larry, am 12.8.2013 auf der Nordschleife driver
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#15
Weiss zufällig jemand ob man so eine Zusatzversicherung für die Rennstrecke bei der Zürich connect bekommt?

Gruss adi
  Zitieren
#16
Sali PTH (Parathormon?? Zwinkern)

Vor einem Jahr hatte ich einen Iternat. Ausbildungskurs auf dem Hockenheimring, organisiert vom ACS, mitgemacht.
Bei der Kursanmeldung konnte man fakultativ eine Kaskoversicherung abschliessen.

Mit der Teilnehmererklärung musste man folgende Passage mituntrschreiben:"...Insbesondere ist mir bekannt, dass übliche Fahrzeugkaskoversicherungen in der Regel keine Leistungen erbringen, wenn sich der Schaden am Fahrzeug auf einer Rennstrecke oder sonst wie ausserhalb der öffentlichen Strassen ereignet hat."

Ich hatte damals, nach Zureden meiner Frau, die Zusatzkasko für die zwei Tage am Ring abgeschlossen. Ja, sackteuer!....Aber ich sag dir: das hatt sich voll gelohnt! Der Selbstbehalt betrug Fr. 2'000.-, der Rest wurde durch die Versicherung abgedeckt.

Wenn du dich beherrschen kannst und nur gemütlich rumgondeln willst, brauchst du keine zusätzliche Versicherung, darfst dich aber auch nicht von Hirnlosen abschiessen lassen! Und diese Gefahr ist nicht zu unterschätzen.

LG
Jürg
[Bild: 21974791ie.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 11.253 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 3.750 28.03.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.306 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.613 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.173 05.11.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de